Bangboombang Geschrieben: 3. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 HalloKriegt man irgendwie von aussen raus was für ne Übersetzung im Differential ist und ob ne Sperre drin ist, sind vieleicht von aussen irgendwelche Nummern eingeschlagen oder kann man bei ner Sperre sehen, das wenn man ein Rad dreht, das andere auch in die selbe Richtung dreht (kann man das so testen ?)Grüsse Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 3. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Hinten dran ist ein Metallstreifen angeschraubt (allerdings oft nur mehr sehr schwer zu lesen). Die Zahl gibt die Untersetzung an. Steht noch ein S dabei hast du eine Lamellensperre. V für Viscosperre. Kein Buchstabe = keine Sperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bangboombang Geschrieben: 3. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Ah danke, und das mit dem am Rad drehen und nach Sperre prüfen ... funktioniert das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 3. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Ja, funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 3. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 ......und das mit dem am Rad drehen und nach Sperre prüfen ... funktioniert das ? Muss nicht unbedingt funktionieren.Falls das Lamellenpacket schon sehr ausgenudelt ist und keine oder auch nur wenig Vorspannung hat kann es sein das es sich bei'm "am Rad drehen" wie ein ungesperrtes Diff verhält. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 3. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 HalloKriegt man irgendwie von aussen raus was für ne Übersetzung im Differential ist und ob ne Sperre drin ist, sind vieleicht von aussen irgendwelche Nummern eingeschlagen oder kann man bei ner Sperre sehen, das wenn man ein Rad dreht, das andere auch in die selbe Richtung dreht (kann man das so testen ?)Grüsse Torsten 1. Nein2. Nein Zum Testen ob Sperre drin: Ein Rad festhalten, das andere Drehen. Kannst Du es nicht drehen, dann Sperre, kannst Du es drehen, dann keine Sperre. Zum Testen der Übersetzung: Eine Markierung auf den Abtriebsflanschen und dem Gehäuse anbringen (Körner/Edding).Weitere Markierung auf der Eingangswelle und dort am Gehäuse anbingen (w.o.) Bei Sperre nun eine Rad genau einmal rumdrehen, und auf der Eingangswelle schauen, wie oft sie sich dreht. Bei Diffs ohne Sperre muss man beide Abtriebsflansche gleichzeitig drehen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.... Alles klar ? Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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