Zum Inhalt springen

OT: O2 Handyvertrag


E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe mir bei o2 durch eine Vertragsverlängerung das Iphone 5 gehohlt. Handy angekommen, ausgepackt dann wollte ich es Synchronisieren und hab dabei eine Macke festgestellt.

 

Sie befindet sich am seitlichen Gehäuse neben der Kopfhörerbuchse, ist ne Art Erhöhung für mich ein ganz klarer Produktionsfehler.

 

Naja kann ja mal passieren. Also hab ich bei o2 angerufen und mein Problem geschildert. Dort wurde mir gesagt ich soll es zurück schicken und sie schicken mir ein neues los. Ich habe es am 18.1 bekommen und am 23.1 zurückgeschickt.

 

Neues Iphone kam dann zwei Tage später und hatte keine Macken oder ähnliche Fehler, super dachte ich mir hat ja Reibungslos geklappt.

 

Heute kam ein Paket mit dem defekten Iphone und einem tollen Brief. In dem Brief steht dass das Iphone einen Kratzer an der Stelle aufweißt der durch unsachgemäße Benutzung gekommen ist.

 

Ich war stink sauer und hab gleich bei O2 angerufen. Dort wurde ich zu einem Mitarbeiter durchgereicht der mir sagte das es kein Problem ist und es auf Kulanz zurückgenommen wird. Er selber konnte das aber nicht machen also kam ich zu einem anderen Mitarbeiter (Scheiß Callcenter) dort wurde ich vertröstet das der Antrag erstmal genehmigt werden muss und wenn nicht keine Ahnung.

 

Ich hab vorher in mein Onlinekonto bei o2 geschaut und soll jetzt für 2 Handy's zahlen.

 

Für mich ist ein Kratzer oder eine Schramme eine Vertiefung und keine Erhöhung

 

Wie würdet ihr vorgegen wenn der Kulanzantrag nicht genehmigt wird? Wahrscheinlich bleibt mir dann der Weg zum Anwalt nicht erspart.

 

Ich stelle später mal ein Bild rein

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich muss momentan auch auf nen Kulanzantrag warten. Warum, weil HTC nen Chargen fehler hatte ... wofür ich nun aufkommen soll ... WEIL ! ... ich nen gescheid Backup von meinem Handy machen wollte und dadurch natürlich zu Root rechten gegriffen habe.

 

Jap, ich hab ihnen gesagt was sache ist ... und die kümmern sich nun hoffentlich drum. Wenn nicht, Anwalt ... ! Also, würde ich an deiner stelle das selbe tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht warum die das auf Kulanz machen wollen ist ja nicht mein Fehler gewesen sonder der der Apfelfabrik in China.

 

Hab das auch wo anderst gepostet und da wurde mir zu nem Sachverständigen+Anwalt geraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauchen auch nicht auf Kulanz machen, bei einem Online Kauf hast du 14 Tage Rücktrittsrecht! Aber dies gilt nur bei Online Kauf!

 

Hast du den Handy-Vertrag in einem Laden abgeschlossen, gilt das natürlich nicht.

 

Also wenn du die Möglichkeit hast, tritt von dem Kaufvertrag zurück. Aufgrund von den Sachmängeln am Gerät.

 

Ich muss O2 leider auch in Schutz nehmen, die schicken ihren Handys nur zu einer Werkstatt die nach Richtlinien von Apple handelt. So blöd das klingt, muss sich hier jeder an irgendwelche Richtlinien halten.

Ich habe bei mir auch mit der Hotline von O2 gesprochen. Der Mitarbeiter ist letzten endes auch nur Kunde, kann mein bzw. dein Problem wohl auch durchaus verstehen. Aber dennen sind die Hände gebunden.

 

Sagt Apple nein, dann ist das so!

 

Ich hoffe das es bei dir gut aus geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast doch nur ein Handy bestellt!? Ich würde sagen die haben mit der Zusendung des Ersatzhandys die Rückgabe des Alten akzeptiert.

 

Wenn die erst die Geräte überprüfen ob ein gerechtfertigter Gewährleistungsanspruch vorliegt dürfen die halt kein neues Handy rausschicken. Hat O2 pech gehabt!

 

Ist nur meine Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar ;-)

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauchen auch nicht auf Kulanz machen, bei einem Online Kauf hast du 14 Tage Rücktrittsrecht! Aber dies gilt nur bei Online Kauf!

 

Hast du den Handy-Vertrag in einem Laden abgeschlossen, gilt das natürlich nicht.

 

Also wenn du die Möglichkeit hast, tritt von dem Kaufvertrag zurück. Aufgrund von den Sachmängeln am Gerät.

 

Ich muss O2 leider auch in Schutz nehmen, die schicken ihren Handys nur zu einer Werkstatt die nach Richtlinien von Apple handelt. So blöd das klingt, muss sich hier jeder an irgendwelche Richtlinien halten.

Ich habe bei mir auch mit der Hotline von O2 gesprochen. Der Mitarbeiter ist letzten endes auch nur Kunde, kann mein bzw. dein Problem wohl auch durchaus verstehen. Aber dennen sind die Hände gebunden.

 

Sagt Apple nein, dann ist das so!

 

Ich hoffe das es bei dir gut aus geht :-)

 

Dieses "Rücktrittsrecht" nennt sich Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen.

Also nicht nur online sondern auch bei Vertragsschlüsse übers Telefon, Brief, Fax, Rauchzeichen etc.

Strittig ist, ob dies auch bei Vertragsverlängerungen gilt.

Das OLG Koblenz jedenfalls sieht so ein Recht jedenfalls auch bei Vertrgsverlängerungen gegeben (OLG Koblenz vom 28. 03. 2012, 9 U 1166/11).

 

Viele Anbieter würden so ein Recht bei Vertragsverlängerungen in erster Linie ausschlagen, womit ich mich nicht zufrieden geben und es auf eine Klage ankommen lassen würde.

 

An deiner Stelle hätte ich ersteinmal den Widerruf erklärt, wobei ich fürchte das die Frist verstrichen ist.

 

Jetzt geht es nur noch durch die gesetzliche Gewährleistung.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...