Gast woerkstatt Geschrieben: 16. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, warum verdammt passt die Lambda vom orig. KAT nicht an den Lambda-Anschluss vom Fahrzeug mit GAT-KAT nachgerüstet??? Kann ich die Lambda vom GAT-KAT auch für den Orig. KAT verwenden? (Wenn ich die Lambda rausgeschraubt bekomm?) Bearbeitet: 16. Februar 2013 von Motorsport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 den Komfort gab es erst mit der BMW-Lösung, den originalen Kat mittels einer anderen Aufschweißmutter für die GAT-Sonde tauglich zu machen würde ich nicht tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast woerkstatt Geschrieben: 16. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 wo gibts die? Habe eine 4 polige daheim. Kann man da nicht einfach einen Pol weglassen und die anderen, da der Stecker nicht passt, umlöten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 (bearbeitet) Pol weglassen: Nein. Der Unterschied von der 4- zur 3-poligen Sonde ist die Form des Masseanschlusses. Bei der 4-poligen ist die Masse vom Gehäuse getrennt und wir über den 4. Leiter zum Steuergerät geführt, bei der 3-poligen läuft der Masseanschluss über das Gehäuse. Der Grund für die Änderung von der 3- zur 4-poligen ist die geringere Störungsanfälligkeit durch galvanische Trennung von Fahrzeug- und Lambdasignalmasse (Potentialfreiheit) und erweiterte Diagnosemöglichkeit.# Edit: Versehentlich einen Absatz gelöscht: Was Du versuchen könntest, wäre die Signal- und Heizleitungen entsprechend zu vercrimpen (nicht löten) und die 4. Masseleitung auf Fahrzeugmasse zu legen. Bearbeitet: 16. Februar 2013 von Bernie Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.