Zum Inhalt springen

Beleuchtung großer BC Defekt


Ralf_1978
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit einiger Zeit geht die Displaybeleuchtung meines großen BCs nicht mehr. Über BMW Classic ist die Platine nicht mehr zu bekommen. Weiß jemand, welche Lämpchen dort reinmüssen? Komme wohl ums Löten nicht drumherum..

Vielen Dank und liebe Grüße, Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, beim Händler nach der 6581 1375461 fragen. Kostet 74,51 Brutto.

oder SuFu nach "Beleuchtungseinschub" und "LED". Da wirst du auch fündig.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, diesen Preis und diese Artikelnummer habe ich schon gesehen. Nur leider wollte ich den Preis nicht mit dem Teil was ich brauche zusammenbringen ;-). Also doch löten.. Gehen die Lämpchen vom Kombiinstrument aufzulöten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Machs dir einfacher und bau den Einschub einfach auf led um. Geht recht einfach und du hast keine Arbeit mehr mit dem BC. Wenn man da schon ran geht, kannst auch gleich die einzelne Glühlampen für die Tastatur gegen eine LED tauschen. Wenn es dir zu komplex sein sollte, schreib mir ne PN, ich müsste noch einen Satz daheim haben.

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Machs dir einfacher und bau den Einschub einfach auf led um. Geht recht einfach und du hast keine Arbeit mehr mit dem BC. Wenn man da schon ran geht, kannst auch gleich die einzelne Glühlampen für die Tastatur gegen eine LED tauschen. Wenn es dir zu komplex sein sollte, schreib mir ne PN, ich müsste noch einen Satz daheim haben.

Gruß

 

Jo ist mir fast zu komplex und die Anleitung zum Einlöten der LEDs :-(.. Sorry was ist eine PN?

LG Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist mir fast zu komplex und die Anleitung zum Einlöten der LEDs :-(.. Sorry was ist eine PN?

LG Ralf.

 

PN=PrivatNachricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...