Assel Geschrieben: 26. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Hallo, nun war ich auf dem Weg mir eine neue Batterie zu kaufen weil die alte hinüber war und was passiert...mein Differenzial verreckt(rumpeln,kreischen,mahlen,holpern)...also nun meine Fragen: ist es schwer ein gebrauchtes funktionsfähiges zu bekommen (und wie sollte das preislich liegen)und wie schwierig ist der Einbau für einen Bühnenlosen Hobbyschrauber... ich dachte an ein 4.10er weil so eins schon verbaut war, das sollte dann ja problemlos passen..und welches Öl kommt dann rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Assel Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 ich könnte ein Diff vom 316i Touring bekommen, würde das denn passen oder hätte ich da mit gravierenden Problemen zu rechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opa franz 0179 Geschrieben: 26. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Habe Top 4.10 168er , auch noch 3,38 bis 4,45 mit und ohne Sperre, bei Fragen Tel.0179 2269181Gruß Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 26. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Der Umbau ist auch ohne Bühne zu machen. Besser auf Rampen als aufm Wagenheber. Stecker für Geschwindigkeitsmesser abziehen, Schrauben an den Gelenkwellen lösen und Gelenkwellen beiseite hebeln, hinteres Lager abschrauben, Diff feste mit dem Achskörper runterziehen. Dann kommt man an die oberen 4 Schrauben. Achung, das scheissding is schwer :) Öl SAE90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Assel Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 ok, ja das ich so mit 30kg zu rechnen hab die mir entgegenkommen werden ist mir klar die wichtigere frage ist ob das vom 316i touring auf 318i limo passt, aber denke mal das sollte klappen oder? übersetzung würd dann bei 4.27 statt 4.10 liegen, also kaum spürbar oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 26. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Passen tut's. ist halt etwas kürzer übersetzt. Wird sich nicht arg bemerkbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 27. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 zum diff abstützen, besonders biem einbau, hilft da ein wagenheber. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 27. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Wieviel Kilometer hatte dein Diff drauf????? Leute, ihr müsst auch mal bei einem E30 das Getriebe und Difföl wechseln, wenn ihr so ein Teil kauft....teilweise ist da noch die Erstbefüllung drinnen. Und Getriebe/Diffölwechsel geht schnell und kostet nicht viel.....geht in eine Hobbywerkstatt mit Hebebühne...länger als 1h braucht selbst der unbegabteste Schrauber dafür nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Assel Geschrieben: 27. Februar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 ich hatte den Bmw grade frisch übernommen vom Vorbesitzer, der Tacho geht nich (keiner weiß wielange nicht,vermute mal kaputte lötstelle in der Platine) Ölwechsel hat er frisch bekommen nur ans Diff dachten weder der Vk. noch ich...so gefühlt müsste er iwo zwischen 150.000 und 200.000 liegen....unds Getriebe wird demnächst nen Ölwechsel kriegen damit mir sowas net au noch damit passiert...Ausserdem is das Diff gestorben weil kein Öl mehr drin war...da das Kardanwellenmittellager verreckt is auf der Autobahn und darum die Welle den Dichtring ausm Diff gerissen hat....bei 120km/h bleibt dann von so nem Diff nichtmehr viel übrig...bis ich gebremst hatte war das warscheinlich schon tot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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