Zum Inhalt springen

Bc2 Masse Fehler


BMW_Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Gemeinde,

 

Habe ein Problem mit meiner Hintergrundbeleuchtung des bc2 und zwar habe ich schon mehrere lampeneinschübe getestet ohne Erfolg. Was ich bis jetzt festgestellt habe ist, dass am + Pol 11,5v Anliegen = versorgungsspannung i.o.

Und von Minuspol zur fahrzeugmasse einen extrem hohen widerstand. Wie sollte ich weiter Vorgehen und wo befindet sich die masseversorgung für den bc2 Kabelbaum? Kabel Braun / weiß auf Masse hat ebenfalls einen extrem hohen widerstand.

 

Ps: im www gibt es schon mehrere die das Problem hatten doch leider hat keiner am Ende seinen Fehler beschrieben .

MfG Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Versorgungspins des Gegenstücks des Einschubs würde ich mir nochmal ansehen.

Dann mal probeweise anderen BC2 an vorhandenen Kabelbaum testen, nicht selten rauchen die Platinen ab - wenn die Beleuchtung mal umgebaut /geändert wurde. Eine Neuer Einschub geht dann auch nicht mehr.

Wenn das auch nicht geht, muss es wohl am Kabelbaum liegen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Daten des bc kann man ablesen nur ganz schwach und versorgt mit Spannung wird der Einschub ja auch, lediglich Masse kommt am bc nicht an, selbst das eingehende Massekabel (Braun/weiß) hat keinen Kontakt zur fahrzeugmasse. Wo greift denn der kabelbaum des bc die Masse ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...selbst das eingehende Massekabel (Braun/weiß) hat keinen Kontakt zur fahrzeugmasse...

 

Wenn das Kabel braun/weiss ist, und nicht nur braun, deutet das oft auf geschaltete Masse hin, ein Kontakt zur Fahrzeugmasse besteht dann nur, wenn bestimmte Ereignisse eintreten (Licht an, Tür auf etc.). Und wie Harro schon schrieb, ganz ohne Masse würde der BC gar nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...