Zum Inhalt springen

Motorenwäsche!


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

An meinem Touring möchte ich eine Motorwäsche vornehmen!

Ich frage mich allerdings, ob so etwas auf dem privaten Grundstück erlaubt ist?!Oder nur in einer Werkstatt, oder SB Waschboxen!

Mit welchem Mittel sollte man den Motor einsprühen, um Öl und Dreck komplett entfernen zu können?!

Mit Hochdruckstrahler absprühen?!Oder würde es der Gartenschlauch mit "Duschkopfaufsatz" auch tun?!

Sollte etwas im Motorraum abgedeckt werden, z.b. Lichtmaschine, o.ä.?!

Mit welchem Mittel danach den Motor versiegeln?!

 

Danke

 

Greetz

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

nur im Waschboxen ect. erlaubt. Als Reiniger hab ich ein Zeugs aus der Großküchenreinigung genommen. Wunderbar.... ( dabei aber je nach Mittel darauf achten, das es für Alu verwendbar ist ).

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache schon jahrelang in Waschboxen motorwäsche min. 1x im Monat.

 

Beim erstenmal wenn er noch verdreckt ist sprühe ich alle Stecker mit kontaktspay ein dann nehme ich kaltreiniger bis er schön sauber ist.

 

Dann eigentlich nurnoch 1x im Monat mit Heißwachs drüber. Und er ist immer schön Sauber.

 

Vorm Winter und im Frühjahr immer mal mit Kontaktspray die ganzen Stecker nachgehen.

 

Bei manchen Autos ist es mit dem Zündverteiler so ne Sache am besten gar nicht drauf gehen und halt nicht direkt Stecker und so und zu nah ran gehen(Kühlerschläuche ect.)

 

Ich denke mal die Werkstatt freut sich auch wen sie was wechseln müssen und nicht erstmal denn Süff runterschruben müssen.

 

ps in Waschboxen ist es meist nicht erlaibt Motorwäsche zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache schon jahrelang in Waschboxen motorwäsche min. 1x im Monat.

 

Beim erstenmal sprühe ich alle Stecker mit kontaktspay ein dann nehme ich kaltreiniger bis er schön sauber ist.

 

Dann eigentlich nurnoch 1x im Monat mit Heißwachs drüber. Und er ist immer schön Sauber.

 

Vorm Winter und im Frühjahr immer mal mit Kontaktspray die ganzen Stecker nachgehen.

 

Bei manchen Autos ist es mit dem Zündverteiler so ne Sache am besten gar nicht drauf gehen und halt nicht direkt Stecker und so und zu nah ran gehen(Kühlerschläuche ect.)

 

ps in Waschboxen ist es meist nicht erlaibt Motorwäsche zumachen.

 

das klingt doch ganz gut!

 

gibt es eigentlich ein gutes kontaktspray, oder kann man einen üblichen nehmen?!

wie sieht es mit wd40 als kontaktspray aus?! zu empfehlen?!

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber direkt Elktrospray mit Wasserverdrängungseigenschaften Stahlguber sollte s was haben.

Das wd40 wär mir zu Ölig hab da noch keine erfahrung mitgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit wd40 hat sich erldigt...:)

 

hab eben kurz in der garage gestöbert und ein paar mittel gefunden!

zum einen motorreiniger, motorplast und mos2. alles von sonax.

wenn ich mich nach der anwendung von dem motorreiniger richten würde. dann soll man den reiniger ein paar min einwirken lassen, anschließend mit einem wasserstrahl reinigen. anschließend mit motorplast "versiegeln" und kontakte mit dem mos2 einsprühen. das ist ein kontaktspray mit "wasserverdrängungseigenschaften" (krasses wort!)...

hmm....damit hätt ich alles....oder?!

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach die kontakte aber schon vorher nicht das was unnötig nass wird und du dann am suchen bist.

 

Wenns arg verschmuzt ist nimm nen Pinsel zur unterstützung.

 

Mit dem Motorplast nicht auf Kühlerschläusche und Gummi gehen. Das blättet bei manchen Motorplastprodukten nach einiger Zeit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

An meinem .... möchte ich eine Motorwäsche vornehmen!

 

 

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

 

 

Sollte etwas im Motorraum abgedeckt werden, z.b. Lichtmaschine, o.ä.?!

Mit welchem Mittel danach den Motor versiegeln?!

 

Danke

 

Greetz

 

FEUCHTIGKEIT IM MOTORRAUM?! :motz: :motz: :motz:

Wenn ich das so höre frage ich mich warum bei manchen des öfteren die Elektronik spinnt....

 

 

Mach was du nicht lassen kannst, ich würd mit dem Motorraumkult nicht übertreiben, da muss es nur funktionieren.

:-UU ]meineMeinung[ :-UU

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

 

 

 

FEUCHTIGKEIT IM MOTORRAUM?! :motz: :motz: :motz:

Wenn ich das so höre frage ich mich warum bei manchen des öfteren die Elektronik spinnt....

 

 

Mach was du nicht lassen kannst, ich würd mit dem Motorraumkult nicht übertreiben, da muss es nur funktionieren.

:-UU ]meineMeinung[ :-UU

Nö, bei mir war noch nie was und ich setz regelmässig den ganzen Motorraum ordentlich unter Wasser. Hab mittlerweile 323.000 km auf der Uhr und noch nix ist dabei drauf gegangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@320i cologne: unsere autos sind keine VW`s oder Fiat, wo nach ner motorwäsche nix mehr geht....

 

da passiert normalerweiße nix dabei, brauchst nix in stecker machen...

 

nehm einen biologisch abbaubaren reiniger, dann kannst meistens in den waschboxen auch motorwäsche machen

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

 

 

 

FEUCHTIGKEIT IM MOTORRAUM?! :motz: :motz: :motz:

Wenn ich das so höre frage ich mich warum bei manchen des öfteren die Elektronik spinnt....

 

 

Mach was du nicht lassen kannst, ich würd mit dem Motorraumkult nicht übertreiben, da muss es nur funktionieren.

:-UU ]meineMeinung[ :-UU

 

 

Und da stimme ich 100%ig zu!!!

Bei neuen Fahrzeugen, die mehr Plastik und Kunststoffe im Motorraum haben als Metall, ist da sicher nicht so gravierend, aber bei E30 ... NIEMALS.

 

Wer meint er muss es tun, bittesehr. Ich lass es bleiben!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will die m-wäsche machen, um den motor einfach mal sauber zu kriegen und dann anschließend zu beobachten, ob es evtl. ölverluste o.ä. gibt!

:)

es geht mir nedd um die sauberkeit und strahlenden glanz des motors. ich schau eh nur nach, wenn mal was kontrolliert werden muß...

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m-wäsche = m-tech2-wäsche? :D

bringt gefühlte 20 PS ;)

 

Also IBI, auf Privatgelände kannste das voll vergessen. Musst mal in den AGBs der Waschboxenbetreiber schauen, ob da ne Motorwäsche erlaubt ist. Wenn sie dich bei einer "illegalen" Wäsche erwischen, wirds teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...