Hausmeister Geschrieben: 23. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 Ich bin am verzweifeln... Ich hab jetzt eBay, Conrad Electronic, Reichelt und ein paar Baumärkte in meiner Nähe abgeklappert, aber nirgendwo konnte ich die kleinen Lämpchen finden, die in den Beleuchtungseinschub des großen Bordcomputers gehören Ich glaub die Dinger heißen offiziell "Stiftsockellampen". Sie dürfen maximal 10V haben und haben 5mm Durchmesser und sind ohne die Drähte am Ende 9mm und mit 18mm lang. Bei mir ist eine Birne kaputt.Hat schon mal jemand von euch so ein Lämpchen gewechselt? Wo zum Teufel bekommt man die Dinger passgenau her? Kann doch nicht sein, dass ich deswegen bei BMW extra einen neuen Beleuchtungseinschub für über 20 Euro kaufen muss, oder? Reicht ja schon, wenn ich 45 Euro für den Codierstecker des BC hinblättern muss... Hoffe, mir kann da jemand weiter helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 L 3201U oder in 8V: L32138V sind besser, am besten du bestellst beide typen und gleich noch ersatz, beim einbau kann schnell was zerplatzen *g*PS: sind reichelt bestellnummern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 23. März 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 Super. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 23. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 Oh, interessanter Thread. Gibt es die Firma Reichelt auch online?Ah, OK, hab´s gefunden. Cheers...christian, dem hoffentlich bald auch ein 8V-Licht aufgeht Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 logo, http://www.reichelt.de ... das ist der nächste logische schritt nach conrad-elektronik (wenn man die mal hinter sich hatte) *g*24h versand und 3,60 versand rockt. die preise sind okay, besser als beim grossen c jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 23. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 Alternativ zu den gluehlampen bieten sich auch klare leds mit vorwiderstand an. vorteil ist dann heller und deutlich langlebiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 23. März 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 Naja, aber eine zu helle Anzeige würde mich glaub ich während der Fahrt stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 23. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 okersetze in meinem posting 'heller' durch 'bei bedarf heller, je nach wahl der led(s) und vorwiderstand' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. März 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 das ist auf jeden fall ne überlegung wert, wenn man sich das gebastel antuen will. man hat dann ruhe. hauptsache die ausleuchtung ist schön diffus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 23. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 Oh mann, wieviel Birnchen muss ich denn da kaufen, um auf die 10 Euro Mindestbestellwert zu kommen ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 23. März 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 Ich hab mir noch ein paar überflüssige Dinge wie ein Sekunden-Spezialkleber, ein Päckchen Kabelschuhe und einen völlig unnötigen CD-Schreib-Edding dazu bestellt... Gesamtsumme: 10,52 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.