immer freund Geschrieben: 27. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Hallo Leute.Ich habe hier eine Frage für die Motoren Fachleute. Ich kann aus einem E36 320i -Bj und Laufleistung im Augenblick unbekannt- den Motor bekommen. M50 Motor ohne Vanos.Was kann man denn noch vernünftiges damit anstellen? Der 320 ist ja nicht als der Kraftprotz bekannt. In dem Sinne meine ich "was vernünftiges anstellen". Ihm ein wenig mehr Stärke und Ps zukommen lassen.Was ist mit wenig Aufwand erreichbar?Aufbohren, mit Pleuelstangen und Kolben und und und oder?? Da ich das Auto nicht gesehen habe noch eine Zusatzfrage: hatten diese E36 320i auch schon die begehrte Scheibenbremse an der Hinterachse? Das wäre ja was um einen E30 auf 5Loch umzubauen! Gruss und Dank im VorausJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 27. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Lass das Ding am besten da wos liegt. Sowas rentiert sich hinten und vorne nicht. Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 27. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Und die HA vom E36 Limo, Coupé oder Touring passt auch nicht am E30. Nur die vom Compact und den gabs nicht als 2.0! Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 27. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Danke schon mal.Ich sollte dann noch dazuschreiben, dass ich:- den Motor nur ausbauen brauche , also umsonst- das ganze als Bastelteil für Sohnemann zu sehen ist. Sozusagen als Studienobjekt. Danke auch Dir WurzelpeterStimmt ja. Dass es die Hinterachse von Compact sein muss, hatte ich ja schon wieder total vergessen. Nun ja, Alter ist eben nur für alte Leute. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 27. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Na zum Spaß an der Freude kannstes natürlich machen wenns umsonst ist. Kannst ihn natürlich auf 84mm Bohren lassen und den Kurbeltrieb auf 2,8l umbauen. Aber da würde sich eben auch wieder der 2,5er anbieten weil der nicht gebohrt werden müsste und die Anbauteile schon passen würden (Ansaugbrücke, Einspritzdüsen etc). Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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