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Bekomme die Kurbelwelle nicht auseinander!!


Ridetilludie
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Also an der Kubelwelle ist doch auf der einen Seite ein runder Abschluss mit Schraubenlöchern und auf der anderen ein 8 Kant. DIesen 8 Kant muss ich ja scheinbar abmachen um an dieser Aluplatte dahinter die Dichtungen zu tauschen. Wie bekomme ich dieses Teil ab??? Ist geschraubt soweit ich das am Etk erkennen kann aber geht trotzdem nicht ab!!

 

Und nochwas mein Bmw Händler treibt mich zur Verzweiflung. Meine Hauptlagerschalen sind 6 mal die eine Version und 1 mal eine andere. Die andere hab ich. So die restlichen 6 Hauptlagersätze sind bei mir im Motor mit einer Rinne in der Mitte und 2 Bohrungen pro Schale versehen. Oben und unten! Mein Bmw Händler sagt die Schalen gibts nicht oben und unten und bestellt ständig falsche!!! Was für welche hab ich???? Der Bmw Händler bestellt ständig die eine Seite ohne Rinne und Bohrung.... Die nummer der oberen und unteren Schale ist gleich aber das muss wohl alter Bmw Ersatzteilcode sein und den kennen die nicht mehr....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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Ja, der Flansch Riemen seitig muß ab. Das ist der grundlegende Fehler, der beim Ersten mal immer passiert:-p . Das Ding ist mit 400nm angezogen, darum am besten den Block einpacken und zu ner LKW Werkstatt, nem Reifendienst oder sonstiger Werkstatt mit großem Schlagschrauber gefahren. Damit geht es wie von selbst... :-D

 

Kauf Dir die Lager bei Ingo Köth, der verschafft Dir welche für Motoren, die schon gelaufen sind. Bei BMW bekommst Du welche für NEUE Kurbelwellen, die sind von der Oberfläche her weicher, sodaß sich die Welle wieder einschleift - in ihrer alten Spur...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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Ach wir haben genügend Lkw in der Firma dann geh ich da mal mit schwerem Gerät ran.

400 Nm... uiuiui

 

Die Lager sind schon bezahlt beim Bmw Händler....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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kurbelwelle riemen scheiben hab ich mit spanngurt+schraubenschlüssel festgekeilt (2termann) und ich auf den dicken schlüssel an der mutter ordentlcih mit dem hammer drauf.... nach ca 1000 verscuhen und ner h arbeit hab ichs dann auch geschafft ;P doh*

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