Zum Inhalt springen

benzinpumpe

sky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo talker.ich hab bei dem wetter heute ne kleine ausfahrt mit meinem cabrio gemacht.leider ist mir auf dem rückweg die benzinpumpe verreckt.hab mein auto jez da auf nem bauernhof abgestellt.jez brauch ich ganz schnell ne neue benzinpumpe.vllt ist ja hier einer bei mir aus der nähe der noch eine übrig hat.es ist ein 1988er 320i cabrio.hoffe ihr könnt mir helfen.mfg,sascha

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Benzinpumpen, so sagt man, gehen kaputt, wenn sie gebraucht trocken gelagert werden.

Damit wäre Dir also nicht, oder nur kurz geholfen.

Billige Benzinpumpen gibt´s in der Bucht und im Zubehör.

So eine hat bei mir ca 10, 15 km gehalten.

Bosch Pumpen kosten aktuell knapp 220 Euro.

Habe ich bisher 3 Mal verbaut und die laufen heute noch...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Also meine Bosch Pumpe hat vor kurzem unter 100€ gekostet. Man muß ja nicht gleich die komplette Einheit kaufen, meist reicht es nur die nackte Pumpe zu kaufen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Vielleicht hilft auch erstmal vorsichtiges anklopfen? Dann könntest du deinen e30 zumindest erstmal "nach Hause" holen ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

klopfen hab ich schon versucht.damit kam ich ganze 500m...kriege morgen von nem bekannten eine gebrauchte originale.dann kann ich die kiste erstma nachhause holen und dann weitersehen.kann ich die nackte pumpe so ersetzen?

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

klopfen hab ich schon versucht.damit kam ich ganze 500m...kriege morgen von nem bekannten eine gebrauchte originale.dann kann ich die kiste erstma nachhause holen und dann weitersehen.kann ich die nackte pumpe so ersetzen?

Ja kannst du. Das ist Kinderleicht.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Also meine Bosch Pumpe hat vor kurzem unter 100€ gekostet. Man muß ja nicht gleich die komplette Einheit kaufen, meist reicht es nur die nackte Pumpe zu kaufen.

Die 220 € sind für die nackte Pumpe, wo kaufst du ein :watch:

Korrekt. Ohne Schwimmer, ohne Kabel ohne alles.

Nicht einmal der O-Ring war dabei...

Wo? - Bei BMW oder im lokalen Teilehandel...

z.B. hier:

http://profiteile.de/kraftstoffpumpe-0-580-314-070-30?tid=300

oder hier:

http://www.mister-auto.de/de/kraftstoffpumpe/bosch-0-580-314-070_g458_a0300!580!314!070.html

und am günstigsten hier:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0580314070?categoryId=561&kbaTypeId=177

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

POWERED BY SIX IN LINE

Bei BMW war jetzt ironisch, oder?

Nein, war es nicht. Wieso sollte es das sein?

Der Händler bei uns vor Ort genießt nicht den besten Ruf - ich kann über deren Teileservice aber schlichtweg NICHTS negatives berichten. Ganz im Gegenteil.

... Wieso sollte es das sein?...

Ok. Ich meinte, weil die Pumpe doch beim Freundlichen noch teurer ist, als bei Bosch selbst. Warum die jetzt im Internet plötzlich fürn guten Hunni zu haben sind :frage: ??? Lagen wahrscheinlich 25 Jahre trocken im Lager :watch:

Nö, die kostet bei BMW dasselbe.

Mag sein, das da 2, 3 Euro differenz sind.

Als mir vor 2, 3 Jahren gleich 2 Pumpen innerhalb einer Woche verreckt sind, habe ich sie direkt bei BMW geholt, und jetzt kürzlich die aus dem Zubehörhandel.

War wie gesagt preislich noch teurer, als die, die ich letzes Mal holte.

Bei BMW angefragt - ähnlicher Preis +/- peanuts.

Da das Auto bereits mit dem Trailer in die Werkstatt meines Vertrauens geholt wurde, habe ich natürlich nicht auch noch Heckmeck wegen der Teile gemacht...

• 2 Jahre später...

Ich habe nun einen neue Tank verbaut, das war das einzige was an der Kiste Rostig ist / war. Nun brauche ich auch zwei neue Schwimmer sowie Pumpe. Original kosten die aber rund 500€

Gibt's da gute alternativen? Oder habt ihr so viel Geld in den Tank versenkt?

Im netzt sind viele anbieter drinnen! Mit was für einen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

Gibts hier leute, die ihr auto restaurieren?

Bearbeitet: von Tattoo

mein Kumpel hatte auch Tank neu und komplette Fördereinheit neu ausm Zubehör, die neue Fördereinheit war zum Tank hin mit dem Dichtring undicht gewesen, er hat dann die Pumpe in eine gebrauchte Fördereinheit eingebaut, jetzt ist die auch dicht

ich selbst hab vor einiger Zeit ne billige Zubehörpumpe (von Mapco glaub ich) in ein schlechtes und eigentlich völlig wertloses Kundenfahrzeug verbaut, einen rostigen weissen 4-türer 316i M40 ohne alles, aber wirklich ohne alles, noch nackter hab ich keinen e30 je gesehen ;-) ein ganz furchtbares Mobil

noch läuft der Eimer damit, aber der fährt auch nicht sooo viele km, vielleicht hält die Pumpe ja noch die letzte "Gnaden-Tüv-Periode" durch, dann wäre die billige ne gute Wahl gewesen, selbst wenn nochmal ne billige rein müsste, dann wäre das immernoch günstiger als eine Bosch

bei mir selbst sind immer nur gebrauchte originale Pumpen reingekommen, liegen ja genug rum, und totgelegen hat sich da auch noch keine, alle funktionierend ausgebauten haben beim Wiedereinbau auch gleich funktioniert, und weil ich mit gebrauchten Pumpen unterwegs bin, hab ich auch immer eine gebrauchte für den Notfall mit an Bord, die musste ich unterwegs aber noch nie verbauen, ich bin das eine Mal wo es vorkam mit der Klopfmethode bis nach Hause gekommen

frei nach: Willst Du was was funktioniert, oder willst Du was von Bosch?" :-D

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Was ich bis jetzt heraus gefunden habe, schaut einmal so aus.
Die Schwimmer (Tankgeber) gibt's eh nur von VDO. Dürfte der Erstausstatter sein.
Die Pumpeneinheit gibt's auch von VDO ... etwas günstiger als original.

Hat wer ne VDO Pumpe verbaut? Läuft die gut? Problem ist ... ich brauche nicht nur die Pumpe, sondern auch die Halterung!!

Ich dachte mir schon, dass die Mapco Dinger nix taugen. Aber das die Halterung dazu auch ned passt ... :-o

Die originale Pumpe habe ich ja noch. Läuft ja noch ... ist halt unten beim Pumpenfilter total versifft. Ich dachte mir, ich kaufe die Mapco Pumpe (70€), damit ich eine neue Halterung habe, und pflanze vorerst mal die alte originale Pumpe rein. Aber wenn die Halterung ned passt, dann kann ich das auch vergessen.

Die originale Pumpe ist ja erst 55.000km gelaufen! Nur halt durch den ganze Dreck im Tank, ist der Filter recht zu. Vielleicht kann ich sie etwas spülen. Normal müsste die ja noch ewig laufen.

• 3 Wochen später...

Soda die gebrauchte Bosch Pumpe, welche bei der Halterung dabei war, hat nicht lange gehalten. 2x Starten :(

Jetzt will ich gleich eine neue kaufen. Welche ist denn die richtige? Gibt ja ein paar verschiedene von Bosch http://www.mister-auto.at/de/kraftstoffpumpe/bmw-3-e30-325-i-170ps_v37_g458.html

• 3 Monate später...

Hallo zusammen,

meine Spritpumpe singt schon seit längerem ein Klagelied. Wird mir jetzt ein bisschen zu gefährlich, deshalb soll eine neue her.

Die Bosch Nummer in einem Beitrag etwas weiter oben habe ich gefunden. Meine Frage dazu ist nur ob es sich bei VfL und Nfl um die gleichen Pumpen handelt.

Denn ich habe sie im VfL ja vor dem linken Hinterreifen. Kann ich ebenso die Pumpe mit der Bosch Nr 0580314070 verwenden?

Danke schonmal!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...