Zum Inhalt springen

Kühler anschließen beim M60 V8 Motor

Gast Tiggerle0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade den V8 Umbau gestartet und da das Schlachtfahrzeug e38 einen Unfall hatte konnte ich den Motor bis jetzt nicht warm laufen lassen da der Kühler mit defekt war.

Der Motor wird erst aus dem E38 ausgebaut wenn er wieder richtig läuft.

Wollte nun den e30 324td Kühler mit Klima kaufen jedoch hat dieser nur 2 große Anschlüsse. Der Orginal hat zusätzlich einen Schlauch der von der Wasserpumpe in den Füllbehälter läuft.

Wo muss ich diesen Schlauch anschließen?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Den kleinen Schlauch der Wapu schließt du einfach an einen beliebigen Ausgleichsbehälter an.

Oder du baust eine E32/E34 Wapu ein, die hat diesen 3. Anschluss nicht. Dann musst du aber hinten an den Heizungsschläuchen einen Abgang für den Ausgleichsbehälter machen.

wenn du noch nen e36/34 kühler hast nimm den. die haben auch den kleinen anschluß

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Denk aber daran, dass ein Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter eine kleinere Kühlfläche besitzt, wie einer, der die ganze Frontmaske ausfüllt, wie z.B. der 324td Kühler.;-)

• 6 Monate später...

Servus!

Stehe gerade vor dem selben Problem, deshalb möchte ich dieses Thema nochmal ausgraben.

Es geht um den gleichen Schlauch wie beim TE.

Kühler ist bei mir vom 324td und der Ausgleichsbehälter sitzt da wo die Batterie normalerweise sitzt.

Der Ausgleichsbehälter ist ins Kühlsystem eingebunden wie z.B. auf E30.de beschrieben.

Sehe ich das richtig das ich diesen kleineren Anschluss praktisch dicht machen könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...