Zum Inhalt springen

Kenwood Lautsprecher 10cm 3 wege Koax (Scheppern)


Nico-B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

318i Touring Lautsprecher hinten beide defekt.

Also beide ausgebaut und bei ebay diese hier bestellt:

 

http://www.ebay.de/itm/110913478192?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648#ht_1311wt_907

 

Eingebaut und ausprobiert - klingt überhaupt nicht gut. Bässe scheppern und zwischen dem

Klang vorne (original BMW) und hinten liegen Welten in der Qualität.

 

Sind die Lautsprecher einfach schlecht oder kann man beim Einbau iwas falsch machen ?

 

Hab explizit zu meinem Problem kein Thema gefunden, falls es eins gibt bitte draufhinweisen und ich lösche mein Thema.

 

Danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hehe.... naja es kommt halt auf die Einstellung an....

 

1. es sind halt qualitativ nicht die besten die du da gekauft hast.... ;-)

2. Originale die man ausbaut sind meist Breitband Lautsprecher, spielen somit ganz anders

3. die Angaben.... 20watt RMS und 120Watt Max.... naja typisch billigdingangaben

4. die angebauten Filter sind meist echt sehr schlecht und taugen nix.... heist... der 10er bekommt viel zu viel Bass, also zu tiefe Frequenzen, dann kommt noch hinzu das es über die Leistung vom Radio geht... und dann ist es oft so das es sich einfach nur schrecklich anhört...

 

was tun? naja, Bass am Radio runter drehen wäre ok, aber taugt nix weil du dann gleichzeitig auch vorne Bass weg nimmst...

also must du anders die tiefen Frequenzen rausfiltern. Das billigste is da einen Kondensator kaufen und in Reihe ins LS-Kabel löten... ohne was zu berechnen würde ich mal nen 100µF/63V nehmen....

unterhalb 200HZ sollten die Coax dann keine tiefen Frequenzen mehr bekommen... spielt somit nur noch als Mittel und Hochtöner....

 

Man sagt die Bühne is vorne, also soll von dort auch die Musik spielen... aber ein wenig von hinten als Rearfill is auch nicht so übel..... ;-)

wichtig is das man vorne investiert und sich um hinten keine riesen Gedanken macht.... RICHTIG angeschlossen kann das ruhig was "kleines" sein...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...