Zum Inhalt springen

Ganz normal 08/15 Fahrwerk

Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche nun schon die ganze zeit...

Ich brauch einfach das originale Fahrwerk in neu. Kann man das nicht irgendwo als Satz kaufen? Ich find nur diese mistigen Sportfahrwerke. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen dank schon mal.

Lg

Schreib mal den User Cabrio-Tim an, der schlachtet wohl gerade nen 316i.

P.S.: Suche auch noch stinknormale Stoßdämpfer fürs M20-Cabrio.

Federn gibt es schon im Zubehör (z.B.: sachs oder lesjöfors), allerdings nur Standard-Fw. Dazu dann Bilstein B4 und alles passt :drive:

wenn Du M-Fw suchst: auf zu BMW und plane schonmal 1.000€ ein (eher mehr)

Bearbeitet: von Phönix - 318is

suche: Überkaro-Sportsitze;

ihr wollt doch nicht etwas gebrauchten kram einbauen?

ich mein sowas bau ich nur gebraucht ein wenn ich weiss wos herkommt. aber nen satz ausgenudelte federn mit nem satz frisch lackierter (aber eventuell kaputter) dämpfer unbekannter herkunft zu verbauen.... da lohnt sich die arbeit doch nich.

nen satz markendämpfer ausm ebay und nen satz federn ausm zubehör.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

geheimtip sollen wohl kayaba sein. bei denen sollen grosse fahrwerkshersteller ihre dämpfer produzieren lassen und dann mit ihrem label versehn lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 4 Wochen später...
Also ich wollte das reinhaben was in meinem auch schon drin ist. Also wenn original und lange halten soll dann muss ich direkt zu BMW gehen oder wie sieht das aus?

NEIN, wie schon geschrieben: wenn Du nicht das M-Fahrwerk hast, dann auf zum Teilehändler vor Ort oder z.B. Daparto und online bestellen (Federn Sachs oder Lesjöfors=BMW Qualität, und dazu dann Bilstein B4 oder Kabaya. Zu Kabaya kann ich selbst nix sagen, BILSTEIN ist besser als das was Du bei BMW bekommst)

Ich hab mal jemanden von BMW gefragt.

Man braucht die Federn gar nicht wechseln und wie ihr schon sagtet, Stoßdämpfer von Sachs oder Boge.

Und man soll auf das Federbein Domlager achten.

Ist es ein guter Preis für 140€ 2 Stoßdämpfer von Sachs für die Hinterachse ? Oder zu teuer?

Ich hab mal jemanden von BMW gefragt.

Man braucht die Federn gar nicht wechseln und wie ihr schon sagtet, Stoßdämpfer von Sachs oder Boge.

Und man soll auf das Federbein Domlager achten.

Ist es ein guter Preis für 140€ 2 Stoßdämpfer von Sachs für die Hinterachse ? Oder zu teuer?

http://www.daparto.de/

ansonsten benutz doch doch mal die Suche: gibt ne Liste von Jenad (?) was alles mitzuwechseln ist

Und wieso fängst Du an der HA an? Hast Du einen Verkäufer bei BMW gefragt? Auch Federn können gammeln und brechen - Deine sind ja ca. 25 Jahre alt! Wenn Du da ran gehst mach es richtig, besonders vorn. (HA sind neue Federn mal schnell getauscht)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...