Jochen Geschrieben: 14. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat.Das Internet ist zwar voll von dem Problem, aber nirgends steht die Lösung. Folgendes Problem:Meine Freundin fährt seit Herbst einen e36 318ti Bj 96, also mit M44b19.Inzwischen ist es so, dass er im kalten Zustand schlecht angeht und zudem die erste ~30 Sekunden nur auf 3 Zylindern läuft bzw einer immer kurz aussetzt. Nach einer kurzen Phase läuft er dann normal.Der Wagen hat 200tkm drauf, wurde aber bis zuletzt immer Scheckheft gepflegt. Meine Frage nun: Weiß jemand wodurch dieses Problem entsteht bzw hatte schon einmal jemand selbst dieses Problem? Auf Grund der kurzen Fahrzeit bin ich mir nicht sicher, ob der Fehler nur bei den derzeit kalten Temperaturen auftritt oder auch im Sommer. Meine Freundin hat nicht endlos Kohle (Studentin), daher fällt einfach mal alles verdächtige tauschen flach. Hoffe, dass hier schon mal jemand selbst mit diesem Problem zu tun hatte und bedanke mich schon einmal im Voraus. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nahkriim Geschrieben: 14. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Schau zuerst mal die Zündspulen und Einspritzventile durch. Möglicherweise isses nur ein Kontaktproblem oder eine leicht verstopftes Einspritzventil. GrußDomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 14. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Bei mir war es letzte Woche eine Zündkerze ! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.