Zum Inhalt springen

bmw springt schlecht an


tobitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

habe folgendes problem seit sonntag

 

wenn mein bmw in etwa länger als 5 stunden steht will er nicht so richtig anspringen

 

nach en paar minuten anlassser quälen geht es dann und er kotzt darum und läuft nicht sauber

 

was dazu kommt ist das das stück flexschlauch kaputt ist und der auspuff an der stelle komplett frei ist

 

der motor ist ein 6 zylinder mit 2liter

 

der bmw ist baujahr 88

 

bitte um hilfe

 

gruß

 

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Flexschlauch????

 

naja schläuche sollten alle in ordnung sein....... luftfilter mal gewechselt und zündkerzen???

alles einfach mal nachschaun....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der flexschlauch am auspuff ist ihm eigentlich nicht egal, aber schlechtes anspringen und kein gas annehmen hatte ich oft mit bosch zündkerzen. ich bin umgestiegen auf NGK, trotz das mir viele abgeraten haben, die NGK halten länger.

 

lass doch den schlauch mal zuschweißen, bevor er offen seine flammen gegens blech haucht. des weiteren wird er da wohl frischluft mit reinziehen und darum das gemisch fettiger stellen, ist es zu fett kommen auch startprobleme.

 

schau mal nach ob die steckverbindung zur lambdasonde in ordnung ist, sitzt direkt unter der batterie, vielleicht ist auch das der auslöser der fehler.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das sind nachtropfende Einspritzventile.

 

Meiner, ebenfalls ein M20B20, springt in der Regel vorbildlich an, manchmal allerdings zickt er beim Starten, wie als wenn er abgesoffen wäre.

 

Mein Mechaniker meinte wäre ein bekanntes Problem, allerdings nicht weiter schlimm solang er noch anspringt und es nicht zu häufig auftritt.

 

Habe es sehr selten, komischerweise unabhängig von Wetter, Temperatur etc...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei meinem M20B25 ist es so das er nich auf anhieb angehen will....... also so 2 bis 3 sekunden muß man immer orgeln bis er angeht..........

 

aber ich muß auch erst neue zündkerzen rein machen und alles mal durchchecken.......

 

aber an was könnte das so liegen?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Stück "Flexschlauch" unterm Abgaskrümmer nennt sich Wellrohr und es dient als Kompensator - zum auffangen der Materialspannungen bei unterschiedlicher Längendehnungen der Beiden Abgasrohre... Flammen werden da wohl kaum rausschlagen, und ob er dadurch Frischluft zum Kat zieht 8-/ 8-/

 

Soviel dazu, das besch...: meines ist auch seit heute "offen" - und das, wo mir gestern ein eta - Kat durch die Lappen gegangen ist - der war gleich um die Ecke :motz:

 

Hat noch einer einen rumliegen???

Dann kann ich in Ruhe wechseln und meinen auf der Werkbank schweißen wenn ich Lust hab...

 

Im Moment muffelt darüber

Hannes

:drive:

 

PS: immer hin sind meine Nocken noch i.O.! hab mir mal heute die Ventile eingestellt, und keine Laufspuren zu sehen - vielleicht hat der Typ mich ja wenigstens mit dem Motor nicht beschissen und der hat wirklich erst 70.000 :D :D

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...