Zum Inhalt springen

Farben Stromlaufplan


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat irgendwer einen Überblick welche Kabelfarben bei BMW standardmäßig welche Bedeutung haben? Ich meine jetzt nicht Rot für +12V und Braun für Masse *g*

 

Mich interessieren vor allem BK/Y und BL/GR ....

 

Danke

 

Boris

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann man pauschal nicht sagen. ausserdem hast du die farben nicht gut angegeben, beziehst du dich auf deutsch oder international? bl = blau? oder gr = green??

international wäre blk/sw = schwarz, yel/ge = gelb, blu/bl = blau usw.

fest sagen kann man, dass leitungen mit braun drin masse führen und mit rot drin plus :D schwarz und grün ist auch plus, aber nicht in kombination mit braun ;-) (dk-schalter zb.)

man kann aber einzelnen klemmen farbkombinationen beim bmw zuordnen. steht auch im selbsthilfebuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte BlacK/Yellow und BLue/GReen .... ;)

 

Meine Selbsthilfebücher sind beim Thema Stromlaufpläne leider ziemlich *****, hast Du eins das was taugt?

 

Das JHIMS hat nur die Motronic Pläne und das Hayes bezieht sich auf die US-Version und ist auch sonst nicht ganz vollständig ....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch so ein schönes ETM, in dem ALLE Pläne aus ALLEN Baujahren enthalten sind - ist ein ziemliches Kompendium (auf CD) und ich brauchte zu ca. 3 Wochen, um mir über den Aufbau klar zu werden. Wenn es aber drauf ankommt, habe ich noch nichts besseres gefunden - Dank dem Ding habe ich z.B. die Unterschiedliche Motorraum - Steckerbelegung von verschiedenen Modelljahren herausbekommen :eek:

Ist zwar in englisch, aber saugut!

empfiehlt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...