msco Geschrieben: 11. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 komme gerade vom TÜV mit meinem Kleinen und dort wurden folgende erhebliche Mängel festgestellt: Abblendlicht rechts Einstellung zu hochSchwingungsdämpfer 2.Achse links undicht - Meine Frage Was ist das denn gibt'es irgendwo ein FotoAnschlaggumi 1. Achse links und rechts beschädigt - Meine Frage Was ist das denn gibt'es irgendwo ein FotoLambda bei erhöhter Leerlaufdrehzal nicht in Ordnung - Lambda muss ich auch bestellen oder reparieren ?Motor Ölfuecht Welche Teile muss ich beim ebay bestellen ? Ich kenne das Autoteilen nicht so gut aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 11. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 und wie lautet deine Frage zu deinen Problemen? Scheinwerfer einstellen is doch kein Problem, viele Werkstätten machen das doch umsonst...Stoßdämpfer... mein Gott paar Euros und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Eney er sagte nicht das es Teuer ist er fragte WAS DAS IST Motor ölfeucht ist ja fast normal evtl. beim nächsten Termin vorher mal den Motor waschen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 11. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 auf Ebay würd ich verzichten was Teile angeht... Such dir einen Zubehörladen in der Nähe und der kann dir auch sagen, was für Teile du brauchst.Und achte auf die Hersteller deiner Ersatzteile!Empfohlen wird Lemförder, Meyle oder TRW!Wenns günstig werden soll auch Febi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 11. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Eney er sagte nicht das es Teuer ist er fragte WAS DAS IST Motor ölfeucht ist ja fast normal evtl. beim nächsten Termin vorher mal den Motor waschen Als ich meine Antwort verfasste hatte er den Beitrag noch nicht editiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 11. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Abblendlicht rechts Einstellung zu hochSchwingungsdämpfer 2.Achse links undicht - Meine Frage Was ist das denn gibt'es irgendwo ein FotoAnschlaggumi 1. Achse links und rechts beschädigt - Meine Frage Was ist das denn gibt'es irgendwo ein Foto Abblendlicht -> Werkstatt einstellenSchwingungsdämpfer 2 Achse wird wohl sehr wahrscheinlich der Stoßdämpfer gemeint sein.Anschlaggummi -> Unter der Plastikmanschette dieses Ding aus einer Art Schaumstoff. Das sind die gesuchten Dinger. Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 11. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Schwingungsdämpfer - Stossdämpfer ?! : http://www.ebay.de/itm/2X-SPORT-STOSSDAMPFER-DAMPFER-HINTEN-LINKS-RECHTS-BMW-3-ER-E30-E36-COMPACT-Z3-/390529570508?pt=DE_Autoteile&hash=item5aed6056cc#ht_6822wt_1162 Anschlaggummis sind die Teile die auf dem Stossdämfer sitzen: http://www.ebay.de/itm/STOSSDAMPFER-STAUBSCHUTZSATZ-STAUBSCHUTZ-SATZ-VORNE-BMW-/370756321899?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item5652cc826b#ht_6822wt_1162 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
msco Geschrieben: 11. Februar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Vielen dank. Ich weiss nicht was "Schwingungsdämpfer 2.Achse links undicht" ist ? Ist das jetzt Stossdämpfer ?? und Wenn Ja Welche Vorne , Hinten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 2.Achse Hinten. Lambda reicht ne Universallambda vom bösen eBay, oder noch böseren Onlinehändlern. Rest siehe oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 11. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Ich Rate dir auch soweit es geht beim Zubehör die Teile zu kaufen.ebay nur wenn es nicht anders geht Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 11. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Schwingungsdämpfer - Stossdämpfer ?! : http://www.ebay.de/itm/2X-SPORT-STOSSDAMPFER-DAMPFER-HINTEN-LINKS-RECHTS-BMW-3-ER-E30-E36-COMPACT-Z3-/390529570508?pt=DE_Autoteile&hash=item5aed6056cc#ht_6822wt_1162 Anschlaggummis sind die Teile die auf dem Stossdämfer sitzen: http://www.ebay.de/itm/STOSSDAMPFER-STAUBSCHUTZSATZ-STAUBSCHUTZ-SATZ-VORNE-BMW-/370756321899?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item5652cc826b#ht_6822wt_1162 OT: Ich will ehrlich gesagt keine Riesendiskussion anfangen aber die Qualität der Teile ist meiner Meinang nach das letzte... es sei denn du brauchst Teile, die nur bis zum TÜV halten sollten:ironie:... ich halte von dem nichts mehr... gab immer Probleme mit den Teilen nach ein paar Wochen... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 also ich finde, so blauäugige qualitätsbewertungen schlichtweg falsch und unangebracht.. was denkt ihr denn, wo euer teilefuzzi das zeug herholt ? denkt ihr, da hat jeder seinen eigenen hersteller ?heut lebt und baut jeder mit zuliefererkram. und die hersteller dieser teile sind nicht breit gesät.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 11. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Was die Lambda angeht guck mal auf http://www.mister-auto.de/de/ . Die haben da gerade vieles von Bosch reduziert. Vielleicht ist auch ne Lambda dabei. Damit würdest du dann nichts falsch machen (qualitätsmäßig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 11. Februar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 also ich finde, so blauäugige qualitätsbewertungen schlichtweg falsch und unangebracht.. was denkt ihr denn, wo euer teilefuzzi das zeug herholt ? denkt ihr, da hat jeder seinen eigenen hersteller ?heut lebt und baut jeder mit zuliefererkram. und die hersteller dieser teile sind nicht breit gesät.gruß harry gebe ich dir auch recht, allerdings ist meine qualitätsbewertung nicht blauäugig, da alle möglichen Teile, die ich dort mal bestellt hatte, weil sie eben günstig waren und ich nicht viel ausgeben konnte zu dem Zeitpunkt, wirklich Mist waren... Bsp.: Hatte den Kühler bestellt, der hat es nie richtig geschafft meinen M20 auf 90'C zu lassen, sobald es wärmer wurde schoss er drüber... und ja alle anderen kühlsystemrelevanten Teile wurden vorher getauscht, allerdings Original BMW (!) Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Februar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 kann ja auch vieles passieren, ohne dies in einen dialog ausarten lassen zu wollen.ich schreib sowas ja auch aus der sichtweise eines ratsuchenden ohne viel erfahrung, der das hier geschriebene oft als maßstab setzt, weißt du.ist ja nix persönliches.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 11. Februar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Was ich nicht empfehlen kann , ist einfach Febi Bilstein : Meine Visko ist ein halbes Jahr alt und schon defekt ( läuft permanent mit) ! Tonnenlager beim Touring haben nur 3 Jahre gehalten ! Die Tage werde ich mal schauen , wie die Hardyscheibe bzw. die Tonnenlager bei unserem M10 aussehen ( sind je ein Jahr alt ) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 12. Februar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Glaub bei euch muss alles solangsam aus Gold sein... was geht hier ab ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 12. Februar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 12. Februar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Hat nichts mit Gold sondern mit jahrelanger Erfahrung zu tun. Das betrifft nicht nur Autoteile sondern alles im Leben. Wer billigt kauft kauft zweimal. Oder wie mein Großvater immer sagte, ich habe zu wenig Geld um mir billige Sachen zu kaufen. Wenn es halten soll muss ich paar Euro mehr ausgeben. Es muss nicht immer BMW Original Teile sein. Aber hochwertige Zubehörteile sind schon sinnvoll. Dazu zählt dann für mich eben z.B. FEBI und diverse ebay Billigteile nicht. Trotzdem kann man bei ebay Markenware gezielt suchen und sehr günstig bekommen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 12. Februar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Hallo, das Problem ist doch das diese Erstausrüster mittlerweile auch kopiert werden. Man muss sich also sicher sein das der gute Mann des Vertrauens seine Teile direkt vom Hersteller bekommt und nicht aus einem Seecontainer. Was msco angeht, laut deinem Beitrag zu folge hast du nicht viel Erfahrung im Autoschrauben. Such dir deshalb lieber eine freie Werkstatt. Evtl. mal in der Verwandtschaft rumfragen (Bitte kein ATU etc!). Die Lambdasonde muss auch nicht defekt sein. Erstmal alle kleine Gummischläuche am Motor auf Risse überprüfen. Ich vermute der zieht irgendwo Falschluft. Hätte man auch an den Werten der Abgasmessung erkennen können (erhöhter O2 gehalt). Die Mängel hören sich schlimmer an wie es ist. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 12. Februar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 komme gerade vom TÜV mit meinem Kleinen und dort wurden folgende erhebliche Mängel festgestellt: Abblendlicht rechts Einstellung zu hochSchwingungsdämpfer 2.Achse links undicht - Meine Frage Was ist das denn gibt'es irgendwo ein FotoAnschlaggumi 1. Achse links und rechts beschädigt - Meine Frage Was ist das denn gibt'es irgendwo ein FotoLambda bei erhöhter Leerlaufdrehzal nicht in Ordnung - Lambda muss ich auch bestellen oder reparieren ?Motor Ölfuecht Welche Teile muss ich beim ebay bestellen ? Ich kenne das Autoteilen nicht so gut aus ? Moin, (ganz neutral) wenn Du Dich mit KFZ-Technik nicht wirklich auskennst, was willst Du dann mit den Teilen? Vermutlich sind an der Vorderachse die Stossdämpfer-Anschläge verschlissen, willst Du die dann ohne irgendwelche Ahnung selber wechseln? Stichwort 1: Federspanner!Stichwort 2. Es sind Arbeiten am Fahrwerk, Fehler können lebensgefährlich sein. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 12. Februar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Naja mit der Quali ist so wie mit den MädelsDie ohne Quali halten nicht lange daher stößt man sie ab/weg usw.Die mit Quali also Scheckheftgepflegt Unfallfrei usw. von der kriegst du nicht genug.Jetzt über Karneval hängt die Qualität vom Pegel ab, so eine Rostlaube könnt ganz schnell nach M3 aussehen. xD Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 12. Februar 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Ob unfallfrei oder nicht, merkt man ja am Kinderwagen.Den Scheckheften würde ich in Köln genausowenig glauben wie in Berlin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 12. Februar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 naja mit der quali ist so wie mit den mädelsdie ohne quali halten nicht lange daher stößt man sie ab/weg usw.Die mit quali also scheckheftgepflegt unfallfrei usw. Von der kriegst du nicht genug.Jetzt über karneval hängt die qualität vom pegel ab, so eine rostlaube könnt ganz schnell nach m3 aussehen. Xd manche haben aber auch nur einen kleinen Hagelschaden ......das geht gerade noch so Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polozist82 Geschrieben: 13. Februar 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Mal kurz BTT Also: Schwingungsdämpfer ist der Stoßdämpfer. 2.Achse ist hinten -->Stoßdämpfer hinten links ist defekt Anschlaggummi sind die Federendanschläge/Federwegbegrenzer/Puffer... Das sind die Gummis die auf der Kolbenstange vom Dämpfer sitzen. Kannst du mal ein Bild von deiner UMA/AU/Abgasuntersuchung einstellen? Meistens ist das Problem bei zu hohem Lamdawert ein undichter Auspuff. Wenn ich die Werte sehe kann ich dir evtl. mehr sagen. Gruß Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.