Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen Fußmatten?

Magnum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mal eine Frage.. es gibt in der BMW Teileliste zwei unterschiedliche Arten

Fußmatten für den E30.

Zum einen einen Satz: "Fußmatten für Gebrauchtwagen" 82 51 9 404 954

Zum anderen den normalen Satz: "Fußmatten" 82 11 9 413 895

Der erstere Satz (Gebrauchtwagen) kostet laut Katalog nur knapp die Hälfte im Vergleich zu

dem anderen Satz. Wo ist denn da der Unterschied? Beide sollen aus velour sein, also keine Gummimatten. Ich raff das nicht ganz.. vielleicht weiß hier einer bescheid.

Dank euch!

Ich hab die für Gebrauchtwagen drin, sind nicht schlecht aber den genauen Unterschied kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich glaub die sind kleiner.

Okay, und die schauen gut aus sagst du? Hast du zufällig nen Bild?

Hab leider kein Bild, kann ich frühestens morgen Abend machen, aber die sehn gut aus und sind aus Velours.

Hast du die direkt vom Freundlichen geholt?

Ich bin grade auf dieser bmw.classicshop Seite und will da nen paar Sachen bestellen, und daher wollt ich wissen ob ich da net irgendwelche Mistfußmatten bestellen.

Sind die auch zum eindrehen in den Boden? Sprich mit Löchern?

Hab die jetzt schon 4 Jahre drin sind noch wie neu, fahr aber nicht so viel. Die Löcher haben die auch sind auch neue "Schrauben" dabei hab sie aber nicht befestigt, weil bei mir noch keine Löcher im Teppich waren.

Hab die jetzt schon 4 Jahre drin sind noch wie neu, fahr aber nicht so viel. Die Löcher haben die auch sind auch neue "Schrauben" dabei hab sie aber nicht befestigt, weil bei mir noch keine Löcher im Teppich waren.

Ok, danke dir.. dann werd ich mir die mal bestellen. Danke für die schnelle Antwort ;)

Die Fussmatten für Gebrauchtwagen sind " ganz normale

Teppichmatten". Die teuren sind die Velourmatten.

Volker

Ah, ok.. dann bin ich froh das ich nur die ganz normalen bestellt habe.. Die reichen mir.

Muss nicht unbedingt velours sein. Und der Preisunterschied ist auch nicht grade gering.

Hab auch die "Gebrauchtwagenmatten gut genug für den Alltag - klar sind die anderen edler aber mir war die Passgenauigkeit am wichtigsten und die ist vorhanden und ein Kilometerfresser ist ja der E30 nimma deshalb müssen sie auch net soo viel aushalten.

Gute Entscheidung auf alle Fälle

www.classicmotorsclub.at

Hab auch die "Gebrauchtwagenmatten gut genug für den Alltag - klar sind die anderen edler aber mir war die Passgenauigkeit am wichtigsten und die ist vorhanden und ein Kilometerfresser ist ja der E30 nimma deshalb müssen sie auch net soo viel aushalten.

Gute Entscheidung auf alle Fälle

Mir gehts auch um die passgenauigkeit.. Bisher hab ich so unmögliche Zubehörteile drinne die so garnicht passen.

Habe mir die "Gebrauchtwagen Fußmatten" auch voriges Jahr gekauft, weil ich es nicht einsehe knapp 100,-€ für Fußmatten zu zahlen! Finde die Fußmatten TOP, ziehe ich jederzeit den Velourmatten vor!

So ging es mir auch.. letztes Jahr habe ich originale Fußmatten für das E36 Cabrio gekauft.. die haben sogar noch deutlich über 100 € gekostet. Da hatte ich mich schon geärgert.

Gibts beim E36 eigentlich auch den Unterschied zwischen Gebraucht- und normalen Matten?

Ja Cabrio ist ja im Fußraum Schmaler durch die Breiteren Längsholme. Daher Passen Limo und Touring nicht beim Cabrio.

PS: Die Fußmatten vom Gernot sind Top. Hab die bei mir im Cabrio.

http://www.meinefussmatten.de/assets/s2dmain.html?http://www.meinefussmatten.de/1fahrzeugmodell/bmw/bmw3er/e30limo.html

kann jetzt eigentlich mal jemand so nett sein und ein Foto von den "Gebrauchtwagen-Matten" machen? Wäre echt prima!

Ich hab sie gestern bestellt und sollte sie eigentlich Ende der Woche bekommen..

Sobald ich sie hab stell ich gerne mal ein Bild rein.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...