Gast woerkstatt Geschrieben: 5. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 (bearbeitet) Hallöle, hab mir den FERROZ Esd mit 2 Rohr-Flansch für 320i und 325i gekauft und habe nun bemerkt dass ich ja einen Vorschalldämpfer mit nur einem Flansch besitze. Woher bekomme ich nun einen Vorschalldämpfer mit zwei Flanschen, den ich dann zwischen KAT und ESD schnallen kann? (86er 320i) Kann mir da jemand helfen? Klappt das so? Hier ein Bild meiner Situation: http://www.loaditup.de/files/755076_c8wt694y9w.jpg Bearbeitet: 5. Februar 2013 von Motorsport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 Katmotoren haben keinen solchen Mittelschalldämpfer,da gibt es nur KAT und ESD... Ohne Kat müsste dann vom 325i sein. Wenn es dir nur um die 2 Rohroptik geht,einfach ein Eingangsrohr zuschweissen und den Mitteltopf von deinem alten behalten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast woerkstatt Geschrieben: 5. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 (bearbeitet) Katmotoren haben keinen solchen Mittelschalldämpfer,da gibt es nur KAT und ESD... Ohne Kat müsste dann vom 325i sein. Wenn es dir nur um die 2 Rohroptik geht,einfach ein Eingangsrohr zuschweissen und den Mitteltopf von deinem alten behalten. Dankeschön für die schnelle Antwort ! Das Fahrzeug hat einen GAT-Kathalysator, aber trotzdem einen Mittelschalldämpfer dran. Aber warum geht das Rohr vom ESD dann nicht bis an den KAT? Gibt der Tüv sein okay wenn der ESD von Ferroz hinten zugeschweißt ist? Bearbeitet: 5. Februar 2013 von Motorsport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 SErienkat = 2 teilig mit dem Kat inkl. dem MSD und ESD mit langem Verbindungsrohr zum Kat Nachrüstkat von GAT = 3 teilig, da wird der serienmäßige MSD und ESD beibehalten und nur die vorderen Hosenrohre gegen den Nachrüstkat getauscht. WEnn du einfach die zweiflutige Auspuffanlage haben wilsst, besorg dir eine Seriekatanlage plus einem ESD von 320/325i für Serienkat, dann geht es wohl am einfachsten Alternativ im Teilehandel einen MSD für einen katlosen 320i besorgen. Der 320 i katlos ab Werk hatte eben einen MSD mit zwei Eingängen und einem Ausgangsrohr fertig. Katmotoren haben keinen solchen Mittelschalldämpfer,da gibt es nur KAT und ESD... Ohne Kat müsste dann vom 325i sein. Wenn es dir nur um die 2 Rohroptik geht,einfach ein Eingangsrohr zuschweissen und den Mitteltopf von deinem alten behalten. Dankeschön für die schnelle Antwort ! Das Fahrzeug hat einen GAT-Kathalysator, aber trotzdem einen Mittelschalldämpfer dran. Aber warum geht das Rohr vom ESD dann nicht bis an den KAT? Gibt der Tüv sein okay wenn der ESD von Ferroz hinten zugeschweißt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast woerkstatt Geschrieben: 6. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 (bearbeitet) Serienkat = 2 teilig mit dem Kat inkl. dem MSD und ESD mit langem Verbindungsrohr zum Kat Wenn du einfach die zweiflutige Auspuffanlage haben wilsst, besorg dir eine Seriekatanlage plus einem ESD von 320/325i für Serienkat, dann geht es wohl am einfachsten Mein Plan: Oberes Setup, wie es sein soll. (Serienkat muss die gesamt Länge von GAT und MSD abdecken, macht der das?) Der Ferroz sollte doch von der Länge her so sein der der Orig. mit KAT. Unteres Setup, wie es gerade ist. BILD Bearbeitet: 6. Februar 2013 von Motorsport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Serienkat = 2 teilig mit dem Kat inkl. dem MSD und ESD mit langem Verbindungsrohr zum Kat Wenn du einfach die zweiflutige Auspuffanlage haben wilsst, besorg dir eine Seriekatanlage plus einem ESD von 320/325i für Serienkat, dann geht es wohl am einfachsten Mein Plan: Oberes Setup, wie es sein soll. (Serienkat muss die gesamt Länge von GAT und MSD abdecken, macht der das?) Der Ferrozhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] sollte doch von der Länge her so sein der der Orig. mit KAT. Unteres Setup, wie es gerade ist. BILD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 ich hätte noch eine Komplette Anlage vom 325i ohne Kat hier!!Die ist auch mit einem Gat-Nachrüstkat bestückt.Allerdings weiß ich nicht ob der Kat noch brauchbar ist.Wenn du Intresse hast schreib mir eine PN. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 6. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Wenn Du den 320 katlos mit einer 1 Rohranlage mit Kat benutzt, dann hast Du auch Leistungsverlust:kotz:.Nicht umsonst hat BMW den 320 Kat mit serienmässiger 2 Rohranlage ausgestattet.Ausserdem brennt der Gatkat immer durch oder er setzt sich zu, also auf lange Sicht bringt der nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast woerkstatt Geschrieben: 6. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Wenn Du den 320 katlos mit einer 1 Rohranlage mit Kat benutzt, dann hast Du auch Leistungsverlust:kotz:.Nicht umsonst hat BMW den 320 Kat mit serienmässiger 2 Rohranlage ausgestattet.Ausserdem brennt der Gatkat immer durch oder er setzt sich zu, also auf lange Sicht bringt der nix... Noch ein Grund auf Doppelrohr umzubauen. Hatte mich auch schon über die Leistung (keine) gewundert. Habe den Wagen vom Vorbesitzer mit GAT-Kathalysator, Mittelschalldämpfer, und Einrohr ESD übernommen. Was denkt ihr wird dabei an Leistung verloren gegangen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 7. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 (bearbeitet) Ich bezweifle, dass du durch die doppelflutige Anlage mehr Leistung spüren wirst, der Kat wird dich vielleicht etwas Leistung kosten, wenn er zugesetzt ist, aber die Etas sind doch auch einflutig vom Band gegangen - mit Serienkat und im E34 atmet die Maschine auch nur einflutig aus. Ist die Doppelrohr-Geschichte nicht mehr Show als Nutzen? Wie merke ich, ob der GAT-Kat zu ist? Ich habe auch dieses GAT-System drin, und dass der 320er lahm ist, höre ich jetzt nicht zum ersten mal, aber WIE lahm er sein darf, weiß ich auch nicht. Bearbeitet: 7. Februar 2013 von MarKante Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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