Zum Inhalt springen

320i M50 Motor aus E36

immer freund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe hier eine Frage für die Motoren Fachleute.

Ich kann aus einem E36 320i -Bj und Laufleistung im Augenblick unbekannt- den Motor bekommen. M50 Motor ohne Vanos.

Was kann man denn noch vernünftiges damit anstellen? Der 320 ist ja nicht als der Kraftprotz bekannt. In dem Sinne meine ich "was vernünftiges anstellen". Ihm ein wenig mehr Stärke und Ps zukommen lassen.

Was ist mit wenig Aufwand erreichbar?

Aufbohren, mit Pleuelstangen und Kolben und und und oder??

Da ich das Auto nicht gesehen habe noch eine Zusatzfrage: hatten diese E36 320i auch schon die begehrte Scheibenbremse an der Hinterachse? Das wäre ja was um einen E30 auf 5Loch umzubauen!

Gruss und Dank im Voraus

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Und die HA vom E36 Limo, Coupé oder Touring passt auch nicht am E30. Nur die vom Compact und den gabs nicht als 2.0!

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Danke schon mal.

Ich sollte dann noch dazuschreiben, dass ich:

- den Motor nur ausbauen brauche , also umsonst

- das ganze als Bastelteil für Sohnemann zu sehen ist. Sozusagen als Studienobjekt.

Danke auch Dir Wurzelpeter

Stimmt ja. Dass es die Hinterachse von Compact sein muss, hatte ich ja schon wieder total vergessen. :klatsch:

Nun ja, Alter ist eben nur für alte Leute. :watch: :-D 8-/

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Na zum Spaß an der Freude kannstes natürlich machen wenns umsonst ist. Kannst ihn natürlich auf 84mm Bohren lassen und den Kurbeltrieb auf 2,8l umbauen. Aber da würde sich eben auch wieder der 2,5er anbieten weil der nicht gebohrt werden müsste und die Anbauteile schon passen würden (Ansaugbrücke, Einspritzdüsen etc).

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...