Zum Inhalt springen

Schaltgetriebe - 2. Gang geht nicht mehr raus

Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur mal interessehalber nachfragen ob hier jemand schonmal so ein Problem hatte.

Ich kann ein Schaltgetriebe vom E34 525i 24V ohne Vanos vom Kumpel bekommen bei dem der 2. Gang nicht mehr rausgeht.

Was meint ihr - lohnt es sich das Ding sauber zu zerlegen und zu reparieren oder wird da was gröberes im Argen sein?

Mit den Innereien von Schaltgetrieben hatte ich bisher noch nicht viel am Hut. Aber es kann ja nicht unmachbar sein.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Hallo,

na versuch doch einfach mal mit dem Ganghebel zu spielen. Immer in die Richtung wo der 2. liegt, vor und zurück links und rechts, vielleicht geht er wieder raus. Hatte das am E28 so schon mal. Ansonsten wird halt die Schaltgabel gebrochen sein.

Aber das ist doch kein Problem. Es gibt doch genug gebrauchte Getriebe im Netz. Du mußt nur suchen oder eine Suchanzeige aufgeben. Einen vanoslosen 2,0l-Motor mit 140´km hätte ich für einen Kumpel für 50 Euro bekommen können. War auf eine Anzeige im BMW-Syndikat hin.

Tschüß,

Bernd

is ne reine preisfrage

Richtig. Deswegen frag ich mal groß vor obs sich denn lohnt das ordentlich zu öffnen mit dem Ziel es zu reparieren.

versuch doch einfach mal mit dem Ganghebel zu spielen

Vom Spielen bis gewaltig dran reißen war alles dabei. Nichts hilft. Hatte sogar schonmal das Schaltgestänge abgebaut und direkt an der Schaltwelle gerüttelt - nichts.

Ich werd mir wohl nen anderes Getriebe besorgen und das spaßenshalber mal zerlegen. Wenns nur ne Kleinigkeit ist hab ich eins in Reserve. Wenns mehr ist hab ich nen Ersatzteilspender.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Hallo,

ja so ist das sehr vernünftig. Gib einfach mal im Syndikat eine Suchanzeige auf, dort hab ich die meiste Resonanz bekommen und die besten Preise.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...