*dadan* Geschrieben: 28. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 Hi, ich bin relativ neu hier, habe aber schon mitgekriegt dass sich nicht ALLES nur um E30 dreht, deswegen dachte ich ich stell mal eine Frage zu meinem 81er 528i E12 rein!hier erstmal ein Bild davon ;)http://i1277.photobucket.com/albums/y488/dancutlass/IMAG0685_zpscbe43d41.jpg Und zwar habe ich den E12 vor kurzem gekauft, nachdem er längere Zeit stand (laut Vorbesitzer ca. seit 2000). Die letzten beiden Wochenenden habe ich dann versucht den Motor zum laufen zu kriegen (natürlich nachdem die nötigen Vorbereitungen getroffen wurden) So jetzt dass Problem: Er springt immer kurz an und geht dann aber sofort wieder aus. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?Kraftstoffpumpe arbeitet und wenn man den Schlauch am Kaltstartventil abzieht kommt auch was, Funken hat er auch. Hab dann mal die Zündkerzen rausgeschraubt, die sind aber alle trocken!Bin über jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 29. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 (bearbeitet) - Zusatzluftschieber fest ? - Luftansaugschlauch (der dicke hinterm Luftmassenmesser) irgendwo gerissen oder nicht fest (dicht) auf dem Luftmengenmesser ? - Temperaturfühler für Kaltstartventil und das Kaltstartventil selbst überprüfen, direkt nach dem Starten sollte länger als nur einen Moment Benzin über das Kaltstartventil eingespritzt werden. - Wenn das o.g. in Ordnung ist und nirgendwo massiv Falschluft gezogen wird, wird warscheinlich der Luftmengenmesser kaputt sein (Stauklappe evtl. nach Fehlzündung verbogen). Tausch den mal zum testen gegen einen anderen. Vorher mal gucken ob er sich die Stauklappe von Hand leicht und ohne schleifen auslenken lässt und danach wieder ordentlich schließt. viel Glück Bearbeitet: 29. Januar 2013 von dirfran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 (bearbeitet) Beim Kaltstartventil sollte max. 8 sek. lang was rauskommen ( wenn's Kühlwasser unter 35° C hat ) ! Wie reagiert der Motor , wenn er warm ist ? Edit : Fehler in der Unterdruck-Zündverstellung ? Bearbeitet: 29. Januar 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 29. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Benzinbrücke (die 4eckige Leiste) über den Einspritzventilen schon gereinigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Beim Kaltstartventil sollte max. 8 sek. lang was rauskommen ( wenn's Kühlwasser unter 35° C hat ) ! Wie reagiert der Motor , wenn er warm ist ? Edit : Fehler in der Unterdruck-Zündverstellung ? garnicht da er ja nur kurz anspringt. die E12 haben sehr viel Probleme mit der Masseverbindung,schau da erstmal das alles I.O ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 garnicht da er ja nur kurz anspringt. Es sei denn , daß er ihn mit 'm Fuß auf'm Pedal am Gas halten kann , oder geht das auch nicht ? Ist der ZündZeitPunkt richtig ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*dadan* Geschrieben: 29. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Komme leider erst übernächstes Wochenende dazu ein paar Sachen ausprobieren!Ich kann ihn, egal wie, nicht am Gas halten, er stirbt einfach sofort wieder ab! Hab auch langsam den Verdacht dass die Einspritzdüsen dicht sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.