Zum Inhalt springen

Mal wieder Geräusch (Knattern)


e30Newbie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem e30 Cabrio. Motorisiert ist der gute mit einem M40. Ich habe bereits die Suche mit so großen Begriffen wie "Geräusch" bemüht aber bin nur so halb fündig geworden. Verzeiht einem *auf Nick deut* Newbie ;).

 

Es geht um folgendes: Starte ich den Wagen oder gebe während der Fahrt nur leicht Gas, so ertönt ein gleichmäßiges, immer gleich lautes Knattern ähnlich dieser lustigen Knattergewehre. Seit dem es etwas wärmer geworden ist, knattert es übrigens nicht mehr unmittelbar nach dem starten. Lasse ich den Wagen bei eingelegtem Gang abbremsen, knattert es ebenfalls. Lasse ich ihn ohne Gang ausrollen, knattert es nicht. Habe ich ein Knattern und gebe anständig Gas, zieht er wie er soll, und das Knattern verstummt. Erst wenn ich wenig bis gar kein Gas mehr gebe, fängt es wieder an.

 

Was ist es? :(

 

 

Gruß

e30Newbie

 

 

P.S.: Letzte Veränderungen am Wagen. Neuer Zahnriemen und Ölwechsel vor knapp 10 Tagen.

Sie predigen Wasser

und trinken Wein

Das sollte allen

eine Lehre sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pleullagerschaden......... unter last klopft er wie blöd und wenn er entlastet wird is ruhe....

klar könnte es auch die nocke oder kipphebel sein aber die sind immer am klopfen.......

 

wieviel km hast jetzt drauf???

 

also je nach dem wie lang du schon so rumfahrst...... fahr nicht mehr und sieh zu das du neue lagen kaufst oder rein machen läßt...... sonst kannst deinen motor wegschmeisen..............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan-E30,

 

:kotz: Das klingt ja nicht sehr erfreulich. Aber danke für den Hinweis. Mit der Belastung meinst Du die Bremswirkung bei eingelegtem Gang, oder? Denn wenn ich normal und anständig Gas gebe, höre ich nichts mehr...

 

Laut Tacho habe ich 140 TKm mit dem Wagen runter.

 

 

Gruß

e30Newbie

Sie predigen Wasser

und trinken Wein

Das sollte allen

eine Lehre sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ne ferndiagnose is immer n mist, aber es hört sich schon stark danach an.....

 

das is auch mal so oder so....... is nich immer so das es bei belastung weg is.....

 

aber wie schon gesagt, wäre es die nocke oder die kipphebel dann wäre das geräusch immer da......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan-E30,

 

dann danke ich Dir erstmal... Miese Diagnose.

Hab gerade nen Hörtermin beim Motorenmann...

 

Hat mir gesagt, wenn ich niedrigtouring fahre, sollte ich erstmal den Wagen zumindest noch bewegen können :(

 

 

Ich bin gespannt...

Sie predigen Wasser

und trinken Wein

Das sollte allen

eine Lehre sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein pleulagerschaden is dann würd ich garnich mehr fahren........ mit jedem km is das risiko höher das die kurbelwelle danach futsch is......

 

ich weis das weil es bei mir so war....... ich konnte dann den ganzen motor weg schmeisen nur weil ich die 50km von der arbeit noch heim gefahren bin.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Stefan-E30,

 

ich habe Glück gehabt. Hab mich dahingeschleppt. Der Motormann hat sich das angeschaut und meinte, da das Geräusch nur hin und wieder auftritt, können es nicht die Lager oder die Kurbelwelle sein. Das würde ein schnelles metallisches Klackern hervorrufen.

 

Bei Testfahrt und ordentlich Gasabnahme ist das Geräusch auch nicht wieder aufgetreten. Es haben sich zwei Mechaniker abgehört, einer im Wagen, einer bei offener Motorhaube. War nix.

 

Was kann es noch sein? Heute ist es den ganzen Tag schon nicht aufgetreten. Man wird noch verrückt mit den Kisten ;)

 

 

Gruß

e30Newbie

Sie predigen Wasser

und trinken Wein

Das sollte allen

eine Lehre sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...