Zum Inhalt springen

TÜV Mängel Hilfe

msco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

komme gerade vom TÜV mit meinem Kleinen und dort wurden folgende erhebliche Mängel festgestellt:

Abblendlicht rechts Einstellung zu hoch

Schwingungsdämpfer 2.Achse links undicht - Meine Frage Was ist das denn gibt'es irgendwo ein Foto

Anschlaggumi 1. Achse links und rechts beschädigt - Meine Frage Was ist das denn gibt'es irgendwo ein Foto

Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzal nicht in Ordnung - Lambda muss ich auch bestellen oder reparieren ?

Motor Ölfuecht

Welche Teile muss ich beim ebay bestellen ? Ich kenne das Autoteilen nicht so gut aus ?

und wie lautet deine Frage zu deinen Problemen?

Scheinwerfer einstellen is doch kein Problem, viele Werkstätten machen das doch umsonst...

Stoßdämpfer... mein Gott paar Euros und gut

auf Ebay würd ich verzichten was Teile angeht... Such dir einen Zubehörladen in der Nähe und der kann dir auch sagen, was für Teile du brauchst.

Und achte auf die Hersteller deiner Ersatzteile!

Empfohlen wird Lemförder, Meyle oder TRW!

Wenns günstig werden soll auch Febi

Eney er sagte nicht das es Teuer ist er fragte WAS DAS IST ;-)

Motor ölfeucht ist ja fast normal evtl. beim nächsten Termin vorher mal den Motor waschen :-)

Als ich meine Antwort verfasste hatte er den Beitrag noch nicht editiert ;)

Schwingungsdämpfer 2.Achse links undicht - Meine Frage Was ist das denn gibt'es irgendwo ein Foto

Anschlaggumi 1. Achse links und rechts beschädigt - Meine Frage Was ist das denn gibt'es irgendwo ein Foto

Abblendlicht -> Werkstatt einstellen

Schwingungsdämpfer 2 Achse wird wohl sehr wahrscheinlich der Stoßdämpfer gemeint sein.

Anschlaggummi -> Unter der Plastikmanschette dieses Ding aus einer Art Schaumstoff. Das sind die gesuchten Dinger.

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."

OT: Ich will ehrlich gesagt keine Riesendiskussion anfangen aber die Qualität der Teile ist meiner Meinang nach das letzte... es sei denn du brauchst Teile, die nur bis zum TÜV halten sollten:ironie:... ich halte von dem nichts mehr...:rot: gab immer Probleme mit den Teilen nach ein paar Wochen...:schrauben::motz::klatsch::-[

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

Viele Grüße

Tim:-UU

also ich finde, so blauäugige qualitätsbewertungen schlichtweg falsch und unangebracht.. was denkt ihr denn, wo euer teilefuzzi das zeug herholt ? denkt ihr, da hat jeder seinen eigenen hersteller ?

heut lebt und baut jeder mit zuliefererkram. und die hersteller dieser teile sind nicht breit gesät.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Was die Lambda angeht guck mal auf http://www.mister-auto.de/de/ . Die haben da gerade vieles von Bosch reduziert. Vielleicht ist auch ne Lambda dabei. Damit würdest du dann nichts falsch machen (qualitätsmäßig)

also ich finde, so blauäugige qualitätsbewertungen schlichtweg falsch und unangebracht.. was denkt ihr denn, wo euer teilefuzzi das zeug herholt ? denkt ihr, da hat jeder seinen eigenen hersteller ?

heut lebt und baut jeder mit zuliefererkram. und die hersteller dieser teile sind nicht breit gesät.

gruß harry

gebe ich dir auch recht, allerdings ist meine qualitätsbewertung nicht blauäugig, da alle möglichen Teile, die ich dort mal bestellt hatte, weil sie eben günstig waren und ich nicht viel ausgeben konnte zu dem Zeitpunkt, wirklich Mist waren...

Bsp.: Hatte den Kühler bestellt, der hat es nie richtig geschafft meinen M20 auf 90'C zu lassen, sobald es wärmer wurde schoss er drüber... und ja alle anderen kühlsystemrelevanten Teile wurden vorher getauscht, allerdings Original BMW (!)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

Viele Grüße

Tim:-UU

kann ja auch vieles passieren, ohne dies in einen dialog ausarten lassen zu wollen.

ich schreib sowas ja auch aus der sichtweise eines ratsuchenden ohne viel erfahrung, der das hier geschriebene oft als maßstab setzt, weißt du.

ist ja nix persönliches.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Was ich nicht empfehlen kann , ist einfach Febi Bilstein : Meine Visko ist ein halbes Jahr alt und schon defekt ( läuft permanent mit) ! Tonnenlager beim Touring haben nur 3 Jahre gehalten ! Die Tage werde ich mal schauen , wie die Hardyscheibe bzw. die Tonnenlager bei unserem M10 aussehen ( sind je ein Jahr alt ) !

Nach Flex kommt Ab!!

:poppkorn:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Hat nichts mit Gold sondern mit jahrelanger Erfahrung zu tun. Das betrifft nicht nur Autoteile sondern alles im Leben. Wer billigt kauft kauft zweimal. Oder wie mein Großvater immer sagte, ich habe zu wenig Geld um mir billige Sachen zu kaufen.

Wenn es halten soll muss ich paar Euro mehr ausgeben. Es muss nicht immer BMW Original Teile sein. Aber hochwertige Zubehörteile sind schon sinnvoll. Dazu zählt dann für mich eben z.B. FEBI und diverse ebay Billigteile nicht. Trotzdem kann man bei ebay Markenware gezielt suchen und sehr günstig bekommen!

ALPINA - what else?

Hallo, das Problem ist doch das diese Erstausrüster mittlerweile auch kopiert werden. Man muss sich also sicher sein das der gute Mann des Vertrauens seine Teile direkt vom Hersteller bekommt und nicht aus einem Seecontainer.

Was msco angeht, laut deinem Beitrag zu folge hast du nicht viel Erfahrung im Autoschrauben. Such dir deshalb lieber eine freie Werkstatt. Evtl. mal in der Verwandtschaft rumfragen (Bitte kein ATU etc!). Die Lambdasonde muss auch nicht defekt sein. Erstmal alle kleine Gummischläuche am Motor auf Risse überprüfen. Ich vermute der zieht irgendwo Falschluft. Hätte man auch an den Werten der Abgasmessung erkennen können (erhöhter O2 gehalt).

Die Mängel hören sich schlimmer an wie es ist.

Gruß

Carsten

komme gerade vom TÜV mit meinem Kleinen und dort wurden folgende erhebliche Mängel festgestellt:

Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzal nicht in Ordnung - Lambda muss ich auch bestellen oder reparieren ?

Motor Ölfuecht

Welche Teile muss ich beim ebay bestellen ? Ich kenne das Autoteilen nicht so gut aus ?

Moin,

(ganz neutral)

wenn Du Dich mit KFZ-Technik nicht wirklich auskennst, was willst Du dann mit den Teilen?

Vermutlich sind an der Vorderachse die Stossdämpfer-Anschläge verschlissen, willst Du die dann ohne irgendwelche Ahnung selber wechseln?

Stichwort 1: Federspanner!

Stichwort 2. Es sind Arbeiten am Fahrwerk, Fehler können lebensgefährlich sein.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Naja mit der Quali ist so wie mit den Mädels

Die ohne Quali halten nicht lange daher stößt man sie ab/weg usw.

Die mit Quali also Scheckheftgepflegt Unfallfrei usw. von der kriegst du nicht genug.

Jetzt über Karneval hängt die Qualität vom Pegel ab, so eine Rostlaube könnt ganz schnell nach M3 aussehen. xD

Über den Berg ist es näher als zu fuß

naja mit der quali ist so wie mit den mädels

die ohne quali halten nicht lange daher stößt man sie ab/weg usw.

Die mit quali also scheckheftgepflegt unfallfrei usw. Von der kriegst du nicht genug.

Jetzt über karneval hängt die qualität vom pegel ab, so eine rostlaube könnt ganz schnell nach m3 aussehen. Xd

:-D

manche haben aber auch nur einen kleinen Hagelschaden ......das geht gerade noch so

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Mal kurz BTT :-)

Also:

Schwingungsdämpfer ist der Stoßdämpfer. 2.Achse ist hinten -->Stoßdämpfer hinten links ist defekt

Anschlaggummi sind die Federendanschläge/Federwegbegrenzer/Puffer... Das sind die Gummis die auf der Kolbenstange vom Dämpfer sitzen.

Kannst du mal ein Bild von deiner UMA/AU/Abgasuntersuchung einstellen? Meistens ist das Problem bei zu hohem Lamdawert ein undichter Auspuff. Wenn ich die Werte sehe kann ich dir evtl. mehr sagen.

Gruß Dominik

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...