Zum Inhalt springen

Account nicht aktiv


Andreas1960
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin, liebes Forum!

 

Aus gegebenem Anlass frage ich mich (und nunmehr euch) gerade erstmals, was eigentlich alles zu der roten Markierung "Account nicht aktiv" führen kann? Sind das zwingend (temporär) verbannte Sünder, oder kann dieses Label auch andere Ursachen haben? Könnte man sich als User z.B. auch selbst temporär deaktivieren?

 

Gibt es einen 'Bußgeldkatalog' mit verschiedenen Graden (1, 2, 4 Wochen, lebenslange Sperre o.ä.), oder eine Einheitsstrafe? Wie wird das gehandhabt?

 

Ich habe diese Markierung bei anderen Usern jetzt so oft gesehen, dass ich gerne einmal um Erläuterung bitten wollte. In den allgemeinen Forumsregeln bin ich auch nicht so fündig geworden.

 

Danke für eure Mühe :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht mehr aktive Accounts werden so gekennzeichnet. Es gibt auch User, die ihre Accounts deaktivieren ließen, dieser Bitte muß der Forumsbetreiber nachkommen.

 

Verwarnungen gibt es in unterschiedlichen "Güteklassen" mit unterschiedlich vielen Punkten. So wie in Flensburg. Ebenso können diese Punkte auch nach einiger Zeit erlöschen. Normalerweise kann man durch normales Punktesammeln nur einen temporären Bann erarbeiten.

 

Permanente Sperrungen haben 100 Punkte und sind wie der Name schon sagt: dauerhaft.

 

Normalerweise kommt ein Großteil der User eher selten in den Bereich einer Verwarnung. Und selbst wenn mal eine ausgesprochen werden sollte, ist das mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl und Anstoß, das Verhalten hier mal kurz zu überdenken. In mehr als 99% der Fälle wird das auch so verstanden und alles ist in Butter.

 

Sonst noch Fragen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das bringt ein wenig Licht in die Sache. Bedeutet aber auch, dass ich als User nicht unbedingt erkennen kann, ob sich ein anderes Mitglied hat deaktivieren lassen, oder ob es 'zu viele Punkte' gesammelt hatte, oder?

 

Daran schliesst sich die Frage, ob diese Nicht-Unterscheidbarkeit so gewollt ist, oder ob es auch möglich/wünschenswert wäre, da zu differenzieren? Zum Beispiel: Der Account eines halbwegs besonnenen Kumpels ist plötzlich nicht mehr aktiv und man fragt sich "was war da los?" Klar liest man jetzt erst einmal seine letzten 20 Beiträge und sucht (vielleicht vergeblich) nach der roten Karte. Das macht die Sache imo weniger transparent, als es eigentlich sein müsste.

 

Vielleicht möchtet ihr aber auch gerade den 'Pranger' vermeiden, den man so zweifellos schaffen würde? Und die Privatsphäre derjenigen schützen, die sich selbst deaktivieren lassen? Andererseits kann man aber bei der bestehenden Lage auch fälschlicherweise denken, jemand habe zu viele Punkte erarbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter jeder Karte kann man sich die Details anzeigen lassen, wer wen warum gesperrt hat. Es gibt wohl Unterschiede zwischen den gelöschten/gesperrten Profilen. Kann auch sein, das es zeitabhängig ist und das ein "Account nicht aktiv" Profil irgendwann verschwindet und man nur noch den Namen und die Bezeichnung Gast darunter sieht.

 

Gewollt oder nicht ist eigentlich nicht die Frage, weil die Forensoftware das so vorgibt.

 

Und wenn der gute Kumpel nicht mehr aktiv ist, dann kann man ihn ja mal schnell fragen, was vorgefallen ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt grundsätzlich User, die freiwillig/unfreiwillig gesperrt sind (was man wie schon erwähnt an dem "Account inaktiv" unter dem Namen erkennen kann) und User, die ihren Account gelöscht haben wollten. Letztere erkennt man dann an dem anderen Erscheinungsbild des Usernamens und dem "n/a" bei der Anzahl der Beiträge sowie dem Fehlen von weiteren Infos im Profil. Das passiert nicht automatisch nach einer gewissen Zeit sondern nur auf expliziten Wunsch des Users oder eben bei Spambots und dergleichen, wobei hier eigentlich auch immer darauf geachtet, wird, dass alle Spam-Threads parallel gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so macht ihr euch aber selber das leben schwer.

 

beispiel? xxxx "account nicht aktiv" aber keiner der normaluser kann sehn warum dem so ist. also wird nachgefragt. das ende ist dann wieder der anfang einer disskusion obs nötig gewesen ist die sperre auszusprechen....

 

 

roter schriftzug unterm nick bedeutet seitens der mods ne auszeit und blau oder grün auf eigenen wunsch hin.

 

und wer dem forum ganz den rücken kehrt bekommt den zusatz "gast"

 

 

fertig und der zankmoment ist auch wech.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so macht ihr euch aber selber das leben schwer.

 

beispiel? xxxx "account nicht aktiv" aber keiner der normaluser kann sehn warum dem so ist. also wird nachgefragt. das ende ist dann wieder der anfang einer disskusion obs nötig gewesen ist die sperre auszusprechen....

 

 

roter schriftzug unterm nick bedeutet seitens der mods ne auszeit und blau oder grün auf eigenen wunsch hin.

 

und wer dem forum ganz den rücken kehrt bekommt den zusatz "gast"

 

 

fertig und der zankmoment ist auch wech.

 

 

was gehts dem User was an??:watch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ölfuss: gute frage, aber: ich würde das ganze gerne erst einmal technisch verstehen wollen und nicht moralisch. Jetzt war ein 'Inaktiver' heute im Forum (sagt zumindest die Forensoftware, wie das geht, bei inaktivem Account, keine Ahnung), kann ich ihn jetzt noch per PN kontaktieren oder nicht? Das geht z.B. den User schon auch etwas an...

 

@ Benjamin und Jens: danke auch an dieser Stelle nochmals für die Erhellungen, vielleicht melde ich mich zu diesem Thema mit weiteren Fragen...


Bearbeitet: von Andreas1960
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mit den Fragen beim Thema bleiben und nicht mit Namen zu aktuellen Fällen eine Diskussion provozieren.

"Danke"

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ölfuss: gute frage, aber: ich würde das ganze gerne erst einmal technisch verstehen wollen und nicht moralisch. Jetzt war ein 'Inaktiver' heute im Forum (sagt zumindest die Forensoftware, wie das geht, bei inaktivem Account, keine Ahnung), kann ich ihn jetzt noch per PN kontaktieren oder nicht? Das geht z.B. den User schon auch etwas an...

 

@ Benjamin und Jens: danke auch an dieser Stelle nochmals für die Erhellungen, vielleicht melde ich mich zu diesem Thema mit weiteren Fragen...

 

das ist ja was anderes da kann dir ja auch nur ein auskenner die fragen beantworten!!:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

was gehts dem User was an??:watch:

 

 

naja mich würd eben schon interessiern ob derjenige nochmal wiederkommen darf oder möchte oder ich andere wege suchen muss um ihn zu kontaktieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kann man sich recht schnell selbst beantworten...

 

Wiederkommen dürfen: das steht nirgends und wird dir auch der User nicht sagen können. Eine Sperre auf Zeit, würde man ja als solche erkennen.

Ob er wiederkommen möchte: naja solang er sich nicht selbst "gelöscht" hat, möchte er das bestimmt

Kontakt, in der Regel einfach über das Profil das ja noch da ist kontaktieren, der User bekommt dann eine Email....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...