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M20 startet nicht richtig


325mt2
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Hallo zusammen,

 

ein 320i von einer bekannten startet nicht richtig.

 

Wenn man startet hört es sich so an als ob er kommen würde in dem moment läst man den schlüssel los und er bleibt stehen. Nach dem 5 oder 6 mal startet er dann.

Habe dann das DME und die beiden danebenliegenden Relais ausgetauscht - ohne Erfolg.

Wenn er allerdings läuft - dann läuft er ohne Probleme!

 

Was könnte das noch so alles sein? bzw. wie wahrscheinlich sind die dinge.

 

- Benzinpumpe

- Steuergerät

- Drosselklappe

- usw????

 

Bin für Tips dankbar

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Oder mal die Benzinschläuche kontrollieren. Nicht das die lecken und da kein Benzin Druck da ist sodass er etwas Brauch um ihn aufzubauen. Oder die Ventile lecken/Tropfen nach...

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Das war völlig ernst gemeint.

Zum Test den Schlüssel so lange halten, bis der Motor angesprungen ist und erst dann loslassen, nicht davor.

 

Irgendwelche Vermutungen ohne genauere Angaben sind leider noch viel weniger zielführend, das kann alles mögliche sein.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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wielange muss er denn stehen bis das Problem so extrem auftritt? wenn er mal an war, und man ihn dann nochmal aus/an macht.... springt er ja sofort an oder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Naja dazu muss der te sich mal melden es koennte auch nen kaputter temp Sensor sein vlt also

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Sorry, dass ich jetzt wieder antworten kann.

Also wenn er anspringt läuft er einwandfrei - kein ruckeln oder sonst was.

Wenn ich ihn dann ausmache und wieder starten will geht er nicht an - (ist dasselbe wenn er kalt oder warm ist).

So nun kann ich zwischen 5 und 20 mal versuchen ihn zu starten - irgendwann springt er dann wieder an - dann stinkt er kurz etwas nach sprit.

 

Gewechselt habe ich das DME und die beiden daneben - wie gesagt ohne Änderung.

Und bevor ich nun alles tauschen anfange wollte ich die Sache etwas eingrenzen.

Vom Gefühl her würde ich nach wie vor tippen, dass er keinen Sprit bekommt - weil er läuft schon an - aber geht sofort aus - was aber dagengen spricht ist doch, dass wenn er anspringt läuft oder?

 

Zum Thema Schlüssel - wenn ich Ihn an der Stelle nicht loslassen würde würde mir mein anlasser einen schönen Gruß ausrichten!

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naja jo hast schon recht, wenn der Motor schon richtig am versuchen ist zu starten und man läßt den Anlasser weiter drehen dann klingt das natürlich nicht gesund...

 

also nachtropfende ESV kannst dann schonmal etwas auschliesen.... denn das Problem is eher nach ner längeren Standzeit der Fall und wenn der Motor dann mal an war, is der nächste Start um ein vielfaches schneller....

aber das er dann wieder so lange benötigt oder gar länger.... das klingt schon ganz anders...

das er dann ohne Probleme läuft, spricht dafür das es eigentlich auch nicht am Filter oder am Druck liegen kann....

wann gabs das letzte mal neue Kerzen?? und das ganze andere Zeug was mal gewechselt und erneuert werden sollte?

seit wann besteht das Problem???

Der Tempfühler der DME, da spricht eigentlich dagegen das der Motor sauber läuft, wenn er denn mal an is.... aber es wäre nen Versuch wert den mal zu wechseln gegen nen anderen gebrauchten. Mann muss ja nicht gleich los rennen und alles mögliche neu kaufen....

also der Blaue Fühler...

hier siehst du wo der sitzt...

 

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/m20_4.jpg

 

ansonsten.... mal Verteiler und Finger anschaun und auch mal die Kerzen raus machen und anschaun....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also ich kann mir nicht helfen, jungs....

das sieht doch so aus, als wenn der sprit voll zurückläuft und beim starten dann erstma alles von vorn los geht.

also - benzinpumpe, -druck, -menge oder vllt. die tankbelüftung dicht ? dann muss der echt ackern gegen unterdruck.......

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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aber dann sollte/dürfte er doch wenn er mal an is auch nicht so richtig laufen.....?

also mal Tankdeckel abnehmen und testen?? ;-)

es muss ja dann was sein, ein Unterdruck...

denn von hinten nach vorne... das geht ruck zuck... hatte meinen schon oft LEER gefahren... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wäre noch ne theoretische möglichkeit, denk ich mal.

wenn der saft da ist, dann läuft ja alles normal. wenn aber zurückgelaufen, muss ja vllt. gegen unterdruck

gepumpt werden. ist die pumpe nicht mehr top und druckregler vllt. auch o.ä. läuft alles zusammen usw,

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Schon mal Danke für die super Anregungen. Werde mir heute mal die Kappe und den Läufer anschaun (Kerzen gleich mal tauschen) Tempsensor müsste ich sogar noch einen haben - tausche das mal und werde mich wieder melden.

 

Grüße christian

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  • 3 Wochen später...

Habe nun folgendes erneuert. Verteilerkappe (war echt nötig) Läufer, und Kerzen.

Das DME und das Relai für die Benzinpumpe ist auch getauscht.

 

So - leider besteht das Porblem nach wie vor.

 

Man dreht den Schlüssel rum - Drehzahl geht rauf - ich lass den Schlüssl los - und dann bleibt er einfach wieder stehen.

So nach dem 5 - 9 mal springt er dann tatsächlich an - dann läut er wie ein Uhrwerk - fährt Absolut normal.

 

Mach ich ihn dann aus beginnt das spiel von vorne:-(( Egal ist ob der Motor warm oder Kalt ist.

 

Benzinschläuche verlieren nach aussen keinen sprit - WAS KANN DAS NOCH SEIN???

 

Bitte gebt mir tipps

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Ich weiss nicht, ob es bereits erwähnt wurde - aber hast du schonmal den Benzindruckregler gewechselt?

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Ja der Benzindruckregler ist auch getauscht.

 

@Weazel: Ein Forum sollte helfen - da ich leider kein Fachmann bin weis ich schon gar nicht was ich alles messen soll und weiter kann ich nicht viel sagen - dann frag mich hald was su noch zur "zielführenden" Fehlerdiagnose brauchst. Wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen. Ich kann dir nur sagen, dass es mein 8er e30 ist und ich nicht gerade linke Hände habe und trotzdem weis ich nicht weiter! Ich hab sogar am Züdschloss die Kontakte geprüft

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