Zum Inhalt springen

Navi Software für Smartphone


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

(Vorab, falls der Beitrag hier nicht reinpasst und eher ins Computer Unterforum sollte... kein Problem.)

 

Wie viele habe ich nen Smartphone, aber kein Navi mehr. Den alten Würfel (Tom Tom) habe ich verschenkt, bzw. meine Schwester überlassen.

Nun habe ich mir eine Halterung und ein Netzkabel für mein Smartphone gekauft. Natürlich kann man nun komplett via "googel" ans Ziel kommen.

 

Aber schöner fänd ich eine echte Navisoftware, wo man das Kartenmaterial aufm Speicher hat und dann ggf. auch ohne Internet usw. "sicher" unetwegs ist. Die Tom Tom Software kostet jedoch im Playstore ca. 70€, recht viel finde ich.

 

Daher die Frage, habt ihr gute kostenlose Navi Software, oder musss man zum Kauf, oder anderen Mitteln greifen?

 

Ich fahre wirklich sehr wenig, keine 10 tkm im Jahr und ich brauche soein Navi vllt. 2-3 male im Jahr, sonst würde ich mir einfach ein günstiges Navi kaufen, aber das lohnt wirklich nicht.

Dennoch wäre es ein schönes Gefühl, wenn ich wüsste im Notfall könnte ich überall gut hin navigieren.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahr seit einem Jahr nur noch mit der Google navi software. Ist kostenlos und hat wenigstens aktuelle Karten. Super streckenführung und alle möglichen funktionen sind kostenlos. Kann nix negatives sagen.

 

Ich hab gerade gesehen das du ne software suchst ohne Internetverbindung. Bei einem Android smartphone wirst du um den Datenverbrauch nicht rumkommen. Ich komm inkl. Googel navigation inkl. Verkehrsanzeige und Wetteranzeige im Monat nicht auf meine 300MB die ich frei hab.


Bearbeitet: von Nighthawk666
8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem besteht bei der Google-Navigation halt schon dann, wenn man ins Ausland fährt und kein Daten-Roaming hat. Es gibt zwar die Möglichkeit, einen Teil der Karte herunterzuladen, nur dann leidet natürlich das Daten-Volumen darunter.

 

http://www.heise.de/mobil/meldung/Ausprobiert-Offline-Funktion-von-Google-Maps-1627468.html

Viele Grüße,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aber dan zahl ich lieber die paar euro Daten roaming und hab dafür immer Aktuelle Karten und Navigiere zuhause Kostenlos. Aber gut das muss jeder wissen was er benötigt. Bei nur gelegentlicher nutzung in Deutschland finde ich das Googel programm perfekt.

 

Nochmal edit: Ich habs gerade selber ausprobiert mit den Karten runterladen. Du kannst ja nicht nur ein gebiet speichern bei googel maps.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

(Vorab, falls der Beitrag hier nicht reinpasst und eher ins Computer Unterforum sollte... kein Problem.)

 

Wie viele habe ich nen Smartphone, aber kein Navi mehr. Den alten Würfel (Tom Tom) habe ich verschenkt, bzw. meine Schwester überlassen.

Nun habe ich mir eine Halterung und ein Netzkabel für mein Smartphone gekauft. Natürlich kann man nun komplett via "googel" ans Ziel kommen.

 

Aber schöner fänd ich eine echte Navisoftware, wo man das Kartenmaterial aufm Speicher hat und dann ggf. auch ohne Internet usw. "sicher" unetwegs ist. Die Tom Tom Software kostet jedoch im Playstore ca. 70€, recht viel finde ich.

 

Daher die Frage, habt ihr gute kostenlose Navi Software, oder musss man zum Kauf, oder anderen Mitteln greifen?

 

Ich fahre wirklich sehr wenig, keine 10 tkm im Jahr und ich brauche soein Navi vllt. 2-3 male im Jahr, sonst würde ich mir einfach ein günstiges Navi kaufen, aber das lohnt wirklich nicht.

Dennoch wäre es ein schönes Gefühl, wenn ich wüsste im Notfall könnte ich überall gut hin navigieren.

 

MFG

 

Christian

 

so wie du deine Navi-Nutzung beschreibst, würde ich dabei die Nutzung, diese paar mal im Jahr, lieber auf die Führung per Smartie mit Internet zugreifen!

Das ist zwar wirklich ein Stromfresser, aber mit Ladekabel dann kein Problem mehr.

 

Genau dieses schöne Gefühl für den Notfall gibt mir ein USB-Anschluss mit Kabel im Handschuhfach.

Das Smartie hab ich eh immer dabei.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich niemals online navigieren lassen,

 

wie im anderen Thread schon geschrieben ist der Empfang nicht immer gewährleistet.

 

Nochmal mein Tipp: Sygic Navigatin. D-A-CH 20€.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich niemals online navigieren lassen,

 

wie im anderen Thread schon geschrieben ist der Empfang nicht immer gewährleistet.

 

Nochmal mein Tipp: Sygic Navigatin. D-A-CH 20€.

 

in einem Funkloch mag das ja problematisch sein; dann wird man aber auch auf keinen Feldweg oder Kanal geleitet.

Und zur allergrößten Not im kleinen Kaff kann man ja auch mal nach dem Weg fragen!

 

Alle anderen Straßen und Autobahnen sind überall ausgeschildert; man muss nur LESEN können.

Früher ging es ja auch so :meinung:

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

in einem Funkloch mag das ja problematisch sein; dann wird man aber auch auf keinen Feldweg oder Kanal geleitet.

Und zur allergrößten Not im kleinen Kaff kann man ja auch mal nach dem Weg fragen!

 

Alle anderen Straßen und Autobahnen sind überall ausgeschildert; man muss nur LESEN können.

Früher ging es ja auch so :meinung:

 

Gruß Jochen

 

Klar wirste nicht auf nen Feldweg geleitet - es wird einfach kein Kartenmaterial mehr geladen.

 

Klar geht's ohne, aber wenn mir das Ding schon die möglichkeit bietet...

 

Bei nem Smartphone für mehrere hundert € sollten eigentlich 20 € ein Klacks sein wenn ich damit ein vollwertges Navi hab.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze es seit jahren !

Innerhalb Deutschland -> Google Navigation

Außerhalb -> Navfree

 

Tolle Freeware mit Kartenmaterial vom JEDEM Land, auch Afrika usw. , viele Updates , alles Kostenlos...

 

Kleiner Nachteil: Zum Suchen einer Adresse muss man kurz online gehen. Ist diese Adresse jedoch bereits vorher einmal gesucht worden , braucht man es nicht mehr machen.Also alle Adressen die man schon mal irgendwann gesucht hat , kann man offline ansteuern

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja auch nicht um die 20.-€ für das Naviprogramm. Gut ist es nur, wenn es immer wieder aktualisiert wird; kostenlos!

Und da liegen meist die Probleme.

Ich zahle für die flate Internet und hab damit die immer neueste Karte als Navi.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Naviprogramm ist gratis, die Karten kosten was. Updates sind inkludiert.

 

Nochmal: http://www.chip.de/downloads/Sygic-GPS-Navigation-Android-App_51840720.html

 

7 Tage umsonst testen kann man auch noch.

 

Das Kartenmaterial ist das von TomTom, über Aktualität braucht man sich keine Sorgen machen.

 

@ws-sepp, Navfree hat ja zum Teil unterirdische Bewertungen. U.a. kennt es keine Hausnummern. Online käme wie gesagt nicht in Frage, hab das ganze letzte Jahr UMTS zu hause genutzt. Von vollem Empfang bis gar kein Signal alles dabei, und das bei VF und in der Großstadt. Wie mag das bei AB-Tempi in der Provinz sein? Vom E-Netz ganz zu schweigen.


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze ebenfalls seit langer Zeit Sygic. Bin voll zufrieden. Sind TomTom Karten. Das Kartenmaterial wird regelmäßig kostenlos aktualisiert, inclusive Blitzer. Der Stromverbrauch ist bei mir ( Note) rel. gering, so dass ich meist ohne Stromanschluß fahre. Ausland kein Problem. Leider wurde der bisher integrierte kostenlose aktuelle Staumelder herausgenommen. Es gibt ihn noch, aber kostenpflichtig.

 

Matthias

 

sehe Steff war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Stau - hier ist Google Navigation mit der Ebene "Verkehr" echt TOP!

Fast auf dem Meter genau sieht man wo der Stau beginnt und wo er endet :D

 

Stromverbrauch ist schon hoch beim Navigieren , kann aber extrem gesenkt werden , wenn man die Bildschirmhelligkeit auf dunkel stellt.So meine erfahrungen...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Stau - hier ist Google Navigation mit der Ebene "Verkehr" echt TOP!

Fast auf dem Meter genau sieht man wo der Stau beginnt und wo er endet

 

Gibt aber keine Stauumfahrung, daher äusserst sinnvoll und nützlich:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nutze schon ne ganze Weile das Navi von Google.... is glaub ich automatisch installiert mit Google Maps....

bisher alles super...

hab aber auch noch Igo8 auf SD Karte, was ich aber schon lange nicht mehr genutzt hab....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch nur das auf dem Samsung vorinstalliert Programm, müsste eigentlich das google Navi sein. Habe damit bestimmt schon 13.000 km runtergerissen, zwar viel Autobahn aber manchmal lag die Zieladresse auch in einem relativ frischen Neubaugebiet, bisher keine Probleme. Vor 3 Wochen hat er mich allerdings einen guten Kilometer über so einen Wald- bzw. Schotterweg geleitet. War mit dem Wintergolf schon grenzwertig, bei dem E30 hätte die Ölwanne ganz schön gelitten... :O

 

War ich aber indirekt selber schuld, hatte etwas gepennt und die Kreuzung verpasst, und der Schotterweg war eben der kürzeste Weg zurück auf die ursprüngliche Route.

 

Mit Empfang habe ich da auch keine Schwierigkeiten gehabt, obwohl der Empfang bei meinem Galaxy spürbar schlechter geworden ist, seit dem ich damit baden gegangen bin...

Einmal lag eine Zieladresse gefühlt im Tal der Ahnungslosen, im Umkreis von Ca. 4-5 km keinerlei Empfang gehabt. Ans Ziel hat er mich trotzdem zuverlässig gebracht. :thumbup:

Nur bei der Rückfahrt musste ich halt erst mal aus diesem "Loch" raus, bevor sich irgendwas tat.^^ :-D

 

Dieses Sygec oder wie das heißt wurde mir auch mal empfohlen, u.a. eben wegen dem Blitzerwarner.

Der wollte aber über 1 GB an Speicherplatz haben und schied sofort wieder aus...

Google Navi kombiniert mit einem separaten Blitzerwarner und Ladekabel, mehr brauch zumindest Ich nicht.... Reicht für meine Verhältnisse locker aus, und ich nutze das Navi relativ oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...