qbic Geschrieben: 12. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Hallo, in meinem Touring geht die Schaltung seit ein paar tagen schwer. Beim schalten hat man das Gefühl da wäre ein Widerstand beim Gang einlegen. Fühlt sich an als ob man gegen eine Gelee andrückt. Was könnte da die Ursache sein? Alle Lagerungen der Schaltung incl. Schalthebel sind im Sommer neu reingekommen. Danke Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 12. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Die Eiseskälte vielleicht? ;) Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 12. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Vielleicht ma neues Öl rinkippen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 12. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Die Eiseskälte vielleicht? ;) Denke kennt jeder das Problem. Das Öl ist schon etwas älter und in der Schweinekälte etwas zähflüssiger. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 ok...also Getriebeöl wechseln... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 ok...also Getriebeöl wechseln... Je nachdem wie lange das Getriebeöl schon drin ist (und es ist manchmal schon verdammt lange drin) kannst du es auch einmal wechseln- nen paar hundert km fahren- und nochmal wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 darauf wird es wohl hinauslaufen... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 12. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 ich denke das ist bei fast jedem so dessen Auto nicht grade in der Garage steht. Genauso wie das man kurz im Leerlauf warten muss bevor man in den zweiten schaltet.Hatte das selbe Problem frisches Öl hat ein wenig geholfen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 12. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Hallo, in meinem Touring geht die Schaltung seit ein paar tagen schwer. Beim schalten hat man das Gefühl da wäre ein Widerstand beim Gang einlegen. Fühlt sich an als ob man gegen eine Gelee andrückt. Was könnte da die Ursache sein? Alle Lagerungen der Schaltung incl. Schalthebel sind im Sommer neu reingekommen. Danke Rost an den von mir markierten Stellen bewirkt genau das, was Du hier beschreibst. Ist die Schaltstange auch neu gekommen oder ist noch die alte drin? Im Moment liegt sehr viel Salz auf den Straßen und es würde mich nicht wundern, wenn das der Grund für heftige Korrosion an diesen Stellen ist und dadurch zu dem von Dir beschriebenen Phänomen führt. Ich hab mir das übrigens nicht ausgedacht, unser Schlacht-735i hatte genau das, hatte mich auch gewundert was da los ist. Das Getriebeöl sollte sich über eine Saison hin nicht so stark verändern, dass Du die Gänge nicht mehr sauber eingelegt bekommst. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 12. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Nimm ATF Öl hab ich bei meinem gerade rein gekippt. Lässt sich butterweich schalten Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Hallo, in meinem Touring geht die Schaltung seit ein paar tagen schwer. Beim schalten hat man das Gefühl da wäre ein Widerstand beim Gang einlegen. Fühlt sich an als ob man gegen eine Gelee andrückt. Was könnte da die Ursache sein? Alle Lagerungen der Schaltung incl. Schalthebel sind im Sommer neu reingekommen. Danke Rost an den von mir markierten Stellen bewirkt genau das, was Du hier beschreibst. Ist die Schaltstange auch neu gekommen oder ist noch die alte drin? Im Moment liegt sehr viel Salz auf den Straßen und es würde mich nicht wundern, wenn das der Grund für heftige Korrosion an diesen Stellen ist und dadurch zu dem von Dir beschriebenen Phänomen führt. Ich hab mir das übrigens nicht ausgedacht, unser Schlacht-735i hatte genau das, hatte mich auch gewundert was da los ist. Das Getriebeöl sollte sich über eine Saison hin nicht so stark verändern, dass Du die Gänge nicht mehr sauber eingelegt bekommst. Schaltstange blieb die alte drin. Nur sauber gemacht... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 12. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Sauber=Trocken=Rostanfällig...würde ich an Deiner Stelle einfach mal kontrollieren. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 werd ich mal die Tage machen... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.