Rothos Geschrieben: 25. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2013 (bearbeitet) Grüße. Ich muss bei meinem E30 folgende Teile erneuern : -Tonnenlager -Spurstangen-Stossdämpfer komplett Ein Bekannter der vom Fach ist würde mir die Tonnenlager (Powerflex , habe ich schon da), die Spurstangen (Meyle oder Mapco, würde er selber mit Rabatt kaufen) mit Einstellen der Spur und die Dämpfer (seine gebrauchten Konis Gelb die noch Top sind) für einen Komplettpreis von 350 Euro einbauen. Bei den Konis hat er gemeint das sind die teuren welche nicht härteverstellbar sind. Würdet ihr die Arbeiten für das Geld machen lassen oder selber schrauben ? Ich muss dazu sagen : Ich habe kein Spezialwerkzeug um die Tonnenlager und das Fahrwerk zu machen und die Spur einstellen müsste ich sowieso machen lassen... Bearbeitet: 25. Januar 2013 von Rothos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 25. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2013 Spur einstellen kostet schon 60€ locker dann Dämpfer selbst Serie bist du bei 300-400€ und so weiter kann man nicht meckern. Denk ich Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 25. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2013 (bearbeitet) was sollen das überhaupt für Konis Gelb sein die nicht härteverstellbar sind ?... Bearbeitet: 25. Januar 2013 von Rothos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 25. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2013 Das sind bestimmt die nachstellbaren ;) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 25. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2013 (bearbeitet) bin dann mal auf das Fahrverhalten gespannt. Bearbeitet: 25. Januar 2013 von Rothos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 26. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2013 Ich denke auch das der Preis fair istVolker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 26. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2013 Also ich bin enttäuscht von den Konis, kann aber auch an den Reifen liegen :P Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 28. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 Die gebrauchten Konis,sind bestimmt ausem Trabant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 30. Januar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Aus einem 325i 2 Türer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Für den Betrag würde ich das machen lassen. Allein schon die dreggligen Tonnenlager... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 30. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Seh ich auch so, wär mir egal was für Konis das sind, der Preis stimmt für alles zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Wenn das Material dabei ist,ist der Preis Fair. Material sind schon billig zubekommen,habe erst gestern beim 540er Spurstangenköpfe gewechselt(Febi alle zusammen 30euro) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 30. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Ist definitiv ein sehr fairer Preis inkl. Dämpfer und Spureinstellen! Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rothos Geschrieben: 30. Januar 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Ja wie gesagt für die Konis will er 200 Euro haben, die Spurstangen von Meyle sowie die Tonnenlager wechseln und Spur einstellen sind im Endpreis mit drin. Die Powerflex Tonnenlager sowie einen Staubschutzsatz für die Vorderachse habe ich selber gekauft und gebe ich mit dazu. Also allein die Materialkosten sind dann 230 Euro (Dämpfer, Spurstangen).Spur einstellen kostet im Normalfall so um die 60 Euro sind wir also bei 290 Euro dazu kommen dann halt noch 60 Euro Arbeitskosten. Also ich habe jetzt schonmal einen Termin gemacht... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.