Kiertokanki93 Geschrieben: 16. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 Schönen Abend, hab heute mit meiner Fahrwerkssanierung angefangen und wollte den VA Stabi aus meinem HR Kit montieren. Allerdings sehe ich überhaupt keine Möglichkeit wie der montiert werden soll. Das neue Lager ist viel zu groß und hart als dass man den Haltebügel auch nur ansatzweise einhaken und anschrauben könnte Gibts da irgend einen Trick mit dem man das hin bekommt? Ich bin mit meinem Latein am Ende.. MfG. Robbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 17. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Stück für Stück vorarbeiten Erst lange Schrauben nehmen und anziehen, soweit wies halt geht. Beidseitig Dann auf einer Seite wieder aufschrauben und ne kürzere Schraube nehmen. Und wieder soweit anziehen wie's geht. Solange machen bis die Länge von der originalschraube hast Tip und Schreibfehler vorbehalten Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 17. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 terpentin an den lagergummischmieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 17. Februar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Hilft Terpentin denn mehr als Silikonspray? @Ameise Danke dir, so werd ichs nachher mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 17. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Silikon flutscht zwar gut, geht aber mit Wasser nicht 100% weg bzw. verdunstet nicht rückstandslos. Das heißt es könnte nach einiger Zeit das Quitschen anfangen. Wasser mit Spühlmittel, Terpentin oder Reifenmontagepaste sind die geeigneten Werkzeuge dafür. Die Gummis von dem VA Stabi sind im übrigen richtige A***** das geht sau streng rein.Ich habs bei mir mit einer Langen Schraube hingezogen. dann mit einer Gripzange "verschlossen gehalten und die "kurze" orginale Schraube wieder eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 19. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Kleiner Nachtrag: Ich habs mit der Kombination aus Gripzange und langer Schraube gemacht wie von ffb320i beschrieben. Geht zwar sehr hart aber mit etwas Geduld und Schmierung gehts dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.