Zum Inhalt springen

Verkabelungsfrage


HaSenSoHn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab hier Hochtöner liegen und würde die gern anschliessen. Allerdings waren da nur 1 Wege Frequenzweichen dabei. Daher meine Frage: müssen die Hochtöner überhaupt mit an die Endstufe oder kann ich die Hochtöner samt Frequenzweichen direkt ans Radio anschliessen und die Mitteltöner alleine an die Endstufe anschliessen.....oder muss ich mir jetzt 2 Wege Frequenzweichen kaufen?

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was möchtest du sonst noch mit anschliessen?

sind die frequenzweichen nur für die hochtöner? sogenannte kabelweichen?

wenn du ein zweiwege system hast mit z.b. nem 16er dann läuft der normalerweise durch ohne frequenzweiche. sprich macht alle freqenzen durch. wenn du dann den hochtöner über die hochtönerweiche anschliesst, kannst du direkt vom anderen lautsprecher in dem fall dem 16er, aus weiterfahren!

gruß

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kannst du direkt vom anderen lautsprecher in dem fall dem 16er, aus weiterfahren!

wie denn das?

 

ich möchte Je einen 16er und einen Hochtöner pro Seite anschliessen. (hinten dann noch nen sub an einer anderen Endstufe)

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder du lötest das kabel am 16er fest, wo du auch von der endstufe aus reinfährst. oder wenn ein zweiter anschluss an jeden pol ist, fährst du von dort aus weiter! ich würds dir ja anschliessen, aber ich bin bissle weit weg! ;-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem! falls noch irgendwelche fragen auftauchen, einfach fragen!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dem stimmt so......

 

 

auser du hast an der endstufe es so eingestellt das der 16er keine höhen bekommen soll..... also bandpass läuft.........

 

aber wenn er alles abbekommt kannst den hochtöner direkt an den dran machen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so da kommt das nächste Problem.

Ich will mir jetzt hinten einen sub verbauen und wollte eigentlich links und rechts daneben je eine Endstufe platzieren (irgendwo müssen die Dinger ja halten :D ).

Also hab ich mir 2 YChinch kabel geholt, da mein Radio eh nur 2 Ausgänge hat. Das Y Chinchkabel ist aber so kurz, dass ich die Endstufen schon aufeinander bauen müsste, damit wirklich beide Enden des Kabels je in eine Endstufe gelangt.

Kann mir da einer weiterhelfen, ich hab das Gefühl ich hab da irgendwie nen Blackout^^

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja entweder du teilst das cinchkabel und machst dann jeweilst noch ne verlängerung dran oder du machst es einfach auseinander....... eine seite zur einen und die andere seite zur anderen endstufe und dann mit den Y steckern direkt in die endstufen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wär jetzt nicht bekannt, das leistung verloren geht, wenn man cinch kabel verlängert! du kannst aber auch den y-adapter direkt ins radio einstecken und dann mit 2 leitungen nach hinten fahren, dann bist du sehr variabel! und wenn du mal ein radio mit 2 oder 3x cinch kaufst, brauchst du nur die y-adapter weg machen!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leistung geht nich verloren.......... manche würden sagen durch die ganzen verbindungen geht an qualität verloren, aber das merkt keiner der normale ohren hat wenn es so wäre......

 

klar kannst auch von vorne gleich 2 legen, aber dann kannst nich mit jedem an eine andstufe weil du dann mono hättest.... also must sie auch aufteilen......... so oder so is bisle blöd

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

Also ich habe meine zwei Hochtöner mit jeweils einer Frequensweiche direkt an mein Radio angeschlossen.Habe jeweils 40Watt aus dem Dadio zur verfügung und die reichen fur die kleinen Dinger vollkommen aus.Alles andere läuft über Endstufen.

 

Greetz. kaikani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...