Zum Inhalt springen

Frage zum Ausgleichsbehäter E30 NFL/ E36 m3


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und zwar will ich mir den ins Batteriefach legen.

 

Jetzt sind Seitlich Schlitze mit Löchern, wo man flache muttern reinschieben kann.

 

Sieht aus als der Behälter mal mit seitlicher montage verbaut werden sollte.

 

Ich habe jetzt die NFL E30, Z3 und E36 M3 Modelle durch. Finde aber nix.

 

Weiß da jemand eventuell obs mal irgendein modell gab die diese Löcher nutzte?

 

 

 

Hab beim googlen dieses Bild gefunden, finde aber das Teil im ETK nicht.

 

http://cdn03.trixum.de/upload2/4000/3880/1/15813c4ec91d1d3cb75c6845b35c9576a.jpg

 

 

 

Scheint so als kommen da noch relais drann


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte auch gesucht und nichts gefunden.

Letztendlich habe ich Schrauben und Muttern genutzt.

 

Man muss aber auf den Platz zur Motorhaube aufpassen... an der Stelle ist eine Verstrebung in der Haube.

IMG_0724 (Large).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!

 

Ohne die M3 Abdeckung der Spritzwand wäre das ganze aber etwas wackelig. Mit der Abdeckung kann man den original Fuß des Behälter schön an der Abdeckung am Batterieblech setzen. Ist etwas schwierig zu erklären. Ich kann mal ein Bild davon machen.

 

Das schöne an der Sache ist, dass der Behälter mit Lösen der einen Mutter am Dom sofort demontiert ist, oder zumindest soweit lose ist, dass man ihn zur Seite legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal gerade am Auto und habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass der Behälter an der Abdeckung schabte:watch: Da scheine ich beim letzten Mal den Behälter nicht in seine eigentliche Position gebracht zu haben.

Unten der Fuß stützt sich nämlich an der Kante der Abdeckung ab und damit ist der Behälter bombenfest. Auch wenn ich dort aus der Not eine Tugend gemacht habe:-D Beim V8 ist es eben hilfreich das Batterieblech zu kürzen. Da bleibt also fast keinen Platz einen schönen Halter für den Fuß zu basteln.

 

Der Behälter stößt auf den Bildern nirgendwo an. Die Schleifspuren sind entstanden, bevor ich den Behälter wieder richtig ausgerichtet habe.

IMG_0640 (Large).JPG

IMG_0643 (Large).JPG

IMG_0642 (Large).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, hab einen Ausgleichsbehälter fertig umgebaut.

 

Ein mulmiges Gefühl habe ich noch bei der Entlüftung.

Der Schlauch geht an der Kotflügelunterseite entlang, macht dann beim Motorhaubenschließbügel eine Schleife nach unten und geht dann rauf in den Ausgleichsbehälter.

 

Der Behälter ist ziemlich weit oben und stößt auch ca 10mm nicht an die Haube.

 

 

Was sagt ihr, entlüftet er sich vernünftig mit dieser Schleife nach unten? Wenn nicht müßte ich die lackierte Abdeckung bearbeiten und das würde mir gar nicht gefallen. :-o

 

http://img1.bildupload.com/0fd6fb106ec444644eba1d22793814af.jpg

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E39 Diesel Behälter ist auch schick und evtl passt er gut ins Batteriefach...

Hab mir schon einen besorgt und will in naher Zukunft mal schauen, wie das so passt...

 

 

http://www.ebay.de/itm/AUSGLEICHBEHALTER-KUHLWASSERBEHALTER-2248050-DIESEL-BMW-3er-E36-5er-E39-7er-E38-/321058308390?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE39&hash=item4ac0910126

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...