Zum Inhalt springen

Nun hat es meinen auch erwischt

E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte gestern einen Kreisverkehr gerade durchqueren, da meine ein Scoda-Fabia-Fahrer, noch schnell von rechts kommend durchzuhuschen.

Ich hab gebremst, aber bin ichm noch in die Seite gerutscht und habe sein Hinterrad mit ca 20 km/h getroffen.

Zur Schuldfrage haben sich die Polizisten nicht äußern wollen.

Ich bin der Meinung, er hat mir die Vorfahrt genommen, er sagt natürlich, ich war zu schnell.

Egal, kaputt ich ist mein Karren so oder so.

Fahren geht noch.

Soweit ich es überblicken konnte sind die Längsträger an der Spitze ein paar mm nach links verzogen.

Werde am Wochenende mal alles wegbauen und vermessen.:-(

IMAG1359.jpg

IMAG1372.jpg

:sonne:

Mein Beileid erstmal.

Vorfahrt hat der im Kreis, der drin ist, es sei denn Schilder regeln das anders.

Die Schuldfrage wird hier keiner feststellen können. Wenn du natürlich schnell warst kann das auf ne Teilschuld hinauslaufen. Nichts desto trot sieht mans ja jeden Tag das keiner mehr warten kann. Eben noch schnell rein und vorher fahren ist ja an der Tagesordnung, Regeln beachten können andere....

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

im Kreisel gehts immer rund.....

letzte Woche is bei uns nen Opa falsch rum rein gefahren weil er ja links abbiegen wollte....

erst die Runde fahren war ihm wohl zu weit...

manche führen sich auf als ob sie noch nie sowas gesehen hätten... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

im Kreisel gehts immer rund.....

letzte Woche is bei uns nen Opa falsch rum rein gefahren weil er ja links abbiegen wollte....

erst die Runde fahren war ihm wohl zu weit...

manche führen sich auf als ob sie noch nie sowas gesehen hätten... :-(

mit sicherheit ist er mit hanshans gefahren. die sagen nämlich "am nächsten kreisverkehr biegen sie links ab."

zum thema zurück: also das so nen anrempler gelich den kompletten vorderwagen verbiegt halt ich für unwahrscheinlich. ich mein das es das frontblech in seinen verschraubungen etwas zurechtrückt und das die kotis dann auch schepp drinstehn seh ich noch ein. und das die pralldämpfer einen wechhaben auch. aber das es die längsträger verbiegt kann ich nich so recht glauben wolen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Der Abstand von den Rädern, zur Kotflügelkante ist Rechts 10mm mehr als Links. Und man sieht es auch zumindest am rechten Längsträger, das dieser etwas gelitten hat.

Desweitern hat der Viskolüfter nach dem Unfall am Wasserschlauch der standheizung gestritten.. vorher waren dort einige mm Platz. Die Heizung Sitz innen am rechten Träger.

Kotflügel sehen noch halbwegs ganz aus, bloß der linke hat eine Delle, vom stauchen....

Er wollte schnell mit durchhuschen, bremsen brachte nix, war nass im Kreisel.

Ein bekannter Poliziste sagte: "besser, du hättest ihn weiter vorne getroffen"

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Kannst ja nach rechts ausgewichen sein, und hast ihn deshalb weiter hinten getroffen. ;-)

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Ich bin der Meinung, er hat mir die Vorfahrt genommen, er sagt natürlich, ich war zu schnell.

Wenn er sagt Du warst zu schnell, stellt sich doch die Frage warum er dann überhaupt noch in den

Kreisverkehr eingefahren ist ? Er muß dich schließlich gesehen haben, andernfalls kann er nicht

behaupten Du wärst zu schnell gewesen :-)

Klarer Fall von Fehleinschätzung und nachträglicher Schutzbehauptung seitens des Skoda Fahrers

Aber aufgepasst !

Ein Kreisverkehr ist nur einer, wenn dort das typische blaue Schild mit diesen umlaufenden Pfeilen

aufgestellt ist.

In dem Fall hat der Kreisverkehr Vorfahrt und die Personen die einfahren wollen haben die Sorgfaltspflicht.

Es gibt aber auch solche Kreisel bei denen das Schild fehlt.

Dort gilt dann rechts vor links, in dem Fall hätte der Skoda Vorfahrt gehabt und der Crash

wäre deine Schuld.

Zu schnell?

Seit wann gelten in Kreisverkehren Geschwindigkeitsbeschränkungen? ;-)

Wenns blöde läuft haste, wie ich vor vielen Jahren Auch schonmal, genau mit dem Gewinde der Abschleppöse "was Hartes" bei ihm getroffen (bei mir war damals der "Unfallgegner" ne Betonmauer). Und dann isser schnell krumm....

Gruß,

Björn

You ****in bloody american idiots have murdered Charlie Harper!

u schnell?

Seit wann gelten in Kreisverkehren Geschwindigkeitsbeschränkungen? ;-)

Ernst gemeint? Im Kreisverkehr gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung weiter, die vorher gegolten hat.

Deswegen stehen bei uns massenweise 30 und 40 Schilder vor Kreisverkehren.

Bei dem Unfall werden sich die Versicherungen sicher irgendwie einigen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Was hat denn für ne Geschwindigkeitsbegrenzung geherrscht?

Wenn's z.B. innerstädtisch ganz normale 50 km/h waren, wird man kaum zu schnell gewesen sein können...

Also ich würde zumindest nicht mit 60 km/h in einen (kleineren, einspurigen) Kreisverkehr rauschen :D

Aber aufgepasst ! Ein Kreisverkehr ist nur einer, wenn dort das typische blaue Schild mit diesen umlaufenden Pfeilen aufgestellt ist.

Das ist richtig und es gab damals bei der Führerscheinprüfung in unserm Landkreis einen Ort, an den die Prüfer einen gerne hinfahren ließen, wo genau dieser Fall vorliegt. ;)

Vielleicht wurde das Schild mittlerweile aufgestellt, denn der "Fake-Kreisverkehr" war damals noch relativ neu und evtl. wurde das Schild einfach nur vergessen oder geklaut oder was auch immer :freak:

Vorfahrt hat der im Kreis, der drin ist, es sei denn Schilder regeln das anders.

NEIN. Auch nicht wenn der Kreisverkehr mit dem blauen Schild gekennzeichnet ist.

Vorfahrt muss der Einfahrende nur gewären wenn er ein Vorfahrt achten Schild in seiner Einfahrt hat! Ansonsten gilt rechts vor links!

Allerdings gibt es kaum Kreisverkehre an denen keine Vorfahrt achten Schilder stehen.

sorry für OT.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

wenn der andere das Rote Dreick vor sich hat.... dann darf er nicht rein wenn du drin bist.....

ist keine Beschilderung vorhanden gilt auch im Kreisel RvL. Also geh nochma schaun welche Schilder bei euch dort hängen...

"schnell" ist das Auto im Kreisel IMMER wenn man auf den letzten Drücker rein flutscht.... :roll:

echt nen typisches doofes Argument...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

War heute nochmal da, Bilder für den Versicherungensbericht machen ... Das Bild zeigt die Ansicht, welche der Skodafahrer hatte ..

Ich kam von links und wollte gerade durch den Kreisel fahren.

Auf Höhe das schwarzen Auto habe ich ihn ins hintere Seitenteil getroffen und 180Grad gedreht

uploadfromtaptalk1359804218855.jpg

Hier meine Sicht. Ich wolte gerade durch den Kreisverkehr fahren.http://img.tapatalk.com/d/13/02/02/tapy4yge.jpg

Da ist es ja eindeutig das der Skoda Fahrer den Fehler gemacht hat. Während meiner Fahrschulzeit wäre es beinahe zu so einer Situation gekommen und mein FL meinte danach, dass der Fahrer der vor mir noch schnell eingefahren ist es hätte abschätzen müssen ob es passt oder nicht.

Da ist es ja eindeutig das der Skoda Fahrer den Fehler gemacht hat. Während meiner Fahrschulzeit wäre es beinahe zu so einer Situation gekommen und mein FL meinte danach, dass der Fahrer der vor mir noch schnell eingefahren ist es hätte abschätzen müssen ob es passt oder nicht.

Sooo eindeutig ist es für die Herren Polizisten nicht. Die haben mir eine Bußgeldanhörung geschickt. Ich glaub es hackt, wollen die mir die Schuld in die Schuhe schieben.

"ich sei auf ein vorrausfahrendes Fahrzeug aufgefahren..."

Ich werd Morgen erstmal zum Anwalt!

Schadensbild passt dazu und für die ist es wahrscheinlich am wenigsten Arbeit. Zumindest ist das oft meine Vermutung bei deren "Ermittlungen" und Briefen, da scheint oft die Überlegung dahinter zu stehen: Wie habe ich am wenigsten zu tun.

Auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, aber oft ist man leider trotzdem der Dumme und bekommt zumindest ne Teilschuld, das kann noch so eindeutig sein.

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Ganz ehrlich? Wenn du dem Skoda Fahrer in die Seite gefahren bist, kann der nicht schon vor dir gewesen sein und du ihm aufgefahren sein, sondern er kam gerade in den Kreisverkehr und du hattest keine Chance mehr.

Schuldfrage unklar???

Das ist doch logisch das der Skodafahrer schuld war, du hast im Kreisverkehr bei der Beschilderung Vorfahrt und er muss demzufolge auch wie schnell du bist und ob es ihm noch reicht.

Aber auch Teilschuld find ich in dem Fall lächerlich, so lange du insgesamt nicht zu schnell gefahren bist (wohl eher nicht im Kreisel). Außerdem verbietet dir auch kein Gesetz flott durch den kreisel zu fahren, so lange du nicht abfliegst o.ä.

Die geschwindigkeit muss eben "angemessen" sein. Leider ist der Ermessensspielraum relativ groß und unsere Rennleitung ist oftmals inkompetent...

Gruß paul

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

tut sie aber nicht!!!!! :-D

Jaja zu schnell.......

das hat mir ein entgegenkommender Polizist auch mal unterstellen wollen....wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was....

Solang ers beweisen kann is ja gut.....oder muss man hier seine Unschuld beweisen? Wo sind die Juristen!!!???

Schade, dass das passiert ist, ich hoffe, du machst das Beste draus.

Knallt es an der Stelle öfter? Von den Bildern her sieht der Kreisverkehr nämlich nicht wirklich ideal gestaltet aus, da du ihn quasi fast gerade durchqueren kannst und so das Kreiselprinzip konterkariert wird.

Die Sache ist beim Anwalt.

Was noch interessant ist, der Skoda gehört einer Lokalpolitikerin... Und ihr Sohn ist mit vor die Karre gefahren.

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...