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Differenzial 318i


Assel
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Hallo,

nun war ich auf dem Weg mir eine neue Batterie zu kaufen weil die alte hinüber war und was passiert...mein Differenzial verreckt(rumpeln,kreischen,mahlen,holpern)...also nun meine Fragen: ist es schwer ein gebrauchtes funktionsfähiges zu bekommen (und wie sollte das preislich liegen)und wie schwierig ist der Einbau für einen Bühnenlosen Hobbyschrauber... ich dachte an ein 4.10er weil so eins schon verbaut war, das sollte dann ja problemlos passen..und welches Öl kommt dann rein?

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Der Umbau ist auch ohne Bühne zu machen. Besser auf Rampen als aufm Wagenheber.

 

Stecker für Geschwindigkeitsmesser abziehen, Schrauben an den Gelenkwellen lösen und Gelenkwellen beiseite hebeln, hinteres Lager abschrauben, Diff feste mit dem Achskörper runterziehen. Dann kommt man an die oberen 4 Schrauben. Achung, das scheissding is schwer :)

 

Öl SAE90

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ok, ja das ich so mit 30kg zu rechnen hab die mir entgegenkommen werden ist mir klar :D die wichtigere frage ist ob das vom 316i touring auf 318i limo passt, aber denke mal das sollte klappen oder? übersetzung würd dann bei 4.27 statt 4.10 liegen, also kaum spürbar oder?

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Wieviel Kilometer hatte dein Diff drauf????? Leute, ihr müsst auch mal bei einem E30 das Getriebe und Difföl wechseln, wenn ihr so ein Teil kauft....teilweise ist da noch die Erstbefüllung drinnen. Und Getriebe/Diffölwechsel geht schnell und kostet nicht viel.....geht in eine Hobbywerkstatt mit Hebebühne...länger als 1h braucht selbst der unbegabteste Schrauber dafür nicht

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ich hatte den Bmw grade frisch übernommen vom Vorbesitzer, der Tacho geht nich (keiner weiß wielange nicht,vermute mal kaputte lötstelle in der Platine) Ölwechsel hat er frisch bekommen nur ans Diff dachten weder der Vk. noch ich...so gefühlt müsste er iwo zwischen 150.000 und 200.000 liegen....unds Getriebe wird demnächst nen Ölwechsel kriegen damit mir sowas net au noch damit passiert...Ausserdem is das Diff gestorben weil kein Öl mehr drin war...da das Kardanwellenmittellager verreckt is auf der Autobahn und darum die Welle den Dichtring ausm Diff gerissen hat....bei 120km/h bleibt dann von so nem Diff nichtmehr viel übrig...bis ich gebremst hatte war das warscheinlich schon tot.

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