Zum Inhalt springen

Schaltung schwergängig

qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem Touring geht die Schaltung seit ein paar tagen schwer. Beim schalten hat man das Gefühl da wäre ein Widerstand beim Gang einlegen. Fühlt sich an als ob man gegen eine Gelee andrückt.

Was könnte da die Ursache sein? Alle Lagerungen der Schaltung incl. Schalthebel sind im Sommer neu reingekommen.

Danke

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

ok...also Getriebeöl wechseln...

Je nachdem wie lange das Getriebeöl schon drin ist (und es ist manchmal schon verdammt lange drin) kannst du es auch einmal wechseln- nen paar hundert km fahren- und nochmal wechseln.

ich denke das ist bei fast jedem so dessen Auto nicht grade in der Garage steht. Genauso wie das man kurz im Leerlauf warten muss bevor man in den zweiten schaltet.

Hatte das selbe Problem frisches Öl hat ein wenig geholfen

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Hallo,

in meinem Touring geht die Schaltung seit ein paar tagen schwer. Beim schalten hat man das Gefühl da wäre ein Widerstand beim Gang einlegen. Fühlt sich an als ob man gegen eine Gelee andrückt.

Was könnte da die Ursache sein? Alle Lagerungen der Schaltung incl. Schalthebel sind im Sommer neu reingekommen.

Danke

Rost an den von mir markierten Stellen bewirkt genau das, was Du hier beschreibst. Ist die Schaltstange auch neu gekommen oder ist noch die alte drin?

attachment.php?attachmentid=146301&stc=1&d=1360685669

Im Moment liegt sehr viel Salz auf den Straßen und es würde mich nicht wundern, wenn das der Grund für heftige Korrosion an diesen Stellen ist und dadurch zu dem von Dir beschriebenen Phänomen führt.

Ich hab mir das übrigens nicht ausgedacht, unser Schlacht-735i hatte genau das, hatte mich auch gewundert was da los ist. Das Getriebeöl sollte sich über eine Saison hin nicht so stark verändern, dass Du die Gänge nicht mehr sauber eingelegt bekommst.

qbic.png

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Hallo,

Danke

Rost an den von mir markierten Stellen bewirkt genau das, was Du hier beschreibst. Ist die Schaltstange auch neu gekommen oder ist noch die alte drin?

attachment.php?attachmentid=146301&stc=1&d=1360685669

Im Moment liegt sehr viel Salz auf den Straßen und es würde mich nicht wundern, wenn das der Grund für heftige Korrosion an diesen Stellen ist und dadurch zu dem von Dir beschriebenen Phänomen führt.

Ich hab mir das übrigens nicht ausgedacht, unser Schlacht-735i hatte genau das, hatte mich auch gewundert was da los ist. Das Getriebeöl sollte sich über eine Saison hin nicht so stark verändern, dass Du die Gänge nicht mehr sauber eingelegt bekommst.

Schaltstange blieb die alte drin. Nur sauber gemacht...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

Sauber=Trocken=Rostanfällig...würde ich an Deiner Stelle einfach mal kontrollieren.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...