Zum Inhalt springen

Geräusch von der Hinterachse...


Quaid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen, konnte nicht schlafen deshalb nicht wundern wann ich das hier schreibe... http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

 

Details: e30 320i BJ.88

 

Mein Sorge ist folgende: Seit 3 Tagen bekomme ich ein Geräusche von der Hinterachse. Ein monotones Klackern. Je schneller ich fahre desto schneller kommt auch das Geräusch.

 

Es kommt so ca. ab der dritten Fahrstufe. Sobald ich das Gas wegnehme und Ihn einfach nur rollen lasse.

 

Sobald ich die Handbremse anziehe verschwindet das Geräusch.

 

Ist es die Antriebswelle, das Differenzial oder die Feststellbremse?

 

Sehr interessanter Fall, ich hoffe nix schlimmes... Weil 270tkm. Wollte noch so 30.000 schaffen. Der Gute hat es so lange mit mir ausgehalten... http://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif

 

Naja und sonst kleinere Dinge, Zylinderkopf, Lichtmaschine, Kupplung und Ventile aber vom Motor kommt das Geräusch nicht der ist bis auf die Dinge soweit lauffähig.

 

Möchte jetzt kein Geld mehr investieren. Wollte mir danach ein günstiges Auto kaufen und meinen e30 in eine große gläserne Vitrine stellen... http://www.e30-talk.com/images/smilies/bmw2.gif

 

Danke für Eure Infos...

 

Quaid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen

 

Also ich vermute mal das das geräusch von der Feststellbremse

kommt,sonst wäre es meiner meinung nach nicht weg wenn

du sie anziehst.

Ich würde auf jeden fall mal die beiden Trommeln oder scheiben je nach dem runterbauen und nachsehen was da drin abgeht.

Vieleicht ist ne Feder gebrochen oder ausgehängt oder sonstwas.

Sollte es doch die Antriebswelle sein,ich hab noch 2 rumliegen für kleines Geld.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Phänomen nachdem ich das (die) Handbremsseil(e) ausgetauscht hab. Nach ca. 20mal Bremse abschrauben nachsehen und rumprobieren hat sichs dann irgendwie in Luft aufgelöst. Was es genau war kann ich leider nicht sagen, denke aber das ich die automatische nachstellfunktion verkehrt herum montiert hatte...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...