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Ultra Racing Unterbodenstrebe für Fzg mit oder ohne Servolenkung? [BILDER]


Urlauber
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ich hab kein K-Sport Gewinde weil ich mit 30 durchs Dorf schleiche...

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Das sieht meiner Meinung nach sinniger aus.

Erstens kommt man nicht noch tiefer und 2tens find ich die Laschen an denen das Lenkgetriebe verschraubt ist recht 'windig' - da eine Versteifung dran zu setzen halt ich nicht für optimal.

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Hallo Jungs

Ich habe was als Alternative E36 Teil

 

muss man da Löcher in die Längsträger bohren?

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Das sieht meiner Meinung nach sinniger aus.

Erstens kommt man nicht noch tiefer und 2tens find ich die Laschen an denen das Lenkgetriebe verschraubt ist recht 'windig' - da eine Versteifung dran zu setzen halt ich nicht für optimal.

 

solte man so gesehen nicht gerade diese "windigen" Laschen an denen das Lenkgetriebe, das ja nicht nur einen unbedeutenden Teil der Radführungsaufgabe übernimmt, hängt, versteifen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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stimmt...ich denke das durch diese Strebe auch die Anbindung des Lenkgetriebes versteift wird. Wenn man ganz viel Lust hat kann man ja an die Strebe noch eine Lasche anschweißen und dann dort an den stabileren Träger zusätzlich verschrauben

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Mindestbodenfreiheit

 

In Deutschland existiert keine rechtsverbindliche Mindesthöhe einer Bodenfreiheit. Die Bestimmungen des § 30 Abs.1 und 2 StVZO begründen jedoch eine allgemeine Beschränkung der zulassungsfähigen Bodenfreiheit.

(1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß
1. ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,
2. [...]
(2) Fahrzeuge müssen in straßenschonender Bauweise hergestellt sein und in dieser erhalten werden.
Bei der Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen wird sich der Prüfer vor allem an der Empfehlung „VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In diesem Merkblatt steht im Anhang II, Absatz 5.1.9, dass

Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.
Von dieser Regelung bleiben Anbauteile aus elastischen Materialien (wie Spoiler aus Kunststoff) unbetroffen. Letztlich bleibt es dem Prüfer überlassen, wie viel Spielraum er bei der Zulassung belässt, jedoch hat sich die TÜV-Empfehlung bei der Bewertung einer Fahrzeugsituation als Regelgrund durchgesetzt.

In Österreich hat das Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie eine gleichlautende Zulassungbestimmung verbindlich in Kraft gesetzt mit der Verordnung 190500/8-II/B/5/00 vom 3. August 2000.

 

 

Deutschland das Land der 1000 Gesetze :wall:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Mindestbodenfreiheit

 

In Deutschland existiert keine rechtsverbindliche Mindesthöhe einer Bodenfreiheit. Die Bestimmungen des § 30 Abs.1 und 2 StVZO begründen jedoch eine allgemeine Beschränkung der zulassungsfähigen Bodenfreiheit.

(1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß
1. ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,
2. [...]
(2) Fahrzeuge müssen in straßenschonender Bauweise hergestellt sein und in dieser erhalten werden.
Bei der Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen wird sich der Prüfer vor allem an der Empfehlung „VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In diesem Merkblatt steht im Anhang II, Absatz 5.1.9, dass

Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.
Von dieser Regelung bleiben Anbauteile aus elastischen Materialien (wie Spoiler aus Kunststoff) unbetroffen. Letztlich bleibt es dem Prüfer überlassen, wie viel Spielraum er bei der Zulassung belässt, jedoch hat sich die TÜV-Empfehlung bei der Bewertung einer Fahrzeugsituation als Regelgrund durchgesetzt.

In Österreich hat das Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie eine gleichlautende Zulassungbestimmung verbindlich in Kraft gesetzt mit der Verordnung 190500/8-II/B/5/00 vom 3. August 2000.

 

 

Deutschland das Land der 1000 Gesetze :wall:

 

Ich kann Dir sagen das solche Sachen sehr unterschiedlich gehandhabt werden.

 

ich glaub es war im Jahre 2000 oder 2001 da stand ich mit einem 1er Golf mit Gewindefahrwerk und 13" vorm TÜV und hab überlegt wie ich da rein kommen soll. Eingetragen wurde trotzdem alles anstandslos.

 

2012 stehe ich mit meinem Touring beim TÜV Singen...no way...zu tief,zu laut, zu alles mögliche...

 

TÜV Konstanz, ich komm da nicht auf die Bühne drauf ohne Hilfe von Unterleghölzern...

 

alles ok und eingetragen...incl. noch verbliebener Bodenfreiheit bzw. tiefsten Punkt am Fahrzeug...

 

:angeber:

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Und, was willst Du mit deiner eindeutig Illegalen Eintragung? Da kannst Du Dir das Geld sparen.

Das VdTÜV Merkblatt 751 ist das, wonach sich die TÜVer zu richten haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Meine angeblich illegale Eintragung ist vollkommen legal.

Die Angaben werden aus dem Gutachten entnommen die dem fahrwerk beiliegen.

Oder ist das Gutachten das beiliegt auch illegal?

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ich weis was ich wissen wollte. Thema kann geschlossen werden bevor es ähnlich einer Öldiskussion endet ;)

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Gast
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