fishi Geschrieben: 4. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Hallo liebe Forumgemeinde. Ich wollte mir einen Bmw 318i zulegen.Das Fahrzeug hat knapp 160`000 km.Jetzt wollte ich von Euch hören, auf was ich Speziel achten muss bei dieser KM Zahl? Wie Sieht es bei diesem Model Aus mit Zahnriemen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 guggst du http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm da Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fishi Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Hallo, Danke für die Schnelle Antwort und die SUPER Anleitung.Was ich noch wissen wollte wie viel der Zahnriemehn Wechsel Intervall Beträgt. (KM oder Jahre) Mfg:-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 M40 = 40tkm oder 4 Jahre; was eben zuerst erreicht wird.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fishi Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Hö?? Alle 40 Tkm Zahnriemen wechseln? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 4. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Ja, alle 40.000 km. In jedem Fall. Der Zahnriemen ist sehr empfindlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Ja; Vorgabe von BMW für den M40.Aber:1) das ZR-Kit ist nicht teuer (100.- +/-)und 2) der Riemen hält meist mehr an KM aus.Gruß Jochen edit: sollte er reißen, gibts nen Motor für den etwa gleichen Betrag wie den ZR.Lediglich der Austausch dürfte dann aufwendiger/teurer werden Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 8. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2013 Ich habe die Erfahrung gemacht das man nicht länger als 50.000tkm warten sollte. Bei mir war der Zahnriemen kurz vorm abspringen. Also besser an den Intervall halten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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