Zum Inhalt springen

Cabrioverdeck Vfl=Nfl


Steffi-und-Paul
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo tiger,

 

um das Gestänge von elektrisch auf manuell umzubauen, musst du ja nur die Schub- und die Zugstange abzubauen.

 

Den Verdeckdeckel umzubauen dürfte schwieriger werden, da der mechanische Deckel ja einen Einrastmachnismus hat.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles möglich! Hab ich auch gemacht ;)

 

Musst nur die Zugstange demontieren und den Motor rausbauen.

Wenn du den Verdeckkasten trd elektrisch beibehalten willst, musst du den Endschalter für den großen Motor kurzschließen, sodass nur der Motor für den Verdeckkasten läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die Infos, ABER ihr habt mich falsch verstanden :-) ich habe zurzeit ein manuelles verbaut und mir ein (blöderweise) elektrische Verdeck nachgekauft.

Wußte nur nich, ob das elektrische in meinen manuellen Kasten passt.

Dann scheint ja alles easy zu gehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Problem. Evtl, würde ich aber sehen ob einer das Gestänge gegen ein manuelles tauscht, das du nicht die Reste der e-Betätigung immer "sortieren must".

 

.... oder du baust gleich auf elektrisch um. ;-)

 

Einen e-Deckel auf manuell um zu bauen ist übrigens mit genau zwei Schrauben für den Fanghaken erledigt. Die Löcher sind im Deckel immer vorhanden.

Wenn man auf manuell umbaut, dann richtig. Hin und her rennen um den Deckel elektrisch zu betätigen ist ja nun wirklich "suboptimal" und umständlich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht, wenn man den Schalter in der hinteren Seitenverkleidung hat ;)

 

 

will aber mal schauen, komplett auf manuell umzurüsten... wenn also Jemand die Fanghaken mit Bowdenzügen anzubieten hatt bitte PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanghaken, Bowdenzüge, Entriegelung und Seitenverkleidung, bekommst du bei ebay nach geschmissen und deine E-Teile brigen auf alle Fälle mehr. Kofferraumverkleidung würde ich auch mit wechseln. Elektrische sind gesucht und außerdem gewinnst du einiges an Platz.

 

.... oder die elektische Betätigung wieder in Ordnung bringen wenn das Zeug eh alles verbaut ist. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könn wir aber dein verdeck wird manuell bleiben da ich ja kein gestänge für elektrisches mehr drin hab! Du kannst aber den motor für den verdeckkasten haben :D

Schreib mal pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Steigerung sind die Augen von Coolitätsaudifahrer an der roten Ampel, wenn man neben ihm bei einer uralten Karre schnell mal den Deckel zu fährt wegen der Gewitterwolke auf 12 Uhr. :angeber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau das meinte ich damit ;-)

 

 

Ja, die Steigerung sind die Augen von Coolitätsaudifahrer an der roten Ampel, wenn man neben ihm bei einer uralten Karre schnell mal den Deckel zu fährt wegen der Gewitterwolke auf 12 Uhr. :angeber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...