Zum Inhalt springen

Gibt es für 13 cm Lautsprecher alle gleich bzw. eine Norm?


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich weiß, ist eine blöde Frage aber beschäftigt mich im Moment bzw. weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Habe hinten im Cab 13 cm -2 Wege System von Infinity (505 cs)

 

Beim Abbauen der Lautsprecherverkleidung ist mir aufgefallen, obwohl diese zwecks der Membrane schon abgedremelt war, dass anscheinend die Membrane im Betrieb auf die Abdeckung aufschlägt (Hat ja keinen Einbauschutz wie z.B Abstandring oder Filzring).

Erklärt ja irgendwie den miesen Sound (schwirren).

Außerdem sind die Befestigungen der Lautsprecher (Laschen) nicht in dem Lochabstand, der eigentlich dafür im Seitenpanel dafür vorgesehen sind.

 

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo ich ersehen kann was da ohne Dremeln (Abdeckung) reingeht? bzw. welche Hersteller da reinpassen ohne das die Gummisicke bei Last anschlägt? und wenn möglich- wo die Löcher noch passen.

 

Bei allen möglichen Anbietern für Lautsprecher kann man (zumindestens ich) nicht ersehen, ob ein Abstandsfilzring zum Einbauschutz passend vorhanden ist, bzw. ob die Löcher passen. Einbautiefe unter 55 mm und maximaler Magnetendurchmesser von 80 mm ist klar, aber den Rest- da bin ich

 

Hat irgendwer welche Plug and Play verbaut?

 

 

 

Vielen Dank vorab

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...