Zum Inhalt springen

Anlasser zahnt nicht ein


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Freunde

 

 

Da baut man jetzt 2Tage das Getriebe ein...

Habe den Motor vorher mit nen Maulschlüssel ne Halbe umdrehung im Urzeigersinn durchgedreht.

 

Und will heut als lohn den Motor starten, dann passiert gar nichts.

Ich höre nur ein Turbinenartiges Geräusch und ein klacken.

Beides wird der Anlasser sein. Er scheint nicht die Schwungmasse mitzunehmen(Hatte einfach mal ein Gang eingelegt)

 

Kann sich irgendetwas in der Glocke durch den Getriebe ein/ausbau verschoben haben(das eben nicht mehr der anlasser greift)?

 

Ich hatte den Anlasser komplett auseinander gefrimmelt und revidiert.

Es kann ja dann nur die Plastebrücke defekt sein(die den Magnetschalter und das Ausrücklager verbinde).

Oder hat es iregendwo Zähne rausgeschlagen?

 

Was könnte aus Erfahrung defekt sein?

Vieleicht habe ich die Kabel falsch angeschlossen(2Dicken zusammen) ?

 

 

Werde ihn Morgen sowieso nochmal ausbauen und auf spurensuche gehen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm, hatte noch nix mim Anlasser im E30 zu tun.

 

Aber beim Trabi ham wir das damals so gemacht. Anlasser raus, dann auf den Boden legen daneben knien und mit dem einen Knie auf den Anlasser. Dann mir einer Bakterie alle Anschlüsse wie im Auto auchergestellt und geschaut ob der sich dreht UND das Ritzel nach vorne geht.

Des mim Knie is halt wichtig, weils sonst haut der gleich ab beim anlaufen :D

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja von der Sache logisch. Werde ein Schraubstock zur arretierung nehmen

;-) .

 

Nur habe ich angste das sich der anlasser dann tot dreht

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir die Frucke mal zur Brust genommen. Der Fehler kommt deshalb zustande weil er Falsch herum dreht. Hatte ihn komplett auseinandergebaut.

 

Hab aber keine Idee wieso er nach den zusammenbau in die Falsche richtung dreht.

 

Vielleicht habt ihr nen Tipp.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis jetzt net wie das Ding aufgebaut ist, aber eventuell is nur die hintere Platte (wo die Kohlen drann sind) um 180° verdreht drauf. Das könnte wenn ich jetzt grad keinen Denkfehler mach die falsche Laufrichtung verursachen.

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heut bei Meistern und die hatten auch keinen Rat.

Also mich verwundert dieses Anlasser. Er dreht definitiv falsch herum.

 

 

werden nach england verkaufen

8-)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs hinbekommen,

Die Magneten haben verschiede Polung(Nord/SÜD) und müssen richtig im Gehäuse angeordnet werden.

 

Zumindest ist meiner ohne probleme beim ersten versuch nach 5 Monaten wieder angesprungen *freu*

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...