Zum Inhalt springen

Fahrwerk optimieren


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag

 

Ich habe mir überlegt mein Jetziges Fahrwerk entweder aufzubessern oder ganz zu tauschen.

Habe irgendwelche Federn von einem Herstellter namens Thema drinnen und die originalen BMW Sachs Dämpfer. Scheint jetzt aber wohl so als ob eine der hinteren Federn gebrochen ist. Außerdem war die Kiste viel zu hart! Deswegen soll sich da auf jeden Fall was ändern. Kann ruhig noch sportlich bleiben - aber trotzdem mit einem gewissem Komfort. Was würde sich da jetzt anbieten zu machen / ändern - wenn man erstmal die original Dämpfer drinnen lässt? Oder machts mehr Sinn Federn und Dämpfer rauszuschmeißen und da auf ein MTechnik Fahrwerk umzusteigen? -> Kostenfaktor?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M-Technik FW hatte ich auch erst vor, hab mich dann allerdings lieber gleich für richtige Koni Gelb Dämpfer entschieden und dann noch Vogtland 35/35 Federn reingemacht. Fährt sich gut, ist nicht zu tief und auch nicht so hart wie die VW Polo Hoppler :D

Ach ja und auf der HA hab ich noch das Weitec Sping Distance Kit, damit er hinten nich so tief drin sitzt mit den 10x17 Felgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei Deiner jetzigen Kombination kommt die Härte durch die Dämpfer. Thema Federn sind eigentlich etwas weicher abgestimmt. Hab letztens noch welche verbaut.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thema Federn sind weiß nicht wie alt bzw. gut. Sie sind blau und vorne 3/1 VA 41/90 und hinten 3/1 HA 43/90. Ich weiß nicht mir sagt das nicht sehr viel??! :-o

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...