Zum Inhalt springen

Tacho


Chris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen Tacho mit Drehzahlmesser anstelle des Tachos mit Analoguhr einbaue.

Weis jemand von Euch ob da schon die Anschlüsse (Stecker oder so) für Drehzahlmesser un Spritverbrauchsanzeige bei allen Modellen vorhanden sind, so wie bei den Neblern (liegen immer, auch wenn man wenn man keine sereinmäßig hat)?

Gruß Chris 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst auch einfach einen Drehzahlmesser aus einem anderen Kombiinstrument in Deins einbauen, dann kannst Du auch deinen Tacho(stand) und die Tachoplatine behalten. Der Tausch ist problemlos möglich, alles was Du brauchst ist ein Kreuzschlitzschraubendreher.

 

ALLERDINGS es gibt zwei verschiedene Arten von Kombiinstrumenten:

 

- Wenn Du ein Kombi mit Codierstecker vorne hast, brauchst Du auch einen entsprechenden Drehzahlmesser. (Bis 1985 oder so, war der Codierstecker hinten im DZM eingesetzt, danach vorne im Instrumentenkombi).

 

- Dann musst Du noch drauf achten, dass der DZM die richtige Aufteilung hat. Ein DZM vom eta (der nur bis 5000 dreht) macht im 318i keinen Sinn, weil der bis 7000 geht ...

 

- Es gibt zwei verschiedene Hersteller von Instrumenten, VDO und Motometer. Angeblich sind die kompatibel, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VDO und Motometer sind kompatibel, man muss halt damit rechnen das beim Motometer DZM nachm ausmachen die nadel auf 1500 hochgeht und beim tür zumachen erst auf 0 fällt. Zumindest wars bei meinen immer so.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...