Zum Inhalt springen

eta eintragen ?

e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, in der suche konnte ich leider nix passendes finden da kaum einer solchen umbau hat wie ich. Ich habe meinen 316i bj 1989 euro 2!! auf den 122 Ps eta umgebaut, alles mit Bremsanlage und so wie es sein soll.Nun habe ich aber die 129Ps eta eingebermotornik verbaut, da ich die günstiger bekommen habe und sie für mich einfacher anzuschließen war. Motor läuft auch wunderbar und verbraucht ca 8 Liter.

Das ding ist, die Motornummer passte nicht zur Motornik und dem Kabelbaum. Auf euro 2 Muss das Ganze auch noch. Wie siehts da mit ner Motoreintragung aus? War noch nicht beim onkel tüv und wollt das erst machen wenn ich weis was geht und was absolut garnicht. Das vieles im ermessen des tüvers liegt, weis ich.

Kann mir einer von euch bitte helfen? Wegen tüver per Pn ?

Schönen Sonntag

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

• 1 Monat später...

also ich war mit meinem ex 325i Cabrio beim TÜV im Auto waren Motor vom ETA, ansaugbrücke + LMM + Kabelbaum und Steuergerät vom 325i verbaut.. hatte zwar ab und an probleme mit dem Leerlauf aber das hat den vom GTÜ nicht interessiert, HU/AU hab ich nicht bekommen da die Abgaßwerte nicht korrekt waren und der Motor Öl verlierte... aussage vom GTÜler: wichtig ist das es das auto in dem Baujahr mit diesem Motor schonmal gegeben hat, AU muss natürlich stimmen ... machs doch einfach und ruf dort mal an

LG Marc

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

na, die GTÜler sind ja auch die, die dat nich zu entscheiden haben. der wollte doch nur geld am HU/AU verdienen.

frag lieber einen der dat auch eintragen kann.

wat ich nich verstehe, vermutest du das der tüv den unterschied von eingeber zu zweigeber motronik kennt, oder ist der MKB der falsche zum eintragen...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...