balduin Geschrieben: 26. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2013 Hi Ich suche einen Stromlaufplan des S50B30 Motorkabelbaum, insbesondere welches Relais für was da ist Meine Krücke will auf einmal nicht mehr anspringen, vorher lief das Ding, daher vermute ich irgend ein kleiner Elektrischer defekt. Danke und Gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 27. Januar 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Mir würde auch schon helfen, zu Wissen was welches der 5 Relais am Motorkabelbaum sind.4x klein, ein mal gross....... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 27. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Schaltplan habe ich netterweise erhalten, ev. kann mir noch jemand einen Denkanstoss geben?Zu beachten....Elektrik ist für mich echt schwer zu kapieren, bin mehr der Mann fürs grobe.... Ausgangslage:S50B30 Umbau in 318is, ohne EWS, STG auf Alpha-N umprogramiert vom Conny.Anschluss Elektrik mit dem Adapter-Stück, das mann für viel geld kaufen kann. Daher auch wirklichwenig Ahnung von der Kabelei....ich hab das zusammengesteckt, und es lief.... Motor lief wärend dem Bau des Fz. immer mal wieder, zwar jeweisl nur so eine Minute, da keinen Auspuff verbaut.Dann am Morgen plötzlich nix mehr. Anlasser dreht.......aber keinen Zündfunke.Benzinpumpe direkt mit 12V versorgt, läuft, da aber bereits Druck auf dem System natürlich nicht wenn ich die Zündung einschalte.Spannung an Stecker Zündspule vorhanden.Spannung an den relais vorhanden. Das grosse (DME) Relais bereits getauscht, kein Erfolg. Ich muss dazu sagen, das ich seit dem laufen/nicht mehr laufen echt nix am Auto gemacht habe. Nix geschweisst, einzig den Fahrersitz eingebaut. Bin echt etwas ratlos, vorallem was die Logik der Fehlersuche angeht. Hätte der Motor EWS, hätte ich da angesetzt, aber hat er ja nicht. Rep-Versuch mit dem grossen Hammer blieben auch ohne Erfolg.... Gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Kannst du prüfen ob die ESV angetaktet werden bzw irgendwie ne Möglichkeit auf den Fehlerspeicher zuzugreifen? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 29. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Können die ESV mit einem Multimeter geprüft werden?Einen Tester habe ich bisher leider noch nicht, versuche einen zu besorgen. DieDiagnosebuchse ist ja noch vorhanden, müsste also eigentlich gehen. gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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