e30freak1000 Geschrieben: 11. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Hey Leutz ich besitze einen BMW e30 320 i VFL Und zwar habe ich ein Problem mit meinen Tacho der nicht so ganz in ordnung derzeit ist . Das Problem denke ich habe ich gefunden , aber jetzt brauche ich euren Rat Bei Mir im Tacho funktioniert die Handbremsleuchte nicht und die Anzeige für die Inspektion . Habe schon das Überstülp - Gummi von der Handbremse abgemacht und nach den Kontaktschalter geschaut . Dieser ist mit einer Kreuzschraube die zum Beifahrer gerichtet ist festgescharaubt . bzw. kann man den kontaktschalter nach links und rechts noch bewegen . Muss dort ein kabel drann oder wie teste ich das jetzt ob das am Schalter liegt ? Bei der Inspektionsleiste würde ich vermuten das das Relai kaputt ist ??? Also Birnen im Tacho sind alle heile und habe noch kontakt geprüft , aer irgendwie funktioniert das noch nicht .. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Tut mir leid - ich sehe keinen Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Dein Text ist so schwer zu lesen. An den Kontaktschalter der Handbremse muss ein Kabel und das wird, wenn ich mich richtig erinnere, eingeklemmt. Ist mit einer Endhülse gecrimpt und sollte da irgendwo rumfliegen beim hinteren Aschenbecher. Das mit den Inspektionsleuchten könnte an leeren Akkus oder Batterien liegen. Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige funktionieren? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30freak1000 Geschrieben: 11. Februar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Also ein Kabel mit klemme sehe ich nicht wo ich das Gummi abgenommen habe , denke mal das das dann unter den Zigeretten Anzünder ist oder so . Müsste ja dann die Mittelkonsole abschrauben . Müsste ja dann die Schraube im zigeretten Anzünder lösen und abnehmen können oder ? Also Verbraucher und Drehzahl funktionieren einwandfrei , aber wo sind den Da Batterien oder Akkus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 11. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Im Kombiinstrument selber. Die siehst du nur , wenn du das Ding auseinanderbaust. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saibotpitbull Geschrieben: 11. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Hey bei mir ist das auch so! Habe ein 89 e30 ehemals 318 mit m52b28 umbau. Seitdem geht die verbrauchsanzeige immer auf max und bleibt dort, desweiteren ist Verschleiß anzeiger (hat keine verschleisanzeigekabel) und indpectionsleuchten dauerhaft an. Kann das an diesen gennannten Batterien liegen? Ps. Sorry wenn ivh mal so ins thema reinplatze Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30freak1000 Geschrieben: 11. Februar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 ya dann baue ich die teile mal auseinander und werde mal schauen was sich so ergibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 ya dann baue ich die teile mal auseinander und werde mal schauen was sich so ergibt Das Kabel muss aber dahinten liegen, auch, wenn Du es nicht findest. Hey bei mir ist das auch so! Habe ein 89 e30 ehemals 318 mit m52b28 umbau. Seitdem geht die verbrauchsanzeige immer auf max und bleibt dort, desweiteren ist Verschleiß anzeiger (hat keine verschleisanzeigekabel) und indpectionsleuchten dauerhaft an. Kann das an diesen gennannten Batterien liegen? Ps. Sorry wenn ivh mal so ins thema reinplatze Gruß Jaein. Das die Verbrauchsanzeige nicht geht, liegt ziemlich sicher einfach daran, dass Du das nicht richtig verdrahtet hast beim Umbau. Das mit den Inspektionsleuchten kann sein. Manchmal hilft aber auch einfach zurücksetzen.Und das mit dem Verschleiß ist normal, wenn man kein Geber dran hat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saibotpitbull Geschrieben: 11. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Okay wo genauer könnte der fehler liegen bezüglich Verbrauchs anzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.