Zum Inhalt springen

316i Umbau auf 318is

AlCapone09
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte in meinen 316i gerne einen is-Motor einbauen und brauche dafür die Schaltpläne für beide Kabelbäume.

Über Tipps oder eine Anleitung, wie ich den Umbau am besten durchführe, wäre ich sehr dankbar.

dazu wurde schon viel geschrieben, guck mal in der suche.

kabelbäume passen, da muss nix umgepinnt werden, einfach den neuen motorkabelbaum auf den fahrzeug kabelbaum stecken und gut ist.

besorg dir einen is schlachter, das erspart die sucherei nach den ganzen einzelnen teilen die nachher fehlen wenn du nur einen motor mit stg bekommst.

stichwort: zündspulenhalter, kat, codierstecker, auspuff...

-

kabelbäume passen, da muss nix umgepinnt werden, einfach den neuen motorkabelbaum auf den fahrzeug kabelbaum stecken und gut ist.

Nicht immer! Kann sein das wenn der Spender bzw. Empfänger ABS hat hatte dann auf Pin 15(bin mir nicht ganz sicher ob 15...) achten!!!

sonst rauchst!!!

http://e30-talk.com/antrieb/t-umbau-m40-auf-m42-alles-genau-muss-gemacht-werden-10899.html

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...