realplayer Geschrieben: 28. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 Hallo, wie kalt ist Eure Temperatur an den Lüftungsdüsen der Klima bei Lüfterstärke 4 und maximal eingestellter Kälte - Aussentemperatur 20 Grad? Hat das schon mal jemand gemessen? Soll ja bei voll laufender und richtig funktionierender Klimaanlage so bei 2,0 bis 4,0 Grad liegen. Danke schön für eine kurze Rückinfo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 28. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 20°C ist viel zu viel. So um die 7°C wären wohl ok. Im E46 läuft die Klima nicht bei unter +3°C Außentemperatur. Evtl. ist es beim E30 auch so und du kannst das daher nicht prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wodkashorty Geschrieben: 28. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 20°C ist viel zu viel. Da hast du dich verlesen, der TE hat von 20°C Außentemperatur gesprochen Zitieren Was angebaut ist, muss auch funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 29. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Also meine, auf R134a umgerüstete Klima im IX mit ATR drückt bei voller Leistung und zw. 20 und 25°C Außentemp. ca. 6°C ausm Mittelausströmer raus. Tiefer im Luftkanal ists bestimmt noch kühler. Ah, alles klar vielen Dank. Ich brauche einen Prüfwert für eine neu eingebaute Werksklima bei mir. Geh ich mal von 5 Grad aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Das kann auch bei ner E30 Klima durchaus runter auf 1-2° gehen.5° is sicher noch OKWichtig ist:Temp-Regler runter auf "min", Lüfter auf Stufe 2 oder 3 und dann ne Zeit lang laufen lassen, bis die Leitungen runtergekühlt sind. Bei mir hab ich nach dem letzten auffüllen in der Werkstatt einskommairgendwas Grad gemessen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 1. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Das kann auch bei ner E30 Klima durchaus runter auf 1-2° gehen.5° is sicher noch OKWichtig ist:Temp-Regler runter auf "min", Lüfter auf Stufe 2 oder 3 und dann ne Zeit lang laufen lassen, bis die Leitungen runtergekühlt sind. Bei mir hab ich nach dem letzten auffüllen in der Werkstatt einskommairgendwas Grad gemessen. Georg Ok, Danke für Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.