Zum Inhalt springen

BMW E24 633CSi Bj.1979


AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!!:beemwe:

 

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich mir im klaren bin, dass dieses Thema wohl nicht so sehr in den Talk passt - geschweige denn in welche Kategorie überhaupt:-D.

 

Ich bin kurz davor, meinen absoluten Traum zu erfüllen - klar, der E30 IST bereits ein Traum, der in erfüllung ging, aber ich befürchte, dass so eine Gelegenheit nie wieder kommen wird.

 

Mein Schrauberkollege hat mir vor einer Woche einen interessanten Link geschickt: BMW E24 633CSi von 1979 in dunkelblau (ähnlich Royalblau) für 999,00 Euro VB. Der Wagen ist staubig, stand einige Zeit, Motor dreht per Anlasser (bekommt kein Sprit), beige Volllederaustattung, Alu's, M-Technik Front- und Heckspoiler. Lack sieht ok aus - und natürlich Rost (nur minimal sichtbar, wird sich aber sicher noch was verstecken). Mir ist klar - und ich finde es auch gut -, dass es ein Langzeitprojekt wird (wenn ich ihn dann doch kaufen sollte).;-)

 

Wie sieht es allgemein mit der Ersatzteileversorgung für die E24 aus? Haben wir hier im Forum Leute, die sich gut mit dem E24 auskennen? Ist der Preis ok für einen derartigen E24? Da dies ein Langzeitprojekt wird, bräuchte ich evt. etwas Hilfe.

Schweissgerät, etwas Wissen/Erfahrungen und eine Werkstatt/Halle (ohne Bühne) sind vorhanden. Beziehungen zu BMW auch (bald Azubi als Automobilkaufmann, halbwegs "Stammkunde":-D).

 

Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe, euch bald meine eigene, erste Foto-Story vorstellen zu dürfen! :daumen:

 

Hier ein Bild von der schlafenden Schönheit::sabber:

 

E24.jpg


Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube das es in Deutschland keinen rostfreien 6er gibt.

An Teilen ist bei BMW nicht mehr alles zu haben und wenn dann zu gesalzenen Preisen.

Da ich vor 2 Jhren einen Unfall hatte weiss bescheid, eine Motorhaube 900 Euro und viele Kleinteile nicht mehr lieferbar.

Bei dem Preis kannst du aber eigentlich nichts falsch machen.

Du kannst versuchen mit geringen Mitteln (Ebay) das Auto wieder herzustellen, wenn du keine Lust mehr hast, einfach ausschlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis eindeutig als Schlachter zu gebrauchen.Rost wirst du noch zur genüge finden und ob man den wieder aufbauen kann,laß ich mal dahin gestellt.Wirklich brauchbare E24 sind rar und mittlerweile so ab ca.7000.-€aufwärts zu haben,je nach Zustand.

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du selber schweissen kannst sage ich klar: geh das Risiko

ein.

Muss ja kein perfektes Museumsstück werden. Für den Preis

lässt sich eim günstiger und styliscjer Alltagswagen bauen.

Das Problem an der Gesellschaft ist, dass vermeintlich kaputte Autos viel zu schnell abgeschrieben wurden und viele geschlachtet wurden, die eig. rettbar waren.

Aus diesem Grund werden diese Fahrzeuge immer seltener.

Wegwerfgesellschaft halt. Solchen Leuten sollte man keine Klassiker in die Hand geben.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich glaube nicht, daß das Teil von 79 ist, die Nebellampen sind in der Frontschürze...gabe es meines Wissens erst ab 05/82 und der Heckspoiler ist von einer späteren M-Version, der ist nämlich 2-teilig.

Bildchen vom Innenraum/Kombiinstrument würde helfen.

 

Wenn Du Dich weiter über den 6er informieren willst, dann kann ich nur das Forum empfehlen:

 

http://forum.6ercoupe.de/index.php

 

 

Übrigens alles was am 6er nicht rostet ist aus Glas oder aus Plastik, ansonsten ist es gut, wenn man ein Schweißgerät zur Hand hat.

 

Schau' dir aus Jux und Dollerei mal an, was ein Kotflügel kostet...oder eine Seitenwand :heuldoch:...

Da kann einem schon schwindelig werden.

 

Und als Alltagsklassiker taugt ein 6er wirklich nur bedingt...die Betriebskosten sind schon nicht von schlechten Eltern...getankt wird nur "Schampus"...

War eben in den 80er automobile Oberklasse, ein Auto für Gutbetuchte. Das spiegeln die Preise bis heute wieder.

 

Das hier ist meiner, auch gekauft für 1000EU...danach direkt mal 2qm Blech gekauft und ein Schweißgerät :smbmw:

 

http://s14.directupload.net/file/d/3178/ltwsb5wr_jpg.htm

 

 

Grüße

 

DJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 1000€ VHB macht man eigtl nix falsch auch wenns ne komplette opelvergoldetete kiste ist.

Ich hab an meinem BJ 76 auch rost gehabt allerdings hielt sich das für einen Karmann 6er noch in grenzen, deiner müsste nurnoch ne karmann karosse haben und die wurde dann in Dingolfing aufgebaut.

Wenn er rettbar ist dann hast du doch ein halbwegs guten Kauf gemacht, und ich bin der meinung das alles rettbar ist was nicht komplett gegen ne mauer geholzt ist.

 

Fotos wären schön.

Und schaue dir genau die spritzwand, die kotflügel und die hinteren Radläufe an.

Am besten mal die Kaufberatung raussuchen und danach gehen.

 

Hier ist mein ehem. 6er:-(

DSCF2368.jpg

DSCF2276.JPG

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

 

mit so einem Auto KANNST du nix falsch machen. Wenn du Jahre brauchst, um ihn hinzukriegen, brauchst du eben Jahre. Das ist einer der schönsten BMW die jeh gebaut wurden. Also Kaufen, wenn möglich!:sabber:

 

PS: Meine Mama kommt aus Kosel. Kennst du das? Ich bin in Eckernförde geboren;-)

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein 81er 635CSi mit 149.000km war etwas hochpreisiger und sah auf den ersten Blick echt super aus:

 

http://www.abload.de/img/webdscf6384epl1.jpg

 

Auch der TÜV hat bei der Abnahme nach 3 Jahren Standzeit nichts zu meckern gehabt, da ich die Sättel überholt, Stahlflex verbaut, Wapu getauscht (tropfte) und einiges an Zeit und Geld investiert hatte...

 

DENNOCH...

 

Der Fahrerfußraum im Bereich zur Spritzwand war auf gut 10cm durch !

Hat man nicht gesehen, da Längsträger TOP und Wagen in schwarzem Unterbodenschutz super dastanden. Auch die Schweller waren super, aufgefallen ist mir die Durchrostung erst, als ich den Teppich mal weggeklappt hab, war etwas "klamm".

 

Man glaubt garnicht, was so eine Bitumenmatte alles zusammenhält :-)

 

--------

Generell E24:

- Dome vorne gammeln

- Verbundglasscheibe vorne zieht gerne Wasser (blinde Stellen von den Ecken kommend)

- Kotflügel vorne gammeln (siehst du ca. 10cm hinter dem Blinker nen Rostpunkt am Koti --

AUA: Da ist dann der Bereich zur "Nase" mit am rosten)

- Wagenheberaufnahmen / Schweller / Endspitze (wie alle E23/E24/E28/E30)

- angesprochener Bereich Fußraum zur Spritzwand

- Radläufe hinten

- Dome hinten (immer die Innenverkleidungen ausbauen und NACHSEHEN!)

- Übergang Dom zum Kofferraumboden

 

Also im Endeffekt nur all das, wo Blech verbaut ist...

 

Schau dir den 6er also an und dann musst du das für dich selbst entscheiden...

 

Ich persönlich fand den 635 ok (hab zwei gehabt), allerdings wäre in jedem Fall früher oder später ein "Fahrwerk" verbaut worden, da es zwar ein schnittiges Auto, aber kein Sportwagen ist...

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft schon sehr weiter :daumen:

Ja, es soll ein Langzeitprojekt über einige Jahre werden. Als Azubi eh eine harte Nuss - aber das ist DAS BMW-Modell, welchem ich zu Füß... eeehm Reifen liege ;-):D

 

Ich glaube das es in Deutschland keinen rostfreien 6er gibt.
Das glaube ich auch - aber im Inserat wird auch beschrieben, dass Rost vorhanden ist - nur wo, werde ich vielleicht nachher schon erfahren.;-)

 

Das Problem an der Gesellschaft ist, dass vermeintlich kaputte Autos viel zu schnell abgeschrieben wurden und viele geschlachtet wurden, die eig. rettbar waren.

 

Jupp, das sehe ich genau so. Ich und mein Schrauberkollege wollten schon immer einen E28 oder E24 als Projekt für einen längeren Zeitraum. Warum nicht so einen retten? Für mich macht es einen heiden Spaß! :devil:

 

ich glaube nicht, daß das Teil von 79 ist, die Nebellampen sind in der Frontschürze...gabe es meines Wissens erst ab 05/82 und der Heckspoiler ist von einer späteren M-Version, der ist nämlich 2-teilig.

 

Neblers ab '82 - hm, vielleicht nachträglich installiert? Bilder vom Innenraum werden hoffentlich heute kommen. Ich weiss nur so viel: Beim 6er gab es ein größeres Facelift ab 1982 (glaube ich jetzt .. hmm), da sieht man schon Unterschiede. Ich werde hier nach und nach Bilder reinstellen, damit hier alle einen besseren Überblick erhalten können;-)

 

mit so einem Auto KANNST du nix falsch machen. Wenn du Jahre brauchst, um ihn hinzukriegen, brauchst du eben Jahre. Das ist einer der schönsten BMW die jeh gebaut wurden. Also Kaufen, wenn möglich! PS: Meine Mama kommt aus Kosel. Kennst du das? Ich bin in Eckernförde geboren

 

Das dachte ich mir auch - wenns schief gehen sollte, wird er wieder verkauft (evt. sogar mit Gewinn, da ich 1000 echt wenig finde). Stimmt - der 6er E24 ist einer der allerschönsten BMW's überhaupt! (Mit unseren lieben E30 natürlich:devil:). Einmalige Chance will ich meinen.

Kosel? Habe ich mal entfernt von gehört - aber Eckernförde ist ja mehr oder weniger in meiner Ecke :D

 

Noch einige Sachen, die ich gestern vergaß: Fahrzeugbrief ist futsch, Laufleistung 199.000KM.

Gerade telefoniert, Bilder kommen heute/morgen, Dome waren vorne gut, hinten müsste evt. was gemacht werden (Bilder folgen).


Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich würde es lassen. Höchstens als Schlachtauto kaufen.

 

Wozu willst du soein Langzeitprojekt? Hast du...

A. Einen großen Schrauberplatz

B. Der Jahrelang durch einen rostigen 6er belegt sein kann

C. Dazu das Know how am 6er selbst Karosseriearbeiten durchzuführen

D. Viele tausende € für vermeintliche Kleinteile

um dann... zu

 

(E) wie Ergebnis zu kommen, dass der ganze Kram für 1200€ bei Mobile als Hobbyaufgabe wegen (Haus, Kind, Jobverlust, Krankheit, Krieg, C0², Zeit, Geld, Lust, neuem Projekt) landet?

 

 

Also nen 6er kostet eben Kohle, entweder man will nen 6er und kauft einen billigen, restauriert ihn in 1-2 Jahren, oder man nimmt gleich etwas mehr Geld in die Hand und kauft einen guten 6er.

 

(Sofern man selbst nicht restaurieren kann wird das zu 90% die günstigere Variante sein.)

 

 

Natürlich kannst du bei 1000€ nicht viel falsch machen, kauf ihn... vielleicht für 800€, schaue ihn dir genau an... und überlege. Aber lohnen wird sich das weniger. Und wenn dein Kumpel auch Schrauiber ist... und der Wagen noch "gut" wäre, hätte er wohl schon längst zugeschlagen.

 

Und dazu... du bist BALD Azubi... Als Azubi ist ein E30 teuer... ein 6er dazu, oder sogar eine 6er Restauration wird dich finanziell überfordern, wenn du nicht andere Geldquellen hast.

 

Also freunde dich eher mit dem Gedanken an, diesen 6er nicht zu kaufen und wenn doch vielleicht mit etwas Gewinn zu verkaufen. Dann fleißig auf einen 6er sparen.

 

Wenn du das superduper Glückslos gezogen hast und dieser 1000€ 635 in einem tollen Zustand ist, nur mit etwas Staub dran usw. mache dich an die Arbeit, ich würde mich für dich freuen.

Aber sowas wird nicht passieren... und wenn soein AUto erst bei Ebay steht wird soetwas erst recht nicht passieren.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. Großer Plaz vorhanden. Momentan steht dort ein E30 (meiner bis vor 3 Wochen auch noch), E34, Transit MK2 Camper ... es ist noch reichlich Platz :-D

B. Ausgeschlossen

C. Karosseriearbeiten sollten machbar sein. Habe am E30 einige Erfahrungen sammeln können, mein Schrauberkollege trägt den Titel "Deutschlands bester Jugendschweisser" (Geselle bei Krones):devil:

D. Über Jahre verteilt ist es verkraftbar. Wie gesagt - Stück für Stück, es wird sich Zeit gelassen und nichts überstürzt! ;-)

E. Kann immer und jederzeit passieren, aber dann war es die Erfahrung wert. Mit großen Verlusten werde ich das Projekt (falls es mal dazu kommen SOLLTE) sowieso nicht verkaufen. Nebler, Frontspoiler und Heckspoiler samt anderen Kleinkram sind sicher was Wert! :saufen:

Ein 6er wird richtig Kohle kosten (oder auch weniger, wer weiss, wie gut der ist?). Der Grund, dass ich mir diesen und nicht einen bereits gemachten E24 hole ist der, dass ich jung bin, Erfahrungen sammeln möchte und einfach Spaß am ganzen habe. Klar, gegen einen gemachten 1989er 635CSi mit M-Paket, grauen Leder (Sportsitze), volle Bude und Alpina's hätte ich auch nichts - wenn ich im Lotto gewinnen sollte, kommt der - garkeine Frage:-)

 

Ja, das stimmt schon. Als "bald" Azubi wird es schwer, sicher. Da ich aber momentan noch in einem dänischen Grenzhandel arbeite, kommt dort gutes Geld her. Ich habe mein Leben lang gespart und bin auch sonst ein recht sparsamer Typ (ausser Freunde, Freundin, Auto, .. :-UU) - da kam die Jahre schon ein schönes Sümmchen zusammen. Wie gesagt - ich möchte nicht gleich tausende versenken. Erstmal entkernen, säubern, schweissen, .. Stück für Stück.

 

Das Fahrzeug ist nicht auf Ebay drinnen - würde auch nie einen auf Ebay kaufen. Der 633CSi kommt nur in Frage, weil er bei mir in der Nähe steht und er eben recht "günstig" ist, und ich mir sicher bin, dass bei einem Scheitern des Projektes, ich den Verlust beim Verkauf wieder raus habe. :rauchen:

 

Erst warte ich aber ab, was die Bilder zu berichten haben.


Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kaufen. Bei dem Preis muß nicht lange diskutiert werden. Meiner hat vor Jahren noch deutlich weniger gekostet, fertig isser immer noch nicht. Wollte ihn zu 2015 fertig haben wenn er 30 wird. Ersatzteile sind aber fast mit Gold aufzuwiegen das stimmt.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Karosserieteile sind ja mit Schweissarbeiten rettbar - haarig wirds bei der Innenautattung (Amaturenbrett, Sitze, etc.). Wenn die kaputt oder rissig sind, wird der Wagen höchstwarscheinlich nicht gekauft, da diese Teile sehr teuer sind.

Jetzt müssen nur langsam mal die Bilder kommen :watch: :sabber:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neblers ab '82 - hm, vielleicht nachträglich installiert? Bilder vom Innenraum werden hoffentlich heute kommen. Ich weiss nur so viel: Beim 6er gab es ein größeres Facelift ab 1982 (glaube ich jetzt .. hmm), da sieht man schon Unterschiede. Ich werde hier nach und nach Bilder reinstellen, damit hier alle einen besseren Überblick erhalten können

 

Vor dem Facelift waren die Nebellampen unter der Stoßstange befestigt...ob's die da schon im Spoiler gab...mmmhh...bin mir nicht sicher, obwohl es auf Alf's Bild ja so ist...

Vorfaceliftmodelle hatten auf jeden Fall die kurze Stoßstange hinten, NFL eine lange, die bis an den Radlauf reicht.

Werf' auf jeden Fall einen Blick auf die Dome vorne und hinten...wie schon gesagt.

Falls er ein Schiebedach hat, dann Glückwunsch. Da rostet gern mal die Dachhaut durch wegen dem darunterliegenden Verstärkungsring.

 

Und wie Alf schon sagt, ein 6er ist kein Rennwagen, sondern ist ein Reisecoupe, dafür ist er gemacht.

 

Nur so zur Abschreckung:

Schau' mal nach, was der schmale Chromrahmen vom Rücklicht kostet :-o

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E24/Coupe/Europe/635CSi-M30/LHD/A/1983/september/browse/lighting/rear_light-2/

 

150EU plus...wohlgemerkt...

 

Ich will nur sagen, alles, was aus Unachtsamkeit mal in'n Sack geht...das tut richtig weh (Erfahrung;-))

 

Was lernst du eigentlich ??? Investmentbanker ??? :-D

 

 

Hey, war'n Witz...nicht böse gemeint...

 

 

Gruß

 

DJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernst du eigentlich ??? Investmentbanker ??? Hey, war'n Witz...nicht böse gemeint...

Haha - nein, da wäre ich an der falschen Adresse :-D:-D

Das der 6er ein Reisecoupé bzw. Sonntagsauto ist, ist mir bewusst. Die Meinung teile ich zu gerne, da ich es etwas schade finde, sowas zu verheizen.

Ja, die Teile sind schon arg teuer. Nur leider warte ich immernoch auf diese sch*** Fotos.:sabber:

Ja, das mit dem Schiebedach kann ich mir nur zu gut vorstellen - á la E30, was? :freak:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 999,00 VB gibt es eigentlich nur Schrott,so nen fass ohne boden würd ich mir nicht antun.

Ueberleg es dir sehr genau was du vor hasts.;-)

Schau ihn dir erstma an.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Karosserieteile sind ja mit Schweissarbeiten rettbar - haarig wirds bei der Innenautattung (Amaturenbrett, Sitze, etc.). Wenn die kaputt oder rissig sind, wird der Wagen höchstwarscheinlich nicht gekauft, da diese Teile sehr teuer sind.

 

Na, wenn du dich da mal nicht irrst. So zwei Sitze sind in Polen recht anständig ruck zuck für nen paar hundert € neu beledert, auch bei Ebay gibts ab und an was!

 

Gerade weil die dinger gut rosten gibts noch brauchbare Innenraumteile usw. denke ich mal. Wenn du ernsthaft den Wagen wegen einem Riss im Sitz nicht kaufst... für dich jedoch die Roststellen an Domen usw. kein Problem dastellen zweifel ich etwas... . :watch:

 

Und schweißen könnt ihr vielleicht selbst günstig, Bleche, Farben usw. kosten nicht so viel, aber vermutlich muss dann auch mal was lackiert werden.

 

Und nach so lange Standzeit wirst du generell irgendwann einfach 2-3000€ investieren MÜSSEN, denn Weder die Reifen werden noch gut sein, noch sämtliche Gummiteile, oder irgendwelche Flüssigkeiten usw. . Und da ist es einfach quatsch zu sagen... hier und da mal ein bißchen. Willst du dir dann jedes Jahr einen Reifen kaufen, 2 Zündkerzen, 1 Liter Öl, 1 Stoßdämpfer usw. ?

 

Naja, aber ich wünsche dir viel Glück und ich würd mich freuen wenn dein Projekt so wie du es dir vorstellst klappt!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn der e24 dein automobiler Traum ist, dann leg den Haufen einfach auf.

 

- wenn du die Fähigkeiten und/oder günstige Hilfe durch Freunde hast

- einen dauerhaften Stellplatz

- und äußerst grob über den Daumen gepeilt nochmal 10k € investieren willst kannst

- du das Auto langfristig fahren willst und nicht nur auf die schnelle Mark wie viel hier wenn sie ein Auto ansehen

 

Zudem dürfte obiger 6er noch ziemlich unberührt sein ist also noch nicht vom x-ten "Liebhaber" zu Tode gebastelt. So siehst du wenigstens sofort was Sache ist. Den wie bereits erwähnt, schwarze Farbe am Unterboden und Fahrwerksteilen sowie Silobitumen sind des Winterautos bester Freund. Sogar der TÜV ist zufrieden und klebt brav seinen Stempel auf die Reuse. Ich persönlich würde von Autos mit schwarzem Unterboden viel Abstand halten, oder sie zumindest noch penibler untersuchen als die übrigen.

 

Schau die Kiste an, wenn sie rettbar ist lade sie eben so günstig auf wie möglich. Wieviel du noch darin versenkst hängt schon mal stark von den Kosten für das Lackieren ab. Dazu eben noch Achsen und Antriebsstrang revidieren sowie ein paar Teile für die Innenausstattung. Blech sowieso. Dafür hast du dann aber anschließend ein Auto von dem du selber weißt das es paßt, und keine verborgene Mängelliste mehr vorhanden ist. Zudem kannst du die nächste Zeit damit einfach nur fahren und brauchst bei etwa Glück und pfleglichem Umgang nur noch Verschleißteile zu tauschen.

 

Bei einem 10k € Hobel sagt eben der Besitzer das er Gut ist, oder die Classic Data Witzliste gaukelt es dir vor weil teure Autos automatisch gut sind und viel Geld kosten. Ein teurer Preis schützt aber auch nicht vor schimmligen Reusen. Ein guter Sachverstand schon eher. Der Preis zeigt eigentlich nur ob der Käufer weiß was er verlagen kann oder nicht, oder ob er auf Dummenfang ist.

 

grüße

wolfgang


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ernsthaft den Wagen wegen einem Riss im Sitz nicht kaufst... für dich jedoch die Roststellen an Domen usw. kein Problem dastellen zweifel ich etwas... .
So sollte es nicht klingen - auch völligst durchgegammelte Dome, A-Säule, etc. würden mich vom Kauf abhalten. Das Inneneinrichtungsteile noch einigermaßen "gut" zu beschaffen sind, wusste ich nicht und danke für den Hinweis! :daumen:
Für 999,00 VB gibt es eigentlich nur Schrott,so nen fass ohne boden würd ich mir nicht antun
Genau darum warte ich immernoch auf die Bilder;-)
Und nach so lange Standzeit wirst du generell irgendwann einfach 2-3000€ investieren MÜSSEN, denn Weder die Reifen werden noch gut sein, noch sämtliche Gummiteile, oder irgendwelche Flüssigkeiten usw. . Und da ist es einfach quatsch zu sagen... hier und da mal ein bißchen. Willst du dir dann jedes Jahr einen Reifen kaufen, 2 Zündkerzen, 1 Liter Öl, 1 Stoßdämpfer usw.
Nein, so war das auch nicht gemeint. Geplant wäre dann einen "Bereich" nach und nach zu überholen - sprich Monat 1 entkernen, Monat 2-8 zB. Motor, Monat 10-15 Rostarbeiten, Monat 16-20 Fahrwerk, dann Innenraum, Elektronik, .. kein Wirrwarr und hier mal was, da mal was, .. da verliert man den Überblick. Ich möchte es als erstes, seriöses Projekt ansehen - auch wenn es JAHRE dauern mag. :smbmw:

 

Ich danke für eure Beiträge, die teilweise auch mein Gewissen berühren, ob ich ihn nun kaufen soll, warten soll oder es ganz sein lassen soll. :-D Finde es schön, dass das Forum auch bei solchen Fragen mit Ratschlägen zur Seite steht!:daumen:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind immernoch keine Bilder eingetroffen .. :wall:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es sind endlich Bilder eingetroffen. Etwas klein, aber immerhin :-D

$(KGrHqFHJBEFEiigGB75BRLg1IRMfg~~_19.JPG

$(KGrHqFHJFIFEeUhTE,qBRLg1frNBQ~~_19.JPG

$(KGrHqNHJEYFEkTnHltiBRLgy3wrtg~~_19.JPG

$(KGrHqZ,!lQFEH3hWDn)BRLgzM0iog~~_19.JPG

$(KGrHqZ,!oIFD9bB2IVBBRLg1y0sP!~~_19.JPG

$T2eC16FHJGQE9noMZKC!BRLg0vzE2!~~_19.JPG

$T2eC16FHJGQE9noMZKC!BRLgz7E5Tw~~_19.JPG

$T2eC16NHJGwE9n)ySf7TBRLg0QLHSw~~_19.JPG

$T2eC16NHJHIE9nyseGi,BRLgzkqW3g~~_19.JPG

 

Kilometerstand: 153761Km


Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 800 ("neee, zu wenig, 900 will ich mindestens!!!" - na gut, 850!!! - 870 und er is dir ...) kaufen und mitnehmen.

ob mit gewinn weiterverkaufen, schlachten oder wirklich selbst aufbauen kannst du dann ja je nach situation immer noch entscheiden. auch wenn ihr schon angefangen habt und doch merkt, dass die restauration für euch nicht machbar ist. erfahrungen sammeln kann nie schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ganz ehrlich: vergiß' es !!!

 

Auf keinem Bild ist etwas Brauchbares zu sehen.

 

Dome vorn und hinten: erledigt

Kunststoffanbauteile: genauso Fritte

Chrom vordere Stoßstange: nicht mehr vorhanden, Kompost

Türverkleidungen: mit Lautsprecheröffnungen zerstört

Kofferraumboden: ist wahrscheinlich auch durch

Radläufe: ohne Worte

Lederausstattung: wahrscheinlich nicht mehr zu retten, Türverkleidungen s.o., deswegen wertlos !!!

 

Mein Tip: laß' ihn stehen und investiere das nicht ausgegebene Geld in Deinen E30. Der 6er ist völlig erledigt...schade drum.

Ich werde niemals verstehen, was Leute mit ihren Autos machen, wenn ich sowas sehe...aber dann auch noch Geld verlangen...tststs...:-o

 

Es ist nur ein gut gemeinter Rat von jemandem, der einen 83er 635 in schlappen 4 Jahren aufgebaut hat.

 

 

Beste Grüße

 

DJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn dennoch nehmen, ich habe mal einen für 2,5k gekauft und der war in ähnlichen zustand, gut der motor lief und türpappen waren ganz aber ich habe nix weiter gemacht als ihn geputzt und kühlwasser gewechselt, dann bei mobile eingestellt und innerhalb von 6wochen für 3,8 weitervertickt.

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden morgen steht einer auf, der sowas dann kauft :-D

 

Ich gehe davon aus, daß er ihn kauft und behält und nicht kauft um jemand anders damit zu beglücken.

Unter dem Gesichtspunkt und aus meiner Erfahrung heraus würde ich es lassen.

Das Ding ist durch...

 

 

Gruß

 

DJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...