AlCapone09 Geschrieben: 23. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 Hallo, möchte in meinen 316i gerne einen is-Motor einbauen und brauche dafür die Schaltpläne für beide Kabelbäume. Über Tipps oder eine Anleitung, wie ich den Umbau am besten durchführe, wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 dazu wurde schon viel geschrieben, guck mal in der suche. kabelbäume passen, da muss nix umgepinnt werden, einfach den neuen motorkabelbaum auf den fahrzeug kabelbaum stecken und gut ist. besorg dir einen is schlachter, das erspart die sucherei nach den ganzen einzelnen teilen die nachher fehlen wenn du nur einen motor mit stg bekommst.stichwort: zündspulenhalter, kat, codierstecker, auspuff... Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 23. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 kabelbäume passen, da muss nix umgepinnt werden, einfach den neuen motorkabelbaum auf den fahrzeug kabelbaum stecken und gut ist.Nicht immer! Kann sein das wenn der Spender bzw. Empfänger ABS hat hatte dann auf Pin 15(bin mir nicht ganz sicher ob 15...) achten!!!sonst rauchst!!!http://e30-talk.com/antrieb/t-umbau-m40-auf-m42-alles-genau-muss-gemacht-werden-10899.html Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlCapone09 Geschrieben: 23. Februar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 Also das Spenderauto ist ein E36 318is coupe(Bj.95) gewesen. Und meiner ist ein E30 316i(Bj.91). Doch der Kabelbaumstecker passt nicht oder doch...Der vom e36 sieht anders aus. Oder bin ich zu doof? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 23. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 Ne ist richtig. Trotzdem mal googeln. Irgendwo wird E30 mit e36 Kabel Baum verglichen. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 ach so, e36 passt natürlich nicht einfach so. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlCapone09 Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Hmmmm das dachte ich mir....Reicht doch wenn ich den Motor, Steuergerät, Kabelbaum, Getriebe und die Welle nehme oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.