Gerrite30 Geschrieben: 11. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Moin Ich suche ein straffes fahrwerk. Es sollte aber nicht tiefer sein als das Originale nur härter. Habe ein Cabrio welches ich auf m30b35 umgebaut habe. Denke das er deswegen jetzt noch ein Stück tiefer ist vorne. Deswegen muss ich auch unbedingt die Höhe beibehalten. Was könnt ihr da empfehlen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 11. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Einen Satz ungekürzte Koni gelb oder Bilstein B6. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 12. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Servus, war bei mir damals auch so.Habe dann Bilstein b8 und Eibach Federn rein.Seit dem hat sich nix mehr getan.Hatte zuvor alte Öl Dämpfer drin die nachgegeben haben.War zu vor 40-30 hat aber ausgesehen wie 60-40.Nach den Billschweinen und den Federn wars dann höher und hält bis heute.Die Bilstein kommen ja eh höher. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Ja an Billstein habe ich auch schon gedacht. Wo genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen den B6 und den b8? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 12. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 14. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Okay Ich wollte 30mm tiefer als Serie. Ist das noch fahrbar mit dem m30? Will auf keinen fall so eine Tiefe Karre mit der man überall rüberschleichen muss. Also b8 Dämpfer und gute 30mm Federn? Oder B6 Dämpfer und original Federn wird er dadurch auch straff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 12. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Ich empfehle dir: B6 Dämpfer rundum und 40/00 AP Federn. Fährt sich super, nicht zu hart, nicht zu hoppelig. Können hier auch einige bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Ja an Billstein habe ich auch schon gedacht. Wo genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen den B6 und den b8? Hallo, der B8 ( für Federnsätze mit 30mm bis 50mm Tieferlegung ) ist eingekürzt, der B6 ( für Serien- und M Technic Federn ) nicht, das ist der Unterschied. Gruß Uwe Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 13. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Also 30mm is klar noch Fahrbar.Bei b8 und Eibach Federn setzt sich da auch nix.Kommt zwischen 30-35mm.Nicht tiefer.Allerdings sieht das ganze eh etwas höher aus wie zb bei reinen Öldruck Dämpfern.Ich hatte ein 35-35 von H§R drin zu vor.Das kam rein Optisch etwas tiefer.Wie dann ein anderer Motor rein kam gings richtig runter.Bei den Bilschweinen gabs da keine Regung.Kannst auch das b12 Kit nehmen zb da sind Federn auf die b8 abgestimmt und is sogar etwas höher.Ich wollte das auch damals.Allerdings kommen die Eibach doch paar mm tiefer.Viel unterschied is eh nicht.Sollte ziemlich gleich sein.Wenn du tiefer willst als 45mm mit den b8 würde ich mich hier im Forum noch mal genau erkundigen.Kannst über die Suche finden.Gibt aber Möglichkeiten das mit den b8 zu machen. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit kW oder ähnlichem? Nur rein interessehalber scheint mir fast so als würde jeder die bilstein nehmen. Zurecht natürlich sind ja auch klasse Dinger. Aber ich hatte in meinem e34 mal ein kW gewindefahrwerk und war mehr als zufrieden damit. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.