Zum Inhalt springen

Ruck nach dem Schalten


Maxter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe es mehrfach gegoogelt aber nichts gefunden bisher, wenn ich bei meinem m42 schalte habe ich folgendes Problem ich hoffe jemand hatte soetwas schonmal.

Wenn ich z.B. von 3 in den 4 Schalte und während ich die Kupplung rauslasse nicht schon Zwischengas gebe sondern nach dem Gangwechsel ruckartig wieder draufgehe dann hört man ein leichtes "klonken".

 

Als ob etwas ein wenig Spiel hätte also praktisch erst ein Stück rotiert und dann dann gegen einen

Festpunkt stößt. Hatte das schonmal jemand, ich weiß nicht ob es an den Kardangelenken liegt oder

woran es überhaupt liegen könnte aber es ist endsnervig weil so die schnellen Gangwechsel manchmal echt komisch sind.

 

Hoffe es hat jemand Rat und das es nicht doch schonmal besprochen wurde,

wenn ja sorry.

Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!!

 

#Hipstersluts Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn ich deine Erklärung richtig interpretiere dann hast du wohl entweder spiel an der getrieberingangswelle oder an den antriebs/kardan- welle/n

 

Aber deine Erklärung lässt für mich wirklich viel interpretierungs freiraum

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ja danke schonmal. Ist schwer zu erklähren, halt wie wenn du aufs Gas gehst und die Leistung verzögert hinten an der Achse ankommt da irgendetwas Spiel und erst verzögert Greift. Es klingt als ob es von hinten hunten kommen würde also Getriebe würde ich deshalb ausschließen.

Also Mittellager und Diff-Lager tauschen?

Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!!

 

#Hipstersluts Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du unters auto gucken? dann schau dir mal deine hardyscheibe getriebeseitig an, kann passieren, dass da öl ausläuft und die hardyscheibe beschädigt, das würde dann diese symptome erklären

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weis was du meinst. Ich habe das bei meinem M42 auch. Bei mir kommt das oft wenn ich die Kupplung aus dem Stand zu schnell kommen lasse. Hört sich bei mir so an als würde das vom Hinterachsdiff. kommen.

Hardyscheibe, sowie Mittellager sind bei mir gut. Hinterachsdiff. ist auch nicht undicht. Was bei mir jedoch der fall ist, dass mein Radlager hinten rechts am Ende ist. Glaube aber eher weniger dass hier das Problem liegt.

 

Was das genau ist kann ich dir leider nicht sagen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...