tobitouring Geschrieben: 22. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2005 hallo leute habe folgendes problem seit sonntag wenn mein bmw in etwa länger als 5 stunden steht will er nicht so richtig anspringen nach en paar minuten anlassser quälen geht es dann und er kotzt darum und läuft nicht sauber was dazu kommt ist das das stück flexschlauch kaputt ist und der auspuff an der stelle komplett frei ist der motor ist ein 6 zylinder mit 2liter der bmw ist baujahr 88 bitte um hilfe gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2005 Flexschlauch???? naja schläuche sollten alle in ordnung sein....... luftfilter mal gewechselt und zündkerzen???alles einfach mal nachschaun.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 27. März 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 der flexschlacuh vom auspuff ist kaputt aber komischerweise läuft er wieder ganz normal gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 ich hab keinen flexschlauch am auspuff........ zumindest raff ich nich was du meinst Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 27. März 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 also der sechzylinder hat an einem auspuff rohr uner dem krümmer eine flexibeles stück auspuff rohr das ist bei mir kaputt hatte vielleicht gedacht das mit an diesem stück hängt denn dieses ist bei mir durch das heist der auspuff bläst dort ab gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 der flexschlauch am auspuff ist ihm eigentlich nicht egal, aber schlechtes anspringen und kein gas annehmen hatte ich oft mit bosch zündkerzen. ich bin umgestiegen auf NGK, trotz das mir viele abgeraten haben, die NGK halten länger. lass doch den schlauch mal zuschweißen, bevor er offen seine flammen gegens blech haucht. des weiteren wird er da wohl frischluft mit reinziehen und darum das gemisch fettiger stellen, ist es zu fett kommen auch startprobleme. schau mal nach ob die steckverbindung zur lambdasonde in ordnung ist, sitzt direkt unter der batterie, vielleicht ist auch das der auslöser der fehler. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 27. März 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 also zündkerzen sind bosch reingekommen seit ca zwei wochen den auspuff lasse ich diese woche reparieren ich werde mal die kabel nachschauen erst mal danke im moment springt er halt wieder normal an gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 27. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 Ich vermute das sind nachtropfende Einspritzventile. Meiner, ebenfalls ein M20B20, springt in der Regel vorbildlich an, manchmal allerdings zickt er beim Starten, wie als wenn er abgesoffen wäre. Mein Mechaniker meinte wäre ein bekanntes Problem, allerdings nicht weiter schlimm solang er noch anspringt und es nicht zu häufig auftritt. Habe es sehr selten, komischerweise unabhängig von Wetter, Temperatur etc... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2005 naja bei meinem M20B25 ist es so das er nich auf anhieb angehen will....... also so 2 bis 3 sekunden muß man immer orgeln bis er angeht.......... aber ich muß auch erst neue zündkerzen rein machen und alles mal durchchecken....... aber an was könnte das so liegen? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 28. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2005 Dieses Stück "Flexschlauch" unterm Abgaskrümmer nennt sich Wellrohr und es dient als Kompensator - zum auffangen der Materialspannungen bei unterschiedlicher Längendehnungen der Beiden Abgasrohre... Flammen werden da wohl kaum rausschlagen, und ob er dadurch Frischluft zum Kat zieht 8-/ Soviel dazu, das besch...: meines ist auch seit heute "offen" - und das, wo mir gestern ein eta - Kat durch die Lappen gegangen ist - der war gleich um die Ecke Hat noch einer einen rumliegen???Dann kann ich in Ruhe wechseln und meinen auf der Werkbank schweißen wenn ich Lust hab... Im Moment muffelt darüberHannes PS: immer hin sind meine Nocken noch i.O.! hab mir mal heute die Ventile eingestellt, und keine Laufspuren zu sehen - vielleicht hat der Typ mich ja wenigstens mit dem Motor nicht beschissen und der hat wirklich erst 70.000 :D Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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